Erfahrungen mit EF Sprachkurs

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich finde es super, dass Du eine Sprachreise machen willst! Ich habe selbst vor dem Abi eine Spanien-Sprachreise gemacht, die mir für die mündliche Prüfung dann sehr geholfen hat. Ich selbst war auch schon mit EF im Ausland und war zufrieden, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Wenn Du noch weitere Meinungen wissen willst und EF vielleicht auch noch mal mit ein paar anderen Anbietern vergleichen willst, kann ich Dir die Seite sprachreisen.org empfehlen, dass ist so ein unabhängiges Vergleichsportal für Sprachreisen, da ist EF auch drin und die haben auch Bewertungen für jede Organisation.

Liebe Grüße! :)

14

Nach wie vielen Tagen hat sich die Organisation bei dir gemeldet als du deine Anmeldung abgegeben hast?

0

ich empfhele dir eine sprachkurs bei der Kaplan School zu mschen. Die hat einen englische Leitung- sehr,sehr gute qualifizierte Lehre, und eine international Schulerschaft- sodas du auch in der Freisiet nicht staendig ins deutsche zurueckfaellst.

EF hat den Ruf mehr Party zu machen oder weniger gutes englisch zu vermitteln.

Hallo,

EF hat den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert.
(kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleiche die Angebote verschiedener Organisationen und achte dabei besonders auf

• die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

• die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

• die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: http://www.sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?