Oxford College of English - Torquay Sprachreisen für Schüler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie von Bswss schon erwähnt, hat Oxford College of English direkt mit der Universität Oxford und auch mit der Stadt Oxford nichts zu tun. Es ist ein kleinerer Anbieter, den es aber schon seit Jahrzehnten gibt. Er hat fast nur deutsche Schüler, dafür aber halbwegs überschaubare Gruppen.

Ich würde grundsätzlich solche kleineren Anbieter den großen durchaus vorziehen, da der Service bei den kleineren meist erheblich besser und persönlicher ist. Ich würde aber auf jeden Fall noch bei drei, vier anderen Anbietern Angebote einholen, bevor ihr euch entscheidet (es ist ja noch ein wenig Zeit bis zu den nächsten Sommerferien).

Allgemein zur Auswahl einer Sprachreise habe ich u.a. hier schon einmal Tipps gegeben: http://www.gutefrage.net/frage/sprachreise-nach--england

Diese Firma scheint von ihrem Internet-Auftritt her eine gute, seriöse Organisation zu sein und sicher um Klassen besser als große Anbeter wie z.B. EF.

Du darfst Dich allerdings nicht von dem irreführendenNamen täuschen lassen. Mit einem Universitäts-College in Oxford hat Dein Oxford College ganz sicher nichts zu tun. "Oxford College of English" heißt nur so, weil Oxford Hauptziel seiner Sprachreisen ist. Das Wort "College" ist nicht geschützt. Jeder, der Bildung anbietet, kann seine Firma "college" nennen.

Auch mit dem Oxford Dictionary hat diese Sprachreisefirma nichts zu tun. Es ist auch nicht so, dass man in Oxford - wie viele Deutsche glauben - das einzig richtige und beste Englisch spricht. In Oxford wird auch kein "Oxford-Englsich" gelehrt und gesprochen, wie man gern in Deutschland glaubt, denn "Oxford English" gibt es überhaupt nicht.

Torquay ist - wenn das Wetter mitspielt - ein sehr schöner Ort, nicht nur zum Englischlernen.

Vielen Dank für die Antwort. Bist du schon einmal mit der Institution gefahren bzw kennst du jemanden?

0

Hallo,

ich finde es super, dass Ihr eine Sprachreise machen wollt. Torquay ist total super, dort wachsen sogar Palmen, ein echt guter Ort für eine Sprachreise ;)

Also was ich Euch gern mit auf den Weg geben möchte: Wenn Ihr zusammen eine Sprachreise macht, solltet Ihr wenigstens versuchen, in getrennten Gastfamilien unterzukommen. Das ist zwar "blöd" für Euch, aber bringt viel, wenn Ihr dort wirklich was lernen wollt. Immer wenn Ihr zusammen seid werdet Ihr Deutsch sprechen und dadurch ist Euer Gehirn um vieles weniger aufnahmefähig für Englisch lernen. Je mehr Umgang Ihr mit anderen Englischssprachigen und weniger mit Deutschen habt, desto besser.

Ich selbst habe mit genanntem Veranstalter noch keine Erfahrung, aber ich kann Euch eine Seite empfehlen: sprachreisen.org.

Das ist so ein unabhängiges Vergleichsportal, mit verschiedenen seriösen Anbietern, die auch von ehemaligen Sprachschülern bewertet werden können. Vielleicht hilft Euch das weiter?

Liebe Grüße :)

Ja vielen Dank ich werde mal mit meiner Freundin auf der Seite nachschauen

1

SPRACHREISE Oxford oder London

Hallo :) Ich will eine Sprachreise nach England machen im Sommer nur weiß ich nicht ob Oxford oder London besser ist. Wenn ich Oxford wählen würde währe ich 2 Wochen im St. Hugh's College und wen ich London wählen würde währe ich 3 Wochen dort. Man kann zwischen dem Docklands College, Brunel University, Kingswood Hall college, Mile End College, Royal Russel College und South bank College Entscheiden. Oxford hat eine schöne Stadt und es heißt auch das die Universitäten dort gut sind. Wir würden auch 2 Tagesausflüge nach London machen. Wenn ich nach London gehen würde, würden wir drei Tagesausflüge machen nach Oxford, Cambridge und Brighton. Mir ist klar das wenn ich nach London gehen würde bessere Freizeitmöglichkeiten hätte, jedoch ist es mir wichtig dort gute Lehrer zu haben und viel zu lernen. Habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mir ein gutes College empfehlen?

...zur Frage

Sprachreisenorganisation

Hallo, ich möchte nächstes Jahr eine Sprachreise zusammen mit meiner Freundin machen. Im Internet habe ich lange nach Organisationen gesucht und möchte mit eine der hier aufgezählten Organisationen mitfahren: Lotte Herbst, Panke, Chamberlain School of English, zebra tours, europartner, sussex-summer-schools, europrolanguage oder Spring House Group. Bei manchen lerne ich nicht nur Englisch sondern auch Reiten bzw. Tanzen, was ich auch sehr gut finde! Ist jemand vielleicht schonmal mit eine dieser Organisationen gefahren und kann es empfehlen? Schonmal Danke :)

...zur Frage

Welches dieser Englisch-Wörterbücher ist empfehlenserter?

Zur Zeit habe ich 4 Wörterbücher zur Auswahl:

1. oxford dictionary of english
  2. Cambridge Advanced Learner's Dictionary
  3. PONS Großwörterbuch Englisch
  4. PONS Wörterbuch Studienausgabe Englisch

Oder doch besser ein anderes?

Ich habe mir vorgenommen Englisch zu lernen in einem mehrjährigen Kurs an der Volkshochschule, da ich schon Latein und Algriechisch belegt habe, weiss ich, dass die Wahl der Wörterbücher frei ist. Ich hätte gerne eines welches wirklich gut ist und ich die ganzen 6-7 Semester von A1 bis C2 nutzen kann

...zur Frage

Ist .panke-sprachreisen empfehlenswert. Lohnt sich das für den Schüler. Wer kann aus Erfahrung berichten?

Meine Tochter ist 14 Jahre alt und sie möchte an dem .panke-sprachreisen im Sommer 2017 in England teilnehmen. Kostet um die 2.000€ für 23 Tage. Lohnt sich das? Lernt sie dann auch was. Mir geht es nicht ums Geld, sondern um den Lernerfolg.

...zur Frage

Sprachreise alleine machen? Angst?

Hey Leute:) Ich möchte gerne eine Sprachreise machen. Das Problem ist nur, dass keiner meiner Freunde mit kommen kann/darf. Jetzt weiß ich einfach nicht ob ich trotzdem eine machen soll. Ich möchte es mega gerne machen, ich hab aber Angst, dass ich keinen Anschluss finde und ich zu dumm bin um mich dort zu verständigen(mit meiner Gastfamilie, in der Schule etc.) Was meint ihr, soll ich es trotzdem machen oder nicht? Vlt. gibt es ja noch jemanden der das selbe Problem hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?