Guten Morgen, mit welchem Land könnt ihr euch am besten identifizieren?

Guten Morgen liebe Gugumo-Teilnehmer,

ich versuche mal wieder eine Frage zu stellen, hoffe, es gab sie noch nicht^^. Habe nix in der Suche gefunden.

Mit welchem Land könnt ihr euch am besten identifizieren? Ist es euer Geburtsland, oder etwas anderes? Und warum?

Meine Meinung:

Ich persönlich mag die Schweiz am liebsten, auch wenn nichts perfekt sein kann, stehe voll hinter (fast) allem. Besonders ins Herz geschlossen habe ich Stein am Rhein und Zürich.

Danach mag ich Österreich besonders, weil man hier schnell Freunde findet, und alle Freunde und Bekannten hier sind. In der Schweiz ist das meinem Empfinden nach etwas schwerer, wobei das natürlich subjektiv ist. Ich habe dort zwar wenige, aber gute Freunde.

Ich wohne hier in Salzburg inzwischen mehr als 7 Jahre, und würde auch hier bleiben, kann mich auch mit Salzburg ein bisschen identifizieren (nicht mit den gepfuschten Öffis, wo einiges falsch/illegal läuft, da ist die Schweiz besser dran^^, dafür mit den Menschen).

Aber in den Ferien wird, wenn es irgendwie geht, immer die Schweiz angesteuert :)

Es ist bei mir so ein Hin und Her, ich würde es nach einigem Überlegen ehrlich gesagt gar nicht so festlegen, auch, wenn meine Frage vielleicht was anderes sagt. Ich kenne mich in beiden Ländern bestens aus und brauche niemals eine Stadtkarte^^.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag aus Salzburg wünscht euch allen

CHSLB

Menschen, Deutschland, Politik, Psychologie, Guten Morgen, Nationalität, Staat, Identifizierung, Gugumo
50 Antworten