Im Normalfall denke ich nein.

...zur Antwort

Wenn du dich mit den falschen Leuten anlegst ist es überall Gefährlich !

...zur Antwort

Du kannst bei der Stadt glaube ich Wohngeld beantragen ! Die übernehmen ein Teil oder komplett deine Miete. Bin mir aber NICHT GANZ SICHER ! Oder suche dir ne WG ! Ist besser finde ich .

...zur Antwort
Bruder wird aggressiv, beleidigend & handgreiflich - was machen?!

Hallo!

Schon seit längerer Zeit haben wir in der Familie viel Ärger mit meinem Bruder. Er ist in unseriöse Kreise und auf die schiefe Bahn geraten. Bisher haben die Eltern das immer so geduldet bzw. zumindest meine Mutter (die ihn auch weiterhin deckt & nur noch heult weil mein Vater ihn rauswarf), bis mein Vater ihn gestern abend aus der Wohnung geworfen hat weil er & seine Freundin ihn beleidigt sowie tätlich angegangen hatten. Meine Mutter war nicht zuhause. Mein Bruder hat die Nacht dann mit seiner "Freundin" in seinem Auto (!) auf einem Parkplatz geschlafen & wollte bei mir dann duschen. Das hätte er gedurft wenn er gleich wieder gegangen wäre.

Leider gab's dann aber heute morgen ernsthaft Ärger, denn um 6.30 Uhr heute standen mein Bruder & seine "missratene" Partnerin dann bei mir vor der Haustür und hatten sich an der Tür zuerst mal so richtig mit meiner Freundin, die ihnen öffnete, angelegt... Mein Bruder und seine Partnerin wollten duschen. als meine Freundin ihn freundlich fragte wieso er morgens um halb sieben Uhr, wenn er eigentlich auf der Arbeit sein sollte, schon hier wäre, meinte er ganz cool dass er beim Arzt gestern halt erfolgreich simuliert hat & krankgeschrieben worden ist. Und er wird sowieso bald seine Arbeit ganz kündigen. Sie sagte ihm, dass sie das nicht versteht & er sich das besser vielleicht doch noch mal überlegen soll (in normalem Ton).

Er hat meine Freundin dann als Bauernmädchen beschimpft, als Spießertante, dass er so was wie sie doch nie heiraten & auch nicht anfassen würde und so ein Leben wie meine Freundin und ich führen nie führen wollen wird, wir wären doch blöd und was alles, das Leben wäre doch viel cooler mit Sozialhilfe & Arbeitslosengeld und einem Aushilfsjob um das Geld vom Amt schwarz aufzustocken wenn es nicht reicht... Meine Freundin hat ihm gekontert, dass sie von ihm auch gar nicht berührt werden wolle und mit ihrem Leben & mir ganz glücklich ist. Ich bin dann auch raus und habe ihm gesagt, dass es so nicht geht & er so ganz sicher auch nicht duschen kann - und wenn dann verköstigen wir nicht noch seine Freundin mit! Er wurde dann renitent & bedrohte uns, beschimpfte uns aufs Übelste und zog wieder mitsamt Freundin unverrichteter Dinge ab. Danach hatte er es noch bei unserem Onkel probiert & ist da auch abgeblitzt: Mein Onkel musste zur Arbeit fahren und hatte keine Zeit, sprach nur kurz mit den beiden & wurde auch beschimpft. Er hat dann von dort aus bei mir angerufen und es mir erzählt.

Meine Mutter weint nur noch weil mein Vater gestern kurzen Prozess gemacht hat. Mein Vater sieht es pragmatisch, mein Onkel und ich haben Position für ihn bezogen.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen soll. Dass mein Bruder abgedriftet ist, die Arbeit kündigt, sporadisch zumindest Kontakte zur Drogenszene hat & überall unbeliebt ist musste ich akzeptieren. Ich habe aber Angst dass es noch schlimmer wird. Was soll ich machen, wisst ihr was?

Danke für alle Ratschläge, wäre lieb von euch...

...zum Beitrag

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, lass ihn mal auf den Mund fliegen den anders lernt der das nicht . Ich würde den Kontakt zu ihm etwas unterbinden und nicht auf Bitten oder derartiges eingehen.

...zur Antwort
Bewerbungsschreiben Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel

Hallo ihr lieben, mein Freund möchte sich bei Aldi bewerben und hat eine Bewerbung erfasst bei dem ich mir nicht so sicher bin, ob wir das so abschicken können... Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge :))))

Danke im voraus, LG cocolamio

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau XXX,

von einer Mitarbeiterin Ihres Hauses, Frau XXX YYY, habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz anbieten, weshalb ich mich mit großem Interesse bei Ihnen bewerbe.

Im Juli dieses Jahres habe ich die 12. Klasse der Privaten Handelsschule, XXX, im Bereich Handel und E-Commerce in XXhausen, mit der Fachhochschulreife und der Zusatzqualifikation “Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Handel und E-Commerce“ abgeschlossen. Derzeit bin ich als Aushilfekraft im Restaurant namens Burgerfahrbrik und bei Real tätig.

Durch meine Nebentätigkeiten im Einzelhandel Runnerspoint und Real konnte ich tiefe Einblicke in den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel gewinnen, wodurch sich auch mein Interesse, diese Tätigkeit beruflich auszuüben, bestätigt hat. Ich möchte meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Ihnen absolvieren, da Aldi Süd ein großes und erfolgreiches Unternehmen ist, das mir eine fachkundige Ausbildung ermöglicht. Ich sehe in Ihrem Unternehmen große Chancen für eine berufliche Zukunft, auch weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe.

Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation kann ich aufweisen und diese auch gut umsetzen. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich als zielstrebiger und zuverlässiger Auszubildender gut in Ihre Belegschaft integrieren werde.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich sehr. Falls Sie weitere Unterlagen benötigen oder Fragen haben, dann stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zum Beitrag

Ich würde nur die letzten Sätze etwas ändern : Über ein persönliches Vorstellungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen. Und die Anlagen müssen noch darunter denke ich

...zur Antwort

Du solltest tun was du möchtest. Eine Auszeit ist finde ich wichtig . Ich würde ein Auslandsjahr oder das FSJ machen.

...zur Antwort

Du lebst nur einmal und die Sparkasse ist nur eine von vielen ! Und wenn deine Noten wirklich so schlecht sind das die sagen würden ne du Arbeitest hier nicht Kopf hoch das leben geht weiter. Man muss nur wollen. Dann schafft man es auch.

...zur Antwort

Als ich meine Ausildungabgebrochen habe war ich grade mal fast 16, und da es fast niemand gejuckt ob ich nun zur Schule gehe oder nicht. Habe mich aber sofort bei einer Berufsfachschule für Metall beworben und wurde auch genommen. und habe dann das restliche Schuljahr nen nebenjob gemacht. und gechillt was anderes ging ja da noch nicht.

...zur Antwort

Du warst hoffentlich im Krankenhaus die könnten dir sagen was du genau hast und wie lange das dauern wird.

...zur Antwort

Wenn du keine Lust drauf hast das es so ewig weitergeht bis du sie nicht mehr Liebst. Sprech sie einfach drauf an oder schreib es ihr !

...zur Antwort

Vielleicht hatte der einfach einen Schlechten Tag oder irgendwas ist bei ihm vorgefallen. Da hat man nicht immer grade Lust jedem Hallo etc zu wünschen.

...zur Antwort

Versuch eine Freundschaft aufzubauen und Unternehmt viel , auch wenn es schwer für dich sein wird aber du wirst merken ob sie was von dir möchte oder nicht.

...zur Antwort

Man lebt nur einmal. Mach das was du für richtig hälst. Und kurz zu deinen Arbeitskollgen auch wenn es schwer fällt, wenn du auf arbeit bist Versuche immer zu Lächeln in solchen Phasen musst du Stärke zeigen und kein bisschen Schwäche mit der Zeit werden die Personen dann schon merken was sie davon haben !

...zur Antwort

Der Vertrag ist defnitiv NICHTIG. Du musst nichts zahlen du bist nicht vollkommen Rechtsgeschäftsfähig.

...zur Antwort

Bei nem Leistenbruch denke ich direkt mal ins KHS aber sicher das es nicht ne starke bis sehr Starke Zerrung der leiste ist ?

...zur Antwort
Freundin will nicht zur Prüfung erscheinen, einfach zulassen?

Diese Woche sind Prüfungen und meine Freundin hat mir heute endgültig gesagt, das sie nicht zur Prüfung erscheint. (dieses Thema wird seit Anfang des Jahres diskutiert)

Wisst ihr vielleicht, was passiert, wenn sie die Eurocom schwänzt? Klar ist sie dann durchgefallen, aber inwiefern wirkt sich das auf die Gesamtnote aus? Hat sie dann überhaupt noch eine Chance, das Jahr zu packen (hat sehr schlechte Noten!).

Und da sie bereits in den letzten Jahren keine Präsentationen gemacht hat, sind die Lehrer natürlich aufmerksam geworden, denn es folgen ja noch weitere wichtige Präsentationen, aber sie hat sich in ihre Angst so reingesteigert, das sie nicht mit sich reden lässt, immer blockiert. Ich würde stark behaupten, der Faktor Faulheit spielt auch eine große Rolle, aber sie hat sich wie gesagt in eine kleine Angst so reingesteigert und sich so viel Mist eingeredet, das sie nicht mal vor der Klasse stehen kann, um was vorzulesen.

Die Lehrer haben etliche Briefe an die Mutter geschrieben, aber von ihr kommt keine Reaktion,(ich übernehme hierbei unfreiwilligerweise die Mutterrolle, denn alle Lehrer kommen bei Problemen auf mich zu). Soweit ich weiß, wird sich der Schulleiter einschalten, wenn sie nicht zur Prüfung erscheint, was würde das für Konsequenzen mit sich bringen? Kann sie dafür von der Schule fliegen?

Ich bin mit den Nerven nämlich echt am Ende, genau so wie alle anderen, ich will mich auf meine Prüfung konzentrieren, aber der Gedanke schwebt immer in meinem Kopf herum..

...zum Beitrag

Ehrlich gesagt hast du momentan ne ziemlich ***karte weisst du denke ich selber. Vielleicht versucht du mal mit der Mutter kurz selber zu reden. Oder eventuell auf ihre Ängste eingehst sie soll vor dir Präsentieren oder ob sie sich wohler fühlen würde wenn du auch in dem Prüfungsraum bist sowas in der Art würde ich vorschlagen

...zur Antwort

Anstatt wenn du nach Hause kommst dich an den PC zu setzten , geh noch ne Runde laufen. Such dir ne Freundin. Schau etwas fern und geh schlafen. und setzte dir ein Zeitfenster für die benutzung auch wenn es schwer ist.

...zur Antwort

Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Zum einen solltest du dich von ihm trennen oder ihm drohen wenn er sich nicht in Therapie begeht sich von ihm zu trennen alleine schon wegen dem Kind. Und wirklich auch von Zuhause ausziehen wenn das möglich ist. !

...zur Antwort

Man bekommt doch ab einer bestimmten klasse eines Gymnasiums eine Real oder Hauptschulabschluss oder ? Du könntest schreiben das Gymnasium habe ich mit dem und dem Abschluss frühzeitig beendet. Besser wäre es natürlich wenn du es durchziehst ! Denn einen guten Abschluss braucht man heutezutage einfach ! Wenn der nicht vorhanden ist hat man schlechte karten in der Arbeitswelt. Es geht zwar schon aber schwer !

...zur Antwort