Hallo!
Ich w/16 habe große Angst später mal alleine zu sein.
Ich hab niemanden außer meinen Opa. Dieser ist aber auch schon 81 Jahre alt und kann mich entsprechend nicht lange genug in meinem Leben begleiten. Mein Vater ist tot und meine Mutter kenne ich nicht wirklich.
Ich habe ständig Angst meinen Opa zu verlieren und habe große Angst, dass wenn mein Opa mal geht, ich alleine bin und mich selber verliere.
Ich bin mit meinem Opa und Oma groß geworden und bin ein sehr starker Familien-Mensch.
Ich lebe seit 6 Jahren bei meiner Tante und fühle mich hier überhaupt nicht wohl, weshalb ich auch ausziehen werde. Ich hab aber sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich mich hier einfach sehr oft selber verloren habe und nun Angst habe mich später ohne meinen Opa wieder zu verlieren.
Was kann ich gegen diese Angst tun?