Wissenschaftliche Frage zu The Walking Dead (Achtung spoiler zu Staffel 3)?

Ich bin ein riesiger TWD Fan, allerdings frage ich mich bis heute eine Sache. Rick hat ja den Unterschenkel von Hershel abgehackt hat um die Infektion vom Zombiebiss zu stoppen. Funktioniert das Überhaupt? Für die die es nicht Wissen (hier jetzt auch massiver Spoiler) in der Serie sind ja alle schon mit dem Zombievirus infiziert und wenn man Stirbt egal wie (ausser Kopfschuss etc, weil Zombies dadurch ja sterben) wird man zum Zombie. Wenn man vom Zombie gebissen wird wird man also nicht mit dem eigentlichen Zombievirus Infiziert sondern mit einem anderen Virus/Krankheit wodurch man Fiber bekommt, Stirbt und zum Zombie wird. Jetzt die eigentliche Frage: geht das mit dem Amputieren des Beins? Ich habe im Internet gelesen das das Blut im Körper ca 1 mal die Minute ne komplette Runde macht. Also wäre es schon zu Spät weil das Infizierte Blut, wenn auch nicht im ganzen Körper, aber zumindest höher im Bein verteilt wäre. Oder ist das Prinzipiell nicht möglich mit dem Amputieren kp warum bin ja kein Mediziner. Und nochwas wenn ich jemals vom Zombie gebissen werde, was ja auch sooo warscheinlich ist, und ich mir Arm, Bein etc Amputieren muss (weiß im Groben wie das geht: nicht Verbluten und Wunde reinigen) würden dann z.b. Ibuhexal 800mg Schmerztabletten auch nur annähernd gegen den Schmerz helfen, will ja keine Überdosierung.

Lange rede kurzer sinn, hoffe auf Antworten oder Spekulation über das Thema

Danke schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Die Logik die Meinung dahinter steht ist die Desinfektion - Da alle Menschen die Virus der für die Umwandlung in sich tragen spielt dieser bei einen Biss keine Rolle - Einer der Orte die schon bei einen Gesunden Menschen viele Viren/Keime/Bakterien beherbergt ist der Mund (siehe https://www.gesundheit.de/krankheiten/infektionskrankheiten/krankheiten-von-tier-auf-mensch/menschenbisse-sind-am-gefaehrlichsten) - Wenn man sich dies nun bei "Walker" vorstellt - kann da sicher davon ausgegangen werden das diese eine ganz Heerschar an Viren und Bakterien im Mund haben - schon aus dem Grund da sie Tot sind und ganz langsam verwesen. Aus diesen Grund ist nicht der "Walker-Virus" gefährlich sondern die "normalen" Viren und Bakterien die sich im Mundraum befinden und der daraus Entstehende "Septischer Schock" http://www.netdoktor.de/krankheiten/blutvergiftung/septischer-schock/). Steht also sofort genug Desinfektionsmittel zur Verfügung müsste man keinen Körperteil abtrennen. Um auf die Frage zukommen - In dem von mir Angenommen Fall könnte eine Abtrennung das Leben der betroffen Person retten - wenn die Wunde daraus entstehende Wunde mit zB Feuer ausgebrannt wird.

...zur Antwort

lt. Robert Kirkman - dem Schöpfer von TWD - hat es in diesen Universum keine George A. Romero - Zombiefilme gegeben. Romeros Film Die Nacht der lebenden Toten ist der erste Film in dem Zombies so dargestellt wurden wie sie heute noch in div. Filmen gezeigt werden, er gilt damit als

als Pionier des modernen Horrorfilms. Da es wie Anfangs erwähnt diese Filme nicht geben hat kennen die Menschen in TWD keine Zombiefilme/Zombies - deshalb wurden Sie im Orginal Comic immer als Walker beschrieben - aus dem in der Übersetzung in der Serie Beisser wurde.

...zur Antwort

lt. Robert Kirkman - dem Schöpfer von TWD - hat es in diesen Universum keine George A. Romero - Zombiefilme gegeben. Romeros Film Die Nacht der lebenden Toten ist der erste Film in dem Zombies so dargestellt wurden wie sie heute noch in div. Filmen gezeigt werden, er gilt damit als

als Pionier des modernen Horrorfilms. Da es wie Anfangs erwähnt diese Filme nicht geben hat kennen die Menschen in TWD keine Zombiefilme/Zombies - deshalb wurden Sie im Orginal Comic immer als Walker beschrieben - aus dem in der Übersetzung in der Serie Beisser wurde.

...zur Antwort

Ich bin gerade dabei den 3.-Teil zu lesen, habe Teil 1 und Teil 2 damals verschlungen, Diese Bücher erzählen die Geschichte des Governor, den Aufstieg und den Untergang. Diese Bücher sind Geschichtlich gesehen näher am Comic als an der TV Serie - muss aber zugeben das merkt man das erste mal in Band 3, bzw gibt es in Band 1 eine Anspielung (nichts relevantes) die man im Comic aus lesen kann - ist also meiner Auffassung nach nicht so tragisch. Ich lese nebenbei auch die Comics und habe da her auch den Vergleich ;). Die Bücher selber würde ich aber eher für Erwachsene empfehlen als für Jugendliche. Für Fans der Serie auf jeden Fall ein muss ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.