Nach dem kategorischen Imperativ sollte jede Handlung so sein, daß ihre Motivation zur Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte. Nun ja, beim Lügen ist dies wohl kaum möglich. Wäre es normal und gesetzlich stets gedeckt, daß alle lügen, so wäre keine funktionierende Gesellschaft möglich. Daher mußte gerade Kants preußisches (Nietzsche spottete: "chinesisches") Denken die Lüge grundsätzlich ablehnen.

...zur Antwort

Automobilismus ist grundsätzlich ungesund für Automobilfahrer, Automobilmitfahrer sowie andere Verkehrsteilnehmer. Die Automobilinsassen, also Automobilfahrer sowie dessen Automobilmitfahrer, sind schon bei jeder kurzen Fahrt zum Discounter einem fürchterlichen Cocktail an giftigen Ausdünstungen ausgesetzt, der den Körper nachhaltig belastet und kurzfristig Brechreiz, Unwohlsein und Kopfschmerzen und damit verbunden schlechte Laune, langfristig aber durch Herabsetzung des Immunsystems sogar schwere Krankheiten begünstigen kann.

Daher: Finger weg von Automobilen! Kein Automobilfahren und auch das Passivfahren als Automobilmitfahrer meiden! Es gefährdet ernsthaft die Gesundheit.

Wenn Du das Automobil nicht meiden kannst ist hier eine Liste, was man tun kann, um den Schaden durch die Automobilfahrerei in Grenzen zu halten: http://www.csn-deutschland.de/reise2.htm

Ich rate, jede halbe Stunde eine Pause von ca. 5 Minuten zu machen. Auf acht Stunden wären das also ca. 15 kleinere Pausen, was auf der Automobilbahn auch gut möglich ist. Während der Pause zügig spazieren gehen, die Arme auspendeln lassen und ein paar leichtere körperliche Übungen machen! Tief die frische Luft einsaugen und etwas trinken!

Während des Automobilfahrens immer die Fenster maximal weit offen lassen und versuchen, möglichst viel frische Luft von draußen aufzuschnappen! Selbst die Abgasluft anderer Automobile ist weniger schädlich als die Automobilinnenluft. Im Automobil selbst nichts essen und trinken!

Eine Alternative wären auch Automobile mit Holzarmaturen, da Holz nicht die chemischen Ausdünstungen der sonst üblichen Kunststoffe hat.

Ein weiteres Problem des Automobilismus ist das Herumsitzen in Sitzen, bei denen die Genitalgegend tiefer sitzt als die Knie. Dadurch sammelt sich mehr noch als beim normalen Sitzen auf Stühlen sehr viel Blut in der Genitalregion, was sexuelle Vorstellungen fördern kann. Die in den USA weit verbreitete Unsitte der "mobile masturbation", also des Onanierens während des Automobilfahrens, ist ein Folge davon. Auch zur Prävention solcher Unarten meine obige Empfehlung sehr häufiger Pausen!

...zur Antwort
Eigenschaften fremder Menschen annehmen?

Ich hab jetzt schon mehrfach erlebt das ich schnell die Gefühle und Eigenschaften von Fremden Menschen übernehmen kann, so fällt es mir sehr leicht mich in andere Menschen rein zu versetzen. Nun aber bin ich mir nicht sicher wie ich das verstehen kann.. Ich habe lange Online gesucht und ein wenig über verschiedene Themen gelesen und überall wird hauptsächlich darüber geschrieben das viele Menschen sich gut in Glücksmomente reinversetzen können oder positive Eigenschaften von Freunden oder Familie annehmen. Bei mir jedoch ist das etwas ausgeprägter, ich übernehme auch sehr schlechte Eigenschaften, zum Beispiel habe ich schon mehr als einmal aus Frust gegen etwas geschlagen weil ein sehr enger Freund das tut. Oder ich hatte nach der Trennung einer weit entfernten bekannten von uns das Gefühl als hätte ich selbst grad diese Trennung durchlebt und habe mich verkrochen und viel geweint und das obwohl ich sie nur gut eine halbe Stunde gesehen habe. Aber auch positives übernehme ich sehr schnell, ich habe vor Wochen ein Buch gelesen über jemanden der regelrecht in seiner Arbeit aufgeblüht ist und schon hatte ich nach kurzer Zeit mehr Motivation etwas zu erreichen. Als jemand der Bücher schreibt und Schauspielert ist das manchmal recht praktisch, meistens jedoch nur anstrengend.

Und nun meine Frage, sollte ich mir Sorgen machen? Ich habe das so noch nie erzählt und ich muss wohl anmerken das ich mich bereits seit einigen Jahren auch in therapeutischer Behandlung befinde da ich mit einigen Dingen der Vergangenheit nicht gut klar gekommen bin, aber ich bin bereits seit gut einem bis zwei Jahren wieder auf dem Weg der Besserung und brauche auch nurnoch selten zu Sitzungen. Also hat das vielleicht was damit zutun, ist das eine psychische Krankheit oder haben damit vielleicht mehr Leute zu tun als ich dachte?

danke im Voraus, Symbolgirl

...zur Frage

Die Wirkung, die andere Menschen auf uns machen ist ein Gradmesser für die Schwäche und Substanzlosigkeit unseres eigenen Charakters. Frauen, die in der Regel deutlich weniger Charakter haben, sind somit auch einfühlsamer
in andere und es fällt ihnen leichter, andere nachzuahmen und zu schauspielern. Du bist einfach ein sehr weibliches Wesen, eine überdurchschnittlich starke feminine Frau würde ich sagen.

Bei mir selbst ist es z. B. umgekehrt: Ich schätze mich als durchaus maskulinen Mann ein und es fällt mir oft nicht gerade leicht, mich emotional in andere hineinzuversetzen. Dafür bin ich allerdings auch ziemlich schwer von außen zu beeinflussen und gleichgültig gegenüber dem Geschwätz der Menge. Die Sache selbst ist mir wichtiger als die Meinung der Welt über diese. (Frauen hingegen interessieren sich gewöhnlich nur für die Meinung über eine Sache, ja verwechseln diese oftmals gar mit dem, was diese Sache an sich ist.)

...zur Antwort

"Ungesunde Ernährung" ist ein sehr ungenauer und relativer Begriff. Die Vorstellungen, was in der Ernährung als gesund oder ungesund angesehen wird, ändern sich mit dem Zeitgeist und alle paar Jahrzehnte gelten ganze Nahrungsmittelgruppen als "ungesund", die zuvor noch zu den Kernelementen einer ausgewogenen Ernährungsweise gezählt wurden.

Absolut, d.h. unabhängig von den schwankenden Vorstellungen des jeweiligen Zeitgeistes, ungesund sind nur stark denaturierte Fabrikate wie z.B. die unseligen Produkte aus Weissmehlen und Isolatzuckern usw..

Fleischspeise, Milch, Käse, Eier usw. können hingegen, in den richtigen Mengen genossen und gut ausgewählt ausgesprochen kräftigend und gesund sein. Besonders Rindfleisch ist für Sportler eine hervorragendes Nahrungsmittel, da es viel Energie und Kraft gibt, was man direkt nach dem Essen in Form von kräftig angeregter Atmung spürt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.