Bei der Spannungsmessung hängt das Messgerät parallel an der Schaltung, bei der Strommessung in Serie.


Kann ich also wenn ich die Spannung messen will beim Multi einfach auf Ampere drehen und so auch den Strom messen?

Nein. Bei der Spannungsmessung hat dein Multimeter einen sehr hohen Innenwiderstand, bei der Strommessung nahezu keinen.

Hängst du dich mit dem Messgerät jetzt auf den Plus- und Minuspol (Spannungsmessung) und schaltest dein Messgerät auf Ampere um, hast du im Prinzip einen Verbraucher, dessen Widerstand gegen 0 geht. Im Umkehrschluss geht die Stromaufnahme gegen unendlich. Umgangssprachlich ist das dann ein Kurzschluss :-)

...zur Antwort

[...] oder läuft 1/3 seine Leistung. [...]

Richtig.
Die Spannung wird um den Faktor Wurzel(3) im Dreieckbetrieb erhöht,
also steigt laut Ohmschen Gesetz auch der Strom um den Faktor Wurzel(3).

P⃰ = U * I * cos(ⱷ)
P∆ = U * √3 * I * √3 * cos(ⱷ)
→ P∆ = 3 * P⃰

P⃰ ... Leistung in Sternschaltung
P∆... Leistung in Dreieckschaltung

...zur Antwort

Ein großer Punkt, bei dem du ein "Pro" finden könntest: Medikamentenforschung. 

Egal wie schrecklich man Tierversuche finden mag, in diesem Bereich haben sie leider ihre Existenzberechtigung.

...zur Antwort

.7z ist ein Archiv. Das musst du erst entpacken (mit z.B. 7Zip http://www.7-zip.de/download.html ).

Trotzdem muss ich hinzufügen, dass das Herunterladen von solchen Dateien und Spielen meistens illegal ist und eine Straftat darstellt.

...zur Antwort

Hier ein kurzer Auszug von lush.at:

Strähnchentest

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, deine Haare blondiert, chemisch gefärbt oder teilweise ergraut sind, mach immer einen Strähnchentest. Wenn du dich gegen den Strähnchentest entschieden hast, dann bist du wohl ein experimentierfreudiger Mensch. Auch gut, aber wir haben dich gewarnt! Einen Strähnchentest kannst du auch mit Haaren aus deiner Bürste machen. Am besten klebst du die Haare mit einem Klebestreifen zusammen, trägst das Henna auf und wartest 2 bis 3 Stunden.


Henna wirkt sich prinzipiell bei jedem anders aus. Deswegen ist so ein Strähnchentest vermutlich immer sinnvoll.

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.