Mit welchen materialien kann ich dieses bild gut nachzeichnen bzw malen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

ich denke (wie auch die Anderen schon geantwortet haben), dass Ölfarbe sicherlich geeignet wäre und du dann die Möglichkeit hast die Farbverläufe weich gestalten könntest. 

Ansonsten denke ich, dass du mit Acrylfarben sicherlich auch eine starke Leuchtkraft hinbekommen würdest, und könntest dann mit Buntstiften die Schattierungen und die Textur darüber zeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorlage ist eine Fotomontage. Die Präzision in der Form und die Intensität der Farben kannst du am besten mit Ölfarben erreichen.

Siehe diese Ölgemälde-Beispiele: http://www.schoelnhammer.com/fotorealismus/

Die Hand zeichnen (weicher Bleistift oä), dann die Flamme Graffiti (allerdings sehr feiner Sprühkopf) und am Ende die schwarzen Stellen der Flamme mit beliebiger (wasserfester) schwarzer Farbe mit nem Pinsel nachfahren.

Kommentar von 7blueberry7
18.12.2015, 01:43

das ist mir ein bisschen zu teuer D: es sollte aussehen wie mit buntstift nur kräftiger und öliger aber tzd danke

0

Nimm für die Flamme am besten eine Grundfarbe aus Pastell (nur die Grundfarbe, das schaffst du bestimmt :D) und die dunkleren stellen machst du mit Sepia Kreide und Kohle ;)

Ölfarben oder Copicmarker mit Polychromos :)

Für die Hand aufjeden Fall Holzstift

Was möchtest Du wissen?