Hey,

ich finde es super, dass Du so motiviert bist, Dein Französisch weiter zu verbessern und vernünftig genug bist, wirklich allein hinzufahren, was auch eine Menge Mut kostet. Damit hast Du anderen Leuten in Deinem Alter einiges voraus! :)

Also ich war selbst auch schon mit EF im Ausland unterwegs und habe einen guten Tipps für Dich: Die Seite sprachreisen.org hat so einen unabhängigen Vergleichrechner, wo Du zum einen gucken kannst, ob das Angebot wirklich so gut ist wie Du denkst und wo zum anderen ehemalige Sprachschüler ihre Reisen und Kursorte bewerten können, was Dir vielleicht sehr weiterhilft. Ich fand das jedenfalls total praktisch.

Liebe Grüße und viel Spaß! :)

...zur Antwort

Hallo,

also ich finde es eine super Idee, dass Du schon so früh anfängst, Dir Gedanken über Deine Sprachreise zu machen, das wird auf jeden Fall helfen nichts zu vergessen! :)

Ich würde auch vorschlagen, Deine Liste in unterschiedliche Bereiche zu gliedern, wie z.B. Strand, Schlafen, Gastgeschenke, Schulzeug, Regenwetter, Technik...

Achtung! Wenn Du so früh anfängst, eine Liste zu machen, verleitet das oft, zu viel aufzuschreiben und am Ende mit völlig unbenutzten Sachen zurück zu kommen. Ich würde Dir daher empfehlen, kurz bevor es losgeht noch einmal in Dich zu gehen und rauszustreichen, was irgendwie geht. Vor allem wenn Du fliegst ist das wichtig!

Liebe Grüße und tolle Erlebnisse! :)

...zur Antwort

Hallo Anna,

also ich kenne keine Orga, die ein so kurzes Au Pair anbietet. Das geht nur über Internetplattformen privat, allerdings ist das immer mit einem gewissen Risiko verbunden und lohnt sich meiner Meinung auch nicht. Denn bei Au Pair außerhalb der Familie Anschluss zu finden ist schwer und in so kurzer Zeit wohl kaum möglich, sodass es gut sein kann, dass Du vom eigentlichen Britischem Leben gar nicht so viel mitbekommst.

Was für so einen Zeitraum aber super ist, ist eine Sprachreise. Da kannst Du nicht nur Dein Englisch perfektionieren, sondern auch viele neue Leute aus aller Welt kennenlernen, in einer Gastfamilie leben und die Kultur kennenlernen. Wenn Du Dich dazu mal informieren willst kann ich Dir die Seite sprachreisen.org empfehlen.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hallo,

also ich finde es super was Ihr da vorhabt und es ist auch echt ne gute Vorbereitung fürs Abi, ich hab damals eine Spanisch-Sprachreise un Andalusien gemacht und war dann mehr als zufrieden mit meinem Abi =P

Wenn Ihr zusammen geht ist natürlich das Problem, dass Ihr automatisch weniger lernen werdet, weil Ihr immer wieder Deutsch miteinander reden werdet, selbst wenn Ihr wollt, Ihr werdet es nicht vermeiden können (ich weiß wovon ich rede). Dadurch, dass Euer Gehirn dann immer zwischen den beiden Sprachen hin und her switchen muss, lernt Ihr automatisch weniger. Entweder Ihr nehmt das in Kauf oder Ihr trennt Euch für die Zeit, aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn Euch das schwer fällt ;)

Also 4/5 Wochen sollten bei den meisten Anbietern drin sein, das ist kein Problem. Dass Ihr in einer Gastfamilie leben wollt finde ich super, hätte ich Euch auch empfohlen.

Es gibt natürlich unglaublich viele Anbieter, da bekommt man nur schwer einen Überblick. Echt praktisch finde ich daher die Seite sprachreisen.org, das ist so ein Vergleichsrechner, wo Du einfach eingibst wonach Du suchst und es zeigt Dir alle möglichen Anbieter/Kurse an. Da gibt's sogar eine Kategorie "Abiturvorbereitung" und die Kurse können von ehem. Sprachschülern bewertet werden. Vielleicht hilft Euch das ja.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hallo Anneus,

da hast Du Dir aber ziemlich viel vorgenommen, denn C2 entspricht schon fast dem Level von Muttersprachlern. Wenn du es tatsächlich schaffen willst, in 1,5 Jahren dieses Sprachniveau zu erreichen, solltest du dringend darüber nachdenken ein Auslandsjahr zu machen, denn bei nichts anderem bekommst du sonst die Gelegenheit (fast) perfektes Englisch so "nebenbei" zu lernen. Vielleicht kannst Du Dein Fernstudium ja auch im Ausland fortsetzen?

Falls nicht, kann ich Dir nur empfehlen wenigstens eine Sprachreise über mindestens 3 bis 6 Monate in England oder den USA zu machen. Verschiedene Organisationen kannst du hierbei am besten bei sprachreisen.org vergleichen, da wirst du sicher schnell fündig.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

...zur Antwort

Hallo,

also in der heutigen globalisierten Welt bekommt man ja eigentlich alles überall. Trotzdem freuen sich die Briten immer über typisch deutsche Sachen, die dort sicher teuer sind. Bei Schokolade z.B. Milka (Schweiz), KINDER oder Ritter Sport. Andere Sachen: Kaffee (Dallmayr, Melitta,...), Haribo, Stolle, je nach Geschmack Bratwurst mit Sauerkraut, Weißwürste, etc., CDs mit klassischer Musik von Bach, Händel, etc.

Es gibt vieles, Hauptsache Du triffst den Geschmack Deiner Gastfamilie.

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort

Hallo,

also ich wwar mit EF in England und hatte eine tolle Zeit da. Ich denke, die Erfahrung, die jeder auf seiner Sprachreise macht, hängt von so vielen Faktoren ab, dass man nicht generell pauschalisieren kann, ob die Organisation gut oder schlecht ist. Es gibt auch noch Fragen wie zum Beispiel man auf die Leute zugeht, wie sehr man die Sprache lernen will, wie gut die Gastfamilie zu einem passt, etc.

Liebe Grüße :)

...zur Antwort
2 Wochen Sevilla + 2 Wochen Conil de la Frontera

Hallo,

also ich selbst habe letztes Jahr eine Sprachreise in Cádiz gemacht, es war super. Ich war auch schon in all den Städten, die Du da gelistet hast.

Also Málaga und Sevilla sind die Hochstädte des Spaniens zur Zeit der arabischen Besetzung und dementsprechend groß ist ihr kultureller Schatz. In Sevilla ist das sogar vielleicht noch mehr der Fall, als Hauptstadt Andalusiens gibt es unendlich viel zu entdecken, immerhin ist es seit tausenden von Jahren die Hauptstadt und ist geprägt von unzähligen historischen Einflüssen. Conil ist wunderschön, da es direkt an der Küste ist, eine eher "wohlhabende" Gegend und perfekt zum surfen, baden, tauchen und einfach am Strand liegen. Wärme hast Du um die Jahrszeit überall schon in Spanien. Sevilla ist im Sommer unerträglich, aber ich denke im März geht das.

Du merkst vielleicht, mein persönlicher Favorit ist das zweite, aber auch Málaga würde mich sehr reizen. Du hast die Qual der Wahl!

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Hallo,

ich finde es gut, dass Du eine Sprachreise machen willst, ich selbst war auch schon in England, allerdings nicht mit Ruf.

Also das, was mir an dem Angebot sofort als problematisch auffällt, ist dass ihr das als Gruppe machen wollt. Ich finde schon mit einer Freundin schwierig. Der Grund ist folgendes: Wenn ihr als Gruppe reist, seid ihr die ganze Zeit zusammen, womöglich wohnt ihr noch zusammen in einer Gruppenunterkunft. Was macht ihr? Ihr redet Deutsch. Ihr könnt Euch vornehmen nur Englisch zu reden, aber Du kannst mir vertrauen wenn ich sage das klappt nicht. Nun gut, man mag ja denken, dass man trotzdem was lernt, weil man ja den Kurs macht. Das ist schon wahr, jedoch ist das nur ein Bruchteil von dem, was man eigentlich lernen könnte. Wenn man ständig wieder Deutsch spricht, wird einem das Englisch nun mal nicht so leicht fallen, wie wenn man gezwungen ist, es immer zu sprechen. Dadurch bleibt viel weniger hängen und nach 10 Tagen fühlst Du Dich sicher nicht wesentlich schlauer als vorher.

Ich würde Dir empfehlen, nach etwas zu suchen, wo jeder einzeln in einer Gastfamilie untergebracht wird. So kann man zwar noch tagsüber Deutsch reden, aber wenigstens muss man auch mal Englisch üben. Für 10 Tage nur Vergnügen ohne Lerneffekt wären mir persönlich 770€ zu teuer.

Wenn Du mal weiter gucken willst kann ich Dir sprachreisen.org empfehlen, das ist eine Vergleichswebsite, wo es außerdem noch viele Tipps&Tricks gibt, die Euch vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.