Meines Wissens nach gibt es solche Schulen nur für Ballett. Da wäre die Staatsopern Akademie in Wien, wobei du unter Umständen fast schon zu alt bist um jetzt einzusteigen, und dein Ballett Gymnasium in Berlin. Aber ich glaube kaum, dass es so etwas in diesem Ausmaß für Modern, Jazz oder Hip Hop gibt!

...zur Antwort

Ich befinde mich in der Vorbereitung zur Musicalausbildung und habe Erfahrung im österreichischen Filmgeschäft. Ich kann dir nur sagen: im Internet findest du leicht Komparsenjobs, da hast du zwar meist keine Sprechrolle sondern es werden junge Leute zur Darstellung einer Schulhofszene etc. gesucht. Aber selbst das kann dir unheimlich viel bringen, weil du Kontakte zu Profis knüpfen kannst. Manchmal werden auch direkt Jugendrollen besetzt, da wird aber meist ab 15 gecastet, bzw. ab Pflichtschulabschluss. Jugendliche Schauspieler haben dann meist ein jüngeres Rollenalter. Du solltest wirklich in einer Jugendtheater AG anfangen, so etwas bietet fast jedes Stadttheater an. Denn was man zu Beginn nicht weißt ist, dass hinter Schauspiel viel viel mehr steckt als das spielen von Rollen. Viel Glück ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.