Auf jeden Fall die von skrillex. Alle aufzuzählen wäre viel aber so die wichtigsten:

Bangarang, first of the year, scary Monsters and nice sprites, make it bun dem, recess, kill everybody, weekends, dirty vibe, ragga bomb

...zur Antwort

Generell ist das recht schwer zu unterscheiden wo Dubstep aufhört und trap, techno oder chillstep anfangen. Techno ist aber immer etwas ruhiger und geordneter. Es klingt meiner Meinung nach auch etwas futuristischer. Dubstep ist wie schon gesagt, Schwer einzuordnen. Dort unterscheidet man nämlich auch noch zwischen melodical, brutal und extreme dubstep, es gibt da auch noch einen Haufen mehr wie brostep oder chilstep, ob die aber noch alle dazu gehören weiß ich nicht. Dubstep ist oft basslastig, die töne können von retro Gameboy Stil bis zu e-gitarre oder sogar Metall gehen, bleiben aber hörbar elektronisch. Oft gibt es auch so was wie einen Aufgang, alles wird lauter und schneller, worauf dann der drop, also das Highlight folgt, in dem ein bestimmtes Instrument oft gut herraussticht. Dieser ist meist am schnellsten, lautesten und ungeordnesten, kann aber auch in eine ruhige Melodie aufgehen, was bei einem richtigem drop aber selten der Fall ist. Mit der Melodie ist das generell so eine Sache. Einige Lieder haben weniger, einige mehr Melodie. Auch wenn viele behaupten dubstep wäre keine Musik, hat es doch Melodie, vor allem melodical dubstep. Diese verändert sich nicht oft, wird vielleicht ein par mal kurz verändert und durch drops in den Hintergrund gedrückt, die Grundstruktur bleibt aber meistens das ganze Stück über vorhanden. Drops haben übrigens auch eine Ordnung, wenn die Strukturen auch schwer erksindar sind. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, ich wollte nur auch meinen Senf dazu geben. Hoffe ich konnte helfen!

...zur Antwort

Killbot! Am besten finde Ich von ihm ,,Sound Surgery". ,,I´ll Fu** it"  ist mit mehr metal. Generell hat er aber immer einen dubstep-metal mix. Hoffe es ist dein Stil :).

https://www.youtube.com/watch?v=4cZEyUfDI7g
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.