Nordlichter im Sommer?

4 Antworten

Polarlicher gibt es zu jeder jahreszeit, die sind nicht wirklich vopn den erdjahreszeiten, sondern den sonnenaktivitaeten abhaengig.

Der punkt ist eher, dass im Juli die sonne nicht untergeht, es ist polarsommer, damit ist es hell und die polarlichter werden oft vom sonnenlicht ueberstrahlt.

38

Sorry .... natuerlich gilt Juli und Polarsommer fuer den Nordpolarkreis, also das reiseziel, entsprechend versetzt am Suedpol ;-)

0

Hej JayJay,

Schau mal auf die Landkarte... Im Nordschwedischen Jokkmokk läuft der Polarkreis durch. D.h., dass dies der südlichste Punkt ist, an dem am 21. Juni (Midsommer 2017) die Sonne nicht untergeht. Spitzbergen liegt vieeeeeel weiter nördlich. Also wird dort Anfang Juli die Sone nicht untergehen. Tolles Erlebnis! Man guckt auf die Uhr und weiß nicht ob Tag oder Nacht ist. Man wird fats verrückt.... Da braht man auch keine Polarlichter mehr, die man in der Tat nur nachts sieht...;-))

Mein Neid fliegt mit Dir,

Gustav

Die Polarlichter sind im Sommer wie im Winter gleich stark vorhanden (Der Nordpol ändert seine Position ja nicht - oder nur über viele Jahre hinweg ein wenig), doch man sieht sie wesentlich besser bei Dunkelheit.  Im Sommer wird es da aber nunmal nicht wirklich dunkel.  Das meinen die damit.

EXCEL ALLE MÖGLICHEN KOMBINATIONEN GENERIEREN?

Guten Tag miteinander.

Nach langem kämpfen und überlegen wage ich mich nun in das Forum

Ich habe mit excel folgendes Problem und zwar möchte ich eine Formel die mir alle möglichen Kombinationen generiert.

Ich habe 3 Atributte (jedes Atributt ist eine Spalte) und zwar:

Attribut 1:

Rosegold

Gold

Silber

Attribut 2:

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Attribut 3:

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Excel muss mir nun folgende alle möglichen Kombinationen wiedergeben:

Spalte 1 Spalte 2 Spalte 3

Rosegold Januar Januar

Rosegold Januar Februar

Rosegold Januar März

Gold Februar Januar

das sind warscheinlich tausende von Kombinationen. Kennt einer eine Lösung dafür?

Liebe Grüsse

Ruben Calabrese

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?