Wohin im Leben und was mit der Zeit anfangen, wie aus dem Hamsterrad ausbrechen?

Hallo,

ich bin 31, habe eine eigene Immobilie, einen gut bezahlten Job, lebe in einer eingefahrenen Langzeitbeziehung und fahre ein schnelles Auto. Aber trotzdem bin ich zu tiefst orientierungslos, antriebslos und habe das Gefühl in meiner Alltagstristesse gefangen zu sein. Jeden Tag zur Arbeit, einkaufen, Essen, Fernsehen und ins Bett.

Am Wochenende ins Kino, Essen gehen, Gartenarbeit oder irgendwo hin fahren. Für mich nur Zeitfüller und sinn freie Beschäftigung um die Zeit zu überbrücken, bis man wieder zur Arbeit muss. Dann wieder 5 Tage immer der gleiche Ablauf. Ich kann mir nicht vorstellen, die nächsten 30 Jahre so weiter zu machen. Zweimal im Jahr fahren wir in den Urlaub, die einzige Zeit wo ich mich frei, glücklich, unabhängig und nicht fremdgesteuert durch meine Umwelt fühle. Keine Pflichten, kein Job, nichts, einfach nur frei den Tag gestalten wie man will. Bis man wieder Zuhause steht an der Tür und den Briefkasten entleert und sofort wieder im Alltag sitzt. Meine Ablehnung anderen Menschen und meiner Umwelt wird stetig größer, Rechtsstreit mit Nachbarn inklusive.

Geld und Zeit sind vorhanden, ich weiß nur überhaupt nicht wo ich hin soll und will. Ich will was besonderes machen, neue Menschen treffen, etwas nachhaltiges machen, ich würde mich am liebsten zurück ziehen und irgendwo abgeschieden leben. Auf der anderen Seite will ich eine wichtige Aufgabe haben und das Gefühl haben ich werde gebraucht und Menschen freuen sich, wenn sie mit mir zusammen sind. Ich will aus dieser Tristesse ausbrechen aber wie? Was kann ich machen? Habt ihr auch das Gefühl einfach nicht mehr raus zukommen aus diesem gesellschaftlichen Hamsterrad? Ich lebe doch nicht nur um jeden Tag zur Arbeit zu latschen. Was habt ihr gemacht um euren Leben mehr Pepp zu geben, was habt ihr verändert?

...zur Frage

Ich würde dir empfehlen ein Sabbatjahr zu nehmen. Das muss nicht unbedingt 12 Monate dauern, aber ein paar Monate Pause vom Alltag würden dir gut tun. Ein Freund von mir ist vier Monate lang zu Fuß durch Europa gegangen, im Zelt und in Jugendherberge übernachtet und viel über sein Leben nachgedacht. Als er zurück kam, hat er Erkenntnisse gemacht, was ihn glücklich macht und was er von seinem Leben erwartet.

Positiv denken und nicht aufgeben weiter nach den Sachen zu suchen, die DICH glücklich machen.

...zur Antwort

Wie wäre es mal mit der Nummer gegen Kummer? Bei der 116111 kann sie mal anrufen und vielleicht etwas Licht ins Gefühlschaos bringen.

...zur Antwort

Da hilft nichts anderes als Klartext!

Sag dieser "Freundin", dass du dich nicht von ihr verarschen lassen willst und sie bitte fair sein soll. Wenn sie etwas von ihm will und er auch, hast du leider schlechte Karten, aber rede mit ihr, dass sie fair bleiben soll. Vor allem diese Freundin der Freundin, die schlecht über dich spricht. Wenn er mittlerweile ein guter Kumpel von dir ist, ist das doch super. Da wird er ja hoffentlich nicht glauben, was die eine schlechtes über dich verbreitet. Du hast nichts zu verlieren.

...zur Antwort

Ach, Leute...

Selbst wenn ihr die Frage als unreif einstuft, bringt es demjenigen absolut nichts, wenn ihr euch drüber lustig macht. Ihr wart doch auch alle mal jung und wisst, wie das mit dem Gefühlschaos ist.

MarkKlischenko: Beruhige deine Freundin. Es ist absolut nichts schlimmes an einem Kuss auf die Wange. Wenn es sie so sehr belastet, sollte sie das mal bei ihrem Freund ansprechen. Der wird höchstwahrscheinlich auch kein Problem damit haben. Außer sie hat wirklich Gefühle für den anderen. Aber auch dann sollte sie wirklich mit ihrem Freund reden.

...zur Antwort

Schau einfach mal wie sie sich so gibt bei dem Date. Überstürze nichts, aber wenn sie dir (zB beim Abschied) näher kommt, dich etwas länger umarmt oder so, dann kannst du sie natürlich auch schon beim ersten Date küssen. Du merkst das schon, ob sie dafür offen ist. Wenn sie etwas auf Abstand geht, dann heißt das nicht, dass du schon in der Friendzone bist. Vielleicht braucht sie etwas Zeit. Sieh das alles ganz entspannt. Das wird schon. und viel Spaß bei Eurem Date. :)

...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass sie dir dann den Betrag wieder gutschreiben. Aber frag doch mal beim Kundenservice nach. Die sind da sehr fix und hilfsbereit.

...zur Antwort

Besser Pause, damit sich die Muskeln regenerieren können. Sehnenrisse bei weiterer Überlbelastung wäre nicht so gut!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.