Nicht unter 1000.- Euro. Lass dich nicht betrügen. Am besten behalten,der Wert kann nur steigen. Wende dich nicht an einen Händler,sondern direkt an Sammler.

...zur Antwort

Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke bringt Klarheit.

...zur Antwort
Wie soll man eigentlich reagieren, wenn ein unangeleinter fremder Hund auf einen losstürmt?

Ein herzliches Hallo an alle, vor allem an die Hundekenner. Ich kann mich nicht so nennen, da ich nie mit Hunden zusammengelebt habe. Daher meine Nachfrage.

War heute an einer Autobahnraststätte, ging aus dem Shop raus, da seh ich einen ausgewachsenen, unangeleinten, schwarzen Labrador auf mich zu rennen, der Besitzer hinterher, "Komm her du Arsc...!" (zu seinem Hund), "Nicht anspringen!!!", richtig am Rennen war der. Ich war zu dem Zeitpunkt tödlich genervt - (Kann man eine Cola-durchtränkte Auto-Fußmatte einfach so in die Waschmaschine hauen?) - unausgeschlafen, blieb regungslos stehen und war so grummelig drauf, dass ich nicht mal Lust hatte Angst zu kriegen. Ich war ein ausdrucksloser, genervter Klotz. Der Hund blieb ruckartig vor mir stehen, ist dann locker auf so eine Treppe gehüpft und ich bin weiter zu meinem Auto gegangen. Keine Worte vom Besitzer an mich, aber ich hab ihn dann auch nicht angesprochen, dazu fehlte einfach der Nerv, und auch die Aussicht auf ein reizendes Gespräch. Der hat ihn am Halsband zum Auto gezogen und ihm beim Reinhüpfen 'nen kleinen Klaps auf den Hundepo gegeben. Wirkte generell etwas aufgebraust.

Soweit die Schilderung. Es ist ja nichts passiert, aber ich frage mich, was wäre wenn. Ich habe bei Weitem nicht genug Ahnung von Hunden, um da bewusst richtig zu reagieren. Kann jetzt auch echt nicht sagen, woran es lag, dass der Hund nach seinem Ansturm doch nichts gemacht hat; an den für den Hund völlig uninteressanten Rufen des Besitzers lag es wohl eher nicht. Vielleicht lässt sich das auch mangels weiterer Infos über die beiden nicht so klar analysieren.

Also generell die Frage: Was kann ich in so einer Situation machen? Auch dann, wenn es mal ernst werden sollte und der Hund so astrein hört wie der Labrador von vorhin. Bin nicht sehr groß und nicht sehr stark, nur die Winterjacke mogelt der Silhouette etwas bedrohliche Körpermasse hinzu, lach. Ein paar Tipps und Infos, nicht direkt zu Notwehrmethoden, sondern auch einfach zur reinen Einschätzung der Hundelaune, wären auch schon hilfreich.

Liebe Grüße an euch und eure vierbeinigen Begleiter
scopie

...zur Frage

Der größte Fehler ist Weglaufen, Hunde sind Jagdtiere und Du würdest dadurch als Fluchttier,also als Beute gewertet. Im Grunde genommen hast Du es Richtig gemacht. Ruhig stekhen bleiben. So kann der Hund dich nicht einschätzen und ist iritiert. Die Hände seitlich in Brusthöhe,nichts in der Hand halten. Ein ausgebildeter Schutzhund duldet nämlich nur leere emporgehaltene Hände. Dann wird er sich bellend vor dich setzen und auf seinen Herrn warten. Wenn der Hund auf dich zu läuft und mit dem Schwanz wedelt ist er nicht gefährlich. auch wenn er dich anspringt. Bei einem geifernden,knurrenden Hund hilft nur ein geziehlter Tritt auf die empfindliche Schnauze. Das muß man allerdings können und der Hund dankt es dir nicht. Wenn Du ihn fest im Nackenfell greifst (von oben damit dein Arm nicht vor die Schnauze kommt) kannst Du ihn festhalten.Dahin kann er nicht beißen. Da er sich im Unterschied zu vielen anderen Tieren nicht inseinem Fell umdrehen kann. Deshalb nimmt man Kaninchen an den Ohren.

Der Hund ist in solchen Fällen nicht das Ars**loch sondern der Herr.

...zur Antwort

Du darfst ihn zwar nicht verschicken,aber typisch wären Lebkuchen oder Schwarzwälder Kirschtorte.

...zur Antwort

Gieb nicht so viel auf die Meinung von Laien. Schick ihn zum Arzt. Stört dieses Muttermal ihn selber?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.