Französisch

Da du derzeit ja an der Grenze zu Frankreich wohnst würde ich sagen, dass Französisch am sinnvollsten wäre. Außerdem ist die Sprache sehr sehr schon (Sprache der Liebe eben) und man spricht sie nicht nur in Frankreich sondern auch in einigen afrikanischen Ländern, in der Schweiz, Belgien und in Kanada.

Falls du Französisch allerdings gar nicht magst würde ich Spanisch nehmen, ist auch eine schöne Sprache und wird weltweit von sehr vielen Menschen gesprochen. Spanisch ist meiner Meinung nach von der Aussprache her leichter zu lernen als Französisch (meine Meinung), aber ich finde Französisch trotzdem ein kleines bisschen schöner ;)

Italienisch würde ich nur lernen wenn du irgendeinen Bezug zu Italien hast oder dir das Land und die Sprache sehr gefällt. Eine Freundin von mir spricht Italienisch und ich finde, dass man doch relativ viel verstehen kann wenn man selbst einigermaßen gut Französisch und Spanisch spricht.

Grammatikalisch sind alle drei Sprachen in etwa gleich schwer würde ich sagen. Den Unterschied macht da glaube ich eher die Aussprache.

Liebe Grüße, S.

...zur Antwort

Das liegt wahrscheinlich an den Genen. Ich kenne einen Jungen, der auch schon ein paar graue Haare hat und sein Vater hatte wohl auch schon sehr früh graue Haare.

Liebe Grüße, S.

...zur Antwort

Also ich würde mit ihr reden und ihr erklären wie es dir damit geht. Sag ihr doch einfach genau das, was du hier geschrieben hast. Eifersucht ist doch total normal, auch unter Freundinnen, aber wenn man ein Problem hat oder die Sache sich zu einem Problem entwickelt dann sollte man es auf jedenfall ansprechen. Vielleicht hat sie ja dieselben Ängste die du auch hast, sie wird vielleicht auch Angst haben, dass deine andere Freundin ihren Platz einnehmen könnte. Sie weiß ja unter Umständen gar nicht, dass diese andere Freunden sie niemals als deine beste Freundin ersetzen könnte und ist sich jetzt einfach total unsicher wie ihr beide zueinander steht..

Ich würde dir einfach raten das Thema offen anzusprechen, ihr zu sagen, dass du eifersüchtig bist, dass sie immer deine beste Freundin bleiben wird und für dich unersetzbar ist, aber eben auch, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie mit diesem anderen Mädchen über dich spricht.

Ich hoffe, dass ich dir damit ein bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße, S.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.