galoppwechsel und pferd ,,rennt" los?:-)

Hallo, ich hab eine frage, und zwar möchte ich den fliegenden galopp wechsel mit meinem pferd üben (bevor jetzt kommt, such dir nen trainer oder so, ich habe einen aber ich habe ihn noch nicht darauf angesprochen, warum ist ja auch erstmal egal). Also mein problem ist, ich weiss auch wie die hilfen gehen, und mache es meist so dass ich zb. Im rechtsgalopp auf dem zirkel bin und dann aus dem zirkel wechseln mache, ich kriege sie auch meist gewechselt also das ist nicht so das problem aber dann ,,rennt" sie los und ist völlig unkonzentriert (ist auch nicht im kreuzgalopp), also ich komme einfach mit dem zügel nicht mehr durch und brauche sann meist eine zirkel runde um sie in den trab zu kriegen, (wenn ich sonst auf dem zirkel galoppiere ist es nicht so). Ausserdem hab ich das problem dass sie wenn ich auf dem zirkel galoppiere und garnicht wechseln will, sie aber wechseln will und mir aus dem zirkel abhauen will, ich kriege das zwar schon was besser hin aber auf dem platz der ziemlich gross ist, kann ich sie fast garkeinen richtugen zirkel reiten (ich habe es aber nur ein oder zwei mal geübt also den wechsel, also immer nur einmal idn dann nicgt mehr udn das auch nicht oft) Habt ihr vielleicht tipps, oder hattet ihr ähnliche probleme? Was vielleicht hilfreich sein könnte, sie ist 6 aber auch erst seit ca. Nem halbem jahr geritten, ist reihnlämder und hat auch einen leichten vollblut anteil, ich habe sie auch erst seit 2 monaten, ich reite selbst aber seit 8 jahren.

Bitte nur ernste antworten, danke schonmal im vorraus lg

...zur Frage

wie wärs wenn du einen Zirkel bspw im rechtsgalopp galoppierst und dann kurz vor x, also kurz bevor du den galoppwechsel machen würdest, zum trab durchparierst und direkt im linksgalopp wieder angaloppierst? vielleicht hast du sie dann mehr im griff...

...zur Antwort

Hallo, ich finde Ausbinder ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn man sie nicht allzu oft und nicht für eine lange Zeit verwendet. Dies willst du nicht, das hast du ja erwähnt. Man zeigt dem Pferd wo der Kopf hingehört, außerdem kannst du die Ausbinder nach einer zeit immer lockerer schnüren, sodass du das Pferd selbst immer mehr durchs reiten kannst. wenn das aber nichts bringt würde ich mal einen physiotherapeut um Hilfe bitten, der hat meiner RB sehr geholfen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.