Dann aus der Sunnah ;-)

Das Kopftuch

O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (33:59)

  1. Das Wort „Jilbab“ wird im letzten Vers als Übergewand übersetzt. In Überlieferungen der Ahl-ul-Bayt (ع) wird uns verdeutlicht, dass mit „Jilbab“ ein großes Kleidungsstück oder Bedeckung gemeint ist, das den ganzen Körper vom Kopf bis zu den Füßen verdeckt. Durch dieses Kleidungsstück soll die schöne Körperform einer Frau verhüllt werden. Eine andere Definition von „Jilbab“ ist Maqnah oder Kopftuch, das die Haare, den Hals und die Schultern bedeckt. Allamah Tabatabai (ra) erklärt in seinem Buch „Tafsir al-Mizan“, dass mit „Jilbab“ jede Art der Bedeckung gemeint ist, die den Körper einer Frau vom Kopf bis zu den Füßen bedeckt. Er schreibt aber auch, dass sich das Wort „Jilbab“ auch auf ein Schal/Kopftuch beziehen kann, das den gesamten Kopf- und Halsbereich bedeckt.

  2. Das andere arabische Wort, was wir erläutern müssen ist „Udnina“. Dieses Wort heißt soviel wie „nah bringen“. Allah befiehlt den Frauen im Vers 33:59, also ihren „Jilbab“ nah an ihren Körper zu tragen. Das heißt, sie sollen ihr Übergewand so tragen, dass der Wind keine Möglichkeit hat, ihren „Jilbab“ durch die Luft fliegen zu lassen und der Körper darunter sichtbar wird. Der zweite Vers verdeutlicht, dass in der damaligen muslimischen Gemeinschaft bereits der Hijab getragen wurde. Dieser Vers ist sozusagen, nur noch ein Zusatz (zu Vers 24:31), worin noch mal mit Nachdruck betont wird, wie eine Muslima ihren Hijab tragen soll. Im zweiten Vers steht die Art und Weise des Tragens im Vordergrund: „Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen.“ Die Frauen sollen ihren Körper verhüllen, damit sie als sittsame Frauen wahrgenommen werden und nicht belästigt werden: „So ist es am ehesten gewährleistet, dass sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden.“

Ihr Frauen des Propheten! Ihr seid nicht wie die anderen Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig sein wollt, dann seid nicht unterwürfig im Reden (mit fremden Männern), damit nicht (etwa) einer, der in seinem Herzen eine Krankheit hat, (nach euch) Verlangen bekommt! Sagt (vielmehr nur), was sich geziemt!

...zur Antwort

das sagt Allah im Quran zum Thema Kleidung (sepziel Kopfbedeckung) Sure 24, Vers 31 Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe. ["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"] ["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"] Sure 24, Vers 60

Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles. Sure 33, Vers 59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.

...zur Antwort

Also in meinen Augen ist eine moderne Frau nicht unbedingt berufstätig wenn sie noch kleine Kinder hat da die vor rang haben Ausnahme ist wenn sie wegen dem Geld arbeiten muss Wenn die Kinder in der Schule sind oder der Partner einen Teil der die aussichtsplicht erfüllen kann sprichts nichts dagegen. Ich selber bin Hausfrau und Mutter und fühle mich als moderne Frau den ich liebe den Job den ich im Momment mache.Ich kann mir aber vorstellen später arbeiten zu gehen eventuell auf freiwilliger basis für einen guten Zweck. Aber was sagen die anderen Ladys hier zu dem Thema? Lg Bigmama2008

...zur Antwort
In meiner Familie gibt es extreme finanzielle Probleme! Was tun?

Wir haben extreme finanzielle Probleme, das Konto ist über 6.000 Euro überzogen und alle Hähne wurden abgedreht, wir können nichts mehr abheben und das was rein kommt muss abbezahlt werden. Ich bin erst 12 aber habe selbstverständlich schon von der Situation Erfahren, da wir uns natürlich viel weniger leisten können, ich war noch nicht einmal mit der Familie im Urlaub und muss mir dann anhöhren wie andere in einem Jahr nach Mallorca, in den Skiurlaub oder sonst wo hin fahren. Naja, jedenfalls hat mein Vater den Schuldenberater erst kurz vor der Grenze gerufen. Ob und wie er uns hilft weiß ich grad nicht. Die Bank würde das Konto erweitern, aber muss erst einen Antrag oder so stellen und das dauert lang, außerdem verbessert sich die Situation durch 1000 Euro Schulden mehr auch nicht! Was kann man im Moment machen? Von was sollen wir leben? Was passiert mit uns (mir und meinem kleinen Bruder (3 Jahre alt))?

PS: Ich bin hier ganz anonym unterwegs, habe dieses Profil extra für persönlichere und... naja, peinlichere Fragen erstellt. Es ist aber nicht so dass ich meine Fragen bei dem normalen Profil gut bewerte oder so, dafür hab ich eh keine Lust, mir geht es generell nur darum Antworten auf meine Fragen zu bekommen, aber ich helf natürlich auch anderen. Also wie auch immer, ich bitte euch mein Profil nicht zu beanstanden, mir ist es nur zu gefährlich das und andres normal zu fragen! (Das ganze erklärt auch meinen Nicknamen hier ;) )

LG MrsUnbekannt007

...zum Beitrag

Hallo Ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist Wichtig ist das deine Eltern mit den Gläubigern reden sagen das sie eine Schuldenberatung aufgesucht haben usw. Du selbst kannst nicht viel machen da du noch minderjährig bist ausser Babysitten und Zeitungen vertragen ist glaub ich nich erlaubt sorry wenn ich dir keinen wirkliche antwort wie du sie die eventuell erhoffst geben kann Ich hoffe aber das eventuell andere User einen Tipp für dich haben lg Bigmama2008

...zur Antwort

As salamu aleikum Du kannst imit deinem Herzen die Shahada sprechen das ist das Glaubensbekenntnis das ist ein Vertrag zwischen Dir un Allah Was den Kirchenaustritt betrifft wird sich inchaAllah eine Lösung finden Ich hab auch zuerst mit meinem Herzen das die Shahada gesagt und damit inchaAllah einen Vertrag mit Allah abgeschlossen Hast du keine Freundin die dir das Geld leichen könnte und du es ihr zurück zahlst?

...zur Antwort

Hallo aspergerchrisaspergerchris Ich denke das hat damit zu tun das viele Menschen über das Syndrom zu wenig Ahnung haben und so falsch reagieren. Ich kenn mich auch nicht so gut aus in dem Bereich ich weiss nur das es zu dem Syndrom gehört das man sich schriftlich besser austauschen kann als mündlich Ich würde dir eine Selbshilfegruppe empfehlen da du da den austausch mit gleich denkenden Menschen hast und auch rausfinden kannst wie andere diese Probleme lösen konnten Für jemand die Krankheit nicht kennt oder sehr wenig darüber weiss ist es schwierig nachvollziehen was in deinen Gedanken und Gefühlen vorgeht Hoffe ich konnte deine Frage etwas beantworten Lg Bigmama2008

...zur Antwort

das macht im normal fall ein Notar hab dir hier einen Link http://www.deutsche-notarauskunft.de/ lg Bigmama2008

...zur Antwort

weiss nicht ob es immer noch Aktuell ist aber versuchs mal bei Fjalor.dedas ist ein kleiner Übersetzer von Deutsch ins Albanische undvon Albanisch ins Deutsche ;-)Liebe GrüsseBigmama2008

...zur Antwort

dontarikWenn er sagt das er betet musst du das so annehmen Auch wenn es so wäre dann muss er das vor Allah verantworten und darfst nicht sagen das er lügt. oder bist du mit ihm 24 Stunden zusammen?Liebe Grüsse Bigmama2008

...zur Antwort

Die kleinen Zeichen

Wissen verschwindet

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

"Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) offenkundig wird." 

(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madschah und Ahmad Ibn Hanbal) 

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Es gibt wahrlich vor dem Eintreffen der Stunde Zeiten, in denen das Wissen aufgehoben wird, die Unwissenheit herabkommt und der Haradsch oft stattfindet. Und der Haradsch ist der Mord.“ 

(Sahih Muslim Nr. 4826 (im arabischen)) 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Die Zeit rückt näher, das (göttliche) Wissen wird hinweg genommen, die Wirren werden offenkundig sein, die Geizigkeit wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren.“ Die Leute fragten: „Was ist ein Haradsch?“ Der Prophet sagte: „Der Mord! 

(Sahih Muslim Nr. 4827 (im arabischen)) 

Abdullah Ibn Amr Ibn Al-'As, Allahs Wohlgefallen auf beiden, sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, folgendes sagen:

„Wahrlich, Allah nimmt das Wissen nicht hinweg, indem Er es aus dem Gedächtnis der Menschen herausreißt, sondern Er nimmt das Wissen hinweg, indem Er die Gelehrten sterben lässt; und wenn keiner von ihnen übrig bleibt, dann nehmen die Menschen unwissende Köpfe in Anspruch, welche gefragt werden und ein Urteil geben, bei dem jegliche Grundlage des Wissens fehlt. Somit werden sie selbst abirren und aber auch die Menschen in die Irre führen.“ 

(Sahih Muslim Nr. 4828 (im arabischen)) 

Es wird viel Alkohol getrunken

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

"Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) offenkundig wird." 

(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madschah und Ahmad Ibn Hanbal) 

Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) in der Öffentlichkeit

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

"Zu den Vorzeichen der Stunde gehört, daß das (göttliche) Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Zina (außerehelicher Geschlechtesverkehr) offenkundig wird." 

(Bukhari, Muslim, Tirmidhi, Ibn Madschah und Ahmad Ibn Hanbal) 

Mord wird immer häuftiger

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Es gibt wahrlich vor dem Eintreffen der Stunde Zeiten, in denen das Wissen aufgehoben wird, die Unwissenheit herabkommt und der Haradsch oft stattfindet. Und der Haradsch ist der Mord.“ 

(Sahih Muslim Nr. 4826 (im arabischen)) 

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:

"Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren." Die Leute fragten: "Was ist ein Haradsch?" Der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) antwortete: "Der Mord, der Mord!" 
(Buchari) 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Die Zeit rückt näher, das (göttliche) Wissen wird hinweg genommen, die Wirren werden offenkundig sein, die Geizigkeit wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren.“ Die Leute fragten: „Was ist ein Haradsch?“ Der Prophet sagte: „Der Mord! 

(Sahih Muslim Nr. 4827 (im arabischen)) 

Vermehrter Geiz unter den Menschen

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) gesagt hat:

"Die Zeit rückt näher, die Taten werden immer weniger, der Geiz wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren." Die Leute fragten: "Was ist ein Haradsch?" Der Prophet (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) antwortete: "Der Mord, der Mord!" 
(Buchari) 

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte:

„Die Zeit rückt näher, das (göttliche) Wissen wird hinweg genommen, die Wirren werden offenkundig sein, die Geizigkeit wird überall anzutreffen sein, und der Haradsch wird sich vermehren.“ Die Leute fragten: „Was ist ein Haradsch?“ Der Prophet sagte: „Der Mord! 

(Sahih Muslim Nr. 4827 (im arabischen))
...zur Antwort

Salam und MachaAllah betet er In dem Bereich darf man den Eltern nicht gehorchen Und er soll mit den Eltern sprechen mit Beweisen aus der Sunna und dem Quran Es gibt einen Hadith Und der Prophet (Allahs Segen und Heil sei auf ihm)sagte:"zwischen einem Mann und Shirk und Kufr steht das Gebet"Berichtet durch Muslim @Durchblick111

Er soll seinen Eltern gehorchen! Wahrscheinlich ahnt die Mutter, dass die Moschee, die der Sohn aufsucht, von Islamisten unterwandert ist. Eine gute muslimische Mutter will nicht den Tod ihres Kindes beweinen!>

Das sehe ich nicht so denn jeder wird alleine im Grab sein und für seine Taten geradestehen .2tens sollte die Mutter dankbar sein das ihr Kind beten will es gibt genug die nicht beten. Was das Wort Islamisten betrifft ist es ein Wort das es im Islam nicht gibt. Islam bedeutet al-Islam, "die Gottergebenheit Bigmama2008

...zur Antwort

Hallo Ich finde es schön das du dich um deinen Freund sorgst aber das kannst du nicht alleine lösen Ich hab etwas gegoogelt und etwas im Net gefunden Ich weiss jetzt nicht in welchem Bundesland du zuhause bist der hier ist speziell an Junge Menschen bis 25 Jahren http://www.u25-freiburg.de/ eventuell habe die eine Idee was du tun kannst oder ob was in deiner Nähe ist Alles gute und hoffentlich fängt sich dein Freund wider Bigmama2008

...zur Antwort

Salam dangerousman Das Gebet ist wichtig es hilft dir gestärkt über den Tag zu kommen. Versuch mal mit den Schulleitung zu sprechen Wenn es dir erst ist mach Dua zu Allah das er dir helfen soll eine Lösung zu finden. Was die Moscheen betrifft ich hab etwas gegoogelt und das gefunden http://www.moscheesuche.de/ zuerst sind nach grössten Städten aufgelistet und dann nach Bundesländern InchaAllah findest du einen passenden Weg Wa salam

...zur Antwort

Salam aleikum malschauen100 Ich hab auch schon davon gehört Ich kaufe praktisch keine Sachen mit Gelatine ausser es steht Halal Gelatine drauf inchaAllah Es gibt genügend Gummibärchen ohne Gelatine siehe hier http://www.baeren-treff.de/index.php?id=29&nocache=1&txcommerce_pi1[catUid]=9&cHash=1958e48039 klick auf Stärke-Bärchen sind nicht Türkisch aber Deutsche Gummibären sind auch nicht zu verachten ;-) wa aleikum salam Bigmama

...zur Antwort

Hallo Fenix Hier ein sehr schöner Beitrag auf deine Frage http://www.youtube.com/watch?v=RVWjAqiYtHk&feature=uploademail Bigmama2008

...zur Antwort