Muss man im Leben lieben?

8 Antworten

Ich vermute, dass die Person, von welcher du sprichst dein bester Freund war. Beste Freunde muss man nicht lieben. Deine Liebe hast du wahrscheinlich noch nicht gefunden. Man muss nicht lieben. Wenn du aber deine Liebe findest, wirst du diese Person auch lieben.

Wenn dir das ausreicht ist das doch vollkommen in Ordnung, es gibt Leute die finden das komisch, weil sie wissen wie glücklich die Liebe sie macht, es gibt aber auch Eltern die sehr glücklich sind wegen ihrer Kinder, aber trotzdem wollen nicht alle Paare Kinder und das ist ja auch vollkommen legitim, wenn sie mit dieser Entscheidung zufrieden sind

"Muss"...rede dir das schon mal aus. Man muss im Leben keine Beziehung haben.
Man kann auch ohne Beziehungen auf der sexuellen Ebene Spaß haben. Die Gesellschaft hat einem nur das Beziehung-Kind-Heirat-Schema eingetrichtert.

Freunde und Familie zu lieben reicht vollkommen aus. Dass entscheidet jeder für sich selbst, weil zum Glück die Menschen verschieden sind. Wenn du aber für dich aus fühlst, dass du eine weitere Person, die du kennengelernt hast, anziehend findest und sich daraus Liebe entwickelt, ist es schön und dann steht einer Beziehung auch meist nix im Wege, wenn es auf beiden Seiten klappt.

Mensch der keine Liebe empfinden kann?

Hallo. Ich bin 16 und ich habe das Gefühl, dass ich keine richtige Liebe empfinden kann. Ich mag zwar meine Familie manchmal, aber das was ich für sie empfinde ist keine echte Liebe. Liebe zu meinen Freunden kann ich auch nicht empfinden, da ich keine wahren Freunde haben. Und ohne Liebe zu empfinden ist eine Beziehung undenkbar, obwohl ich mir nichts anderes wünsche als eine Beziehung in der ich geliebt werde.

Meine Familie ist okay. nicht die beste Familie der Welt aber sie waren immer gut zu mir, also warum kann ich sie nicht lieben. Und wie soll ich glücklich werden, wenn mein Lebensziel Liebe ist, und uch nicht mal hin bekomme, Liebe für meine Familie zu fühlen?

...zur Frage

Reicht sich gerne haben für eine Beziehung?

Wir haben die letzten 3 Wochen praktisch jeden tag zusammen verbracht und bei einander geschlafen. Wir haben immer riesen spass zusammen.

Gestern hatten wir das gespräch beziehung, wir haben einander sehr gerne aber von liebe kann man noch nicht reden.

Reicht das um Zusammen zu sein oder sollte man sich wircklich lieben? Ich bin 26 Jahre und sie 20 Jahre alt.

...zur Frage

Schwärmen, verliebt sein, lieben?

Ab wann kann man sagen man liebt jemanden? Muss man dazu mit dieser Person in einer Beziehung sein? Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und lieben bzw gibt es da einen? Und kann man beim schwärmen sagen, man hat Gefühle für jemanden?

...zur Frage

Pädophile Gedanken und Zwänge?

Ich war deswegen mein Leben lang alleine und habe nie wirklich eine ernste Beziehung gehabt... ich merke aber, wie ich mich immer stärker nach körperlicher Nähe und Liebe sehne. Ich will nicht mehr einsam sein und endlich jemanden lieben und von dieser Person auch geliebt werden.

...zur Frage

Zwei Menschen lieben?

Ich möchte wissen ob ihr glaubt dass man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann ? Und ob ihr es verstehen könntet wenn ihr betrogen werdet ? Ich wurde betrogen und habe trotzdem gewusst und geglaubt dass dieser Mann mich sehr liebt. In gewisser Weise geht diese Frage an Menschen die schonmal jemanden betrogen haben den sie geliebt haben. Ich streite mich gerade mit einem Freund der nicht verstehen kann dass ich meinen Exfreund in Schutz nehme ... Er nennt mich blöd .... Obwohl er mich auch vor seinen Freunden und seiner Familie in Schutz nimmt weil ich seit her nicht monogam leben möchte und oder eine feste monogame Beziehung will ... Es heißt "sie verarscht dich nur" und er erwidert "nein sie ist nur nicht monogam"... Aber wie kann er das tuen und andersrum nicht verstehen wieso ich meinen Exfreund verziehen habe ? An alle die Personen betrogen haben die sie eigentlich lieben , liebt ihr diese Person wirklich ? Ich glaube fest daran dass ihr mit einer anderen Person schlafen könnt obwohl ihr noch jemanden und oder jemanden anderes liebt.

...zur Frage

Wie gewinne ich jemanden zurück, den ich sehr enttäuscht habe?

Hallo leute, ich weiß es ist blöd, dass ich das hier reinschreibe... aber ich wollte nur gerne hören wie kann man jemanden zurückgewinnen wenn man ihn wirklich zutiefst enttäuscht hat ... es ist so ich habe mich für meinen freund entschieden statt für meine familie,,, heute bin ich verheiratet ich versuche aber meine familie zurückzugewinne, sie waren gegen meine beziehung, ich konnte jedoch nicht einfach meine beziehung aufgeben, denn sie war mir einfach zu wichtig von meiner familie gab es kein verständnis und sie haben den kontakt zu mir abgebrochen... soll ich einfach damit leben ? oder habt ihr eine idee was ich machen kann ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?