Bitte um Rat für kurzfristiges Bewerbungsanschreiben als Krankenschwester

Hallo, habe noch gestern Nacht bis 3.00 Uhr meine Bewerbung zuende geschrieben. Würde mich für Verbesserungs- bzw. Korrekturen freuen, da mir die Ausbildung sehr wichtig ist.

Sehr geehrte Frau ******,

durch dem Internet habe ich von der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Universitätsklinikum ***** erfahren. Da Sie kontinuierlich Gesundheits- und Krankenpfleger ausbilden und Ihre Fachschule(n) für die vorbildliche und qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01. September 2012. Ich habe im Juni 2012 mein Abitur, also die allgemeine Hochschulreife, im ******Gymnasium erlangt. Da sich vor allem während meiner Abiturzeit der Wunsch, Medizin zu studieren, immer größer wurde, entschließe ich mich nun dazu, vor dem Medizinstudium eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abzuschließen, um den Einstieg ins Studium zum einen durch die erlernten Vorkenntnisse, zum anderen auch durch die Praxis in der Ausbildung, zu erleichtern und somit in diesem Sinne meinen Horizont zu erweitern. Der Grund, weshalb ich mich sehr kurzfristig für die Ausbildung zum 01.09.2012 bewerbe ist, dass ich es zeitweise mir nicht zugetraut habe, Medizin zu studieren, obwohl ich diesen Willen und Ehrgeiz dazu erbringe. Deshalb entschloss ich mich bis vor kurzem dazu alternativ Soziologie zu studieren, doch nachdem ich die Zusage von der Universität am Samstag, den 11.08.2012 erteilt bekommen habe, wurde in mir keine Freude erweckt sodass mir klar wurde, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe. Deshalb möchte ich die Chance ergreifen und mich nun aus Überzeugung, mit Willem und Ehrgeiz die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin widmen. Fleiß, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten, ebenso wie hohe Belastbarkeit und eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten, denn diese Kompetenzen haben sich bei mir vor allem im Abitur weiterentwickelt. In den absolvierten Praktikas in Apotheke und Arztpraxis habe ich festgestellt, dass mir der Umgang mit Menschen sehr viel Freude bereitet und auch die Pflege im medizinischen Bereich sehr zusagt. Es erfüllt mich, Menschen zu helfen, und sie in schwierigen Stunden zu begleiten. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Menschen mit psychischen Erkrankungen mit. Ich bin physisch wie auch psychisch belastbar und außerdem sind Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität für mich selbstverständlich. Ein persönliches Gespräch würde mir die Gelegenheit geben, Sie davon zu überzeugen, dass Sie in mir eine freundliche, engagierte und teamfähige Mitarbeiterin finden. Über eine positive Berücksichtigung meiner Bewerbungsunterlagen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,


...zur Frage

Hai,

also gleich der erste Satz stimmt nicht bzw. würde ich umformulieren. Zumal "durch DEM Internet" grammatisch völlig falsch ist. Du könntest schreiben "...durch eine Anzeige im Internet habe ich von der Ausbildung..." oder aber du könntest es so schreiben: "durch eine Anzeige im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie noch freie Plätze für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin haben."

Am Anfang des Satzes "Da sich vor allem während meiner Abiturzeit der Wunsch, Medizin zu studieren, immer größer wurde, entschließe ich mich nun dazu, vor dem Medizinstudium eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin erfolgreich abzuschließen, um den Einstieg ins Studium zum einen durch die erlernten Vorkenntnisse, zum anderen auch durch die Praxis in der Ausbildung, zu erleichtern und somit in diesem Sinne meinen Horizont zu erweitern." müsstest du aber das SICH weglassen.

Bei dem Satz "Der Grund, weshalb ich mich sehr kurzfristig für die Ausbildung zum 01.09.2012 bewerbe ist, dass ich es zeitweise mir nicht zugetraut habe, Medizin zu studieren, obwohl ich diesen Willen und Ehrgeiz dazu erbringe. Deshalb entschloss ich mich bis vor kurzem dazu alternativ Soziologie zu studieren, doch nachdem ich die Zusage von der Universität am Samstag, den 11.08.2012 erteilt bekommen habe, wurde in mir keine Freude erweckt sodass mir klar wurde, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen habe." wäre ich vorsichtig, denn viele Arbeitgeber könnten dir diese Aussage falsch auslegen und meinen du wärst nicht ehrgeizig genug für eine Ausbildung, auch wenn das nicht stimmt. Oder aber sie werden denken, du seist zu unentschlossen. Auch wenn es jetzt reichlich spät für eine Bewerbung ist, würde ich den Satz trotzdem weglassen.

An sich eine gute Bewerbung.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG

...zur Antwort

Jeder Final Fantasy Teil ist eine eigene Geschichte. Ausnahmen sind die Zusatz-Spiele oder Fortsetzungen zu Final Fantasy 7 (Crisis Core, Before Crisis plus der Film Advent Children), Final Fantasy X-2 (Fortsetzung zu Final X) und Final Fantasy XIII-2 (Fortsetzung zu Final XIII). Manche Spiele wie z. B. Final Fantasy III und IV kamen vor Jahren auf der Playstation raus und wurden nochmal für den Nintendo DS neu aufgesetzt, sind aber von der Geschichte fast identisch.

...zur Antwort

Ich weiß, was du meinst. Aber das ist doch nur ein Filmrequsit gewesen... so eine Version des Buches habe ich noch nie gesehen. Und wenn, dann wurde sie wahrscheinlich nur in limitierter Auflage gedruckt und ist nicht mehr verfügbar. Ich hab mir das Buch auch gekauft und es sieht auch anders aus, als die Bücher die ich jetzt bei Amazon gefunden habe. Schau mal hier: http://www.amazon.de/s/ref=nbsbssc2_6?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=die+unendliche+geschichte&sprefix=die+un

MFG

...zur Antwort

Weil`s einfach unhöflich ist. Per SMS eine Freundschaft/Beziehung zu beenden erweckt den Anschein, dass der Gegenüber es nicht wert ist, dass man persönlich mit ihm spricht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.