Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Im Herbst beginne ich die Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr und mir ist nun erst zwei Monate zuvor aufgefallen dass ich über die dreiteilige Schiebleiter Leiter ins 3. OG steigen muss.
Das Problem daran ist, ich bin seit sechs Jahren in der Jugendfeuerwehr und musste dort nie großartig auf Leitern steigen. Zugleich ist durch meine jahrelange JF Zeit die Feuerwehr so eine Art Lebensziel für mich geworden und ich möchte nicht, dass ich dieser Traum wegen meiner höhenangst platzt.
Habt ihr daher Tipps wie ich möglichst schnell die Angst überwinden bzw minimieren kann.
PS: ich bin nicht all zu ängstlich. Ich kann bis zu 4-5 Meter gut auf eine Leiter steigen Ohne Angst zu bekommen.
Danke im voraus