Bewerbungsschreiben Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel

3 Antworten

Hallo cocolamio, ich schaue mir mal dein Bewerbungsschreiben an. Wenn ich etwas in Klammern setze, müsstest du es streichen, da es entweder überflüssiger Text von dir oder Infos von mir sind.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel Sehr geehrte Frau XXX, von einer Mitarbeiterin Ihres Hauses, Frau XXX YYY, habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2015 einen Ausbildungsplatz anbieten, weshalb ich mich mit großem Interesse bei Ihnen bewerbe. Im Juli dieses Jahres habe ich die 12. Klasse der Privaten Handelsschule, XXX, im Bereich Handel und E-Commerce in XXhausen(,/ Komma überflüssig) mit der Fachhochschulreife und der Zusatzqualifikation “Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Handel und E-Commerce“ abgeschlossen. Derzeit (bin) arbeite ich als Aushilfs(e)kraft sowohl im Restaurant namens Burgerfahrbrik (und) als auch bei Real (tätig). Durch meine Nebentätigkeiten im Einzelhandel Runnerspoint und Real konnte ich tiefe Einblicke in den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel gewinnen, wodurch sich auch mein Interesse, diese Tätigkeit beruflich auszuüben, bestätigt hat. Ich möchte meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Ihnen absolvieren, da Aldi Süd ein großes und erfolgreiches Unternehmen ist, das mir eine fachkundige Ausbildung ermöglicht. Ich sehe in Ihrem Unternehmen große Chancen für eine berufliche Zukunft, auch weil ich die nötigen (Eigenschaften und Qualifikationen) Voraussetzungen mitbringe. Dazu zählen die Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation, (kann ich aufweisen und diese) die ich sehr (auch) gut umsetzen kann. Ich bin davon überzeugt, dass ich mich als zielstrebiger und zuverlässiger Auszubildender gut in Ihre Belegschaft integrieren (werde/ Das Wort an dieser Stelle sagt aus, dass du dich schon im Aldi- Team siehst. Das könnte dem zukünftigen Arbeitgeber aber nicht schmecken. Daher besser: ) würde. (Über ein) In einem persön