Federkraft = -kx
k bleibt immer negativ
x ist die auslenkung. Und diese wird in einer Periode negativ als auch positiv. Heißt das einmal negativ und einmal negativ mal negativ also positiv in einer schwingperiode ist.

...zur Antwort

Teile von Polen gehörten damals zu Deutschland bzw. zum deutschen reich (bzw. Zu Hitler für den Klugscheißer). Ostpreußen war damals (vorm ersten Weltkrieg) mit Deutschland verbunden. Nach dem ersten Weltkrieg musste Deutschland Gebiete abtreten. Hitler hat vor dem Angriff bereits mehrere Gebiete "heim ins reich" geholt mit diplomatischen Erfolg (zb Teile des heutigen Tschechien). Polen konnte nur unmöglich mit diplomatischen Mitteln errungen werden, da die Alliierten es schützten. HITLER inszenierte einen polnischen Angriff auf DE um den Angriff zu rechtfertigen.

...zur Antwort

Du weisst:

M+V+S=64J

V=M+5J

S=M-22J

Du setzt V und S in die obere Gleichung ein:

-> M+(M+5J)+(M-22J)=M+M+M-17J=64J

M+M+M-17J=3M-17J=64J

3M-17J=64J /+17J

3M=81J /:3

M=27J

Du setzt M=27J in V und S ein:

-> V=27J+5J=32J

-> S=27J-22J=5J

Fertig

...zur Antwort