Ah ja, die Schlacht von Gammelsdorf, der große Sieg Ludwig des Bayern über die Habsburger. Nicht alle bayerischen Herrscher hatten solches Kriegsglück gegen die Ösis... ^^

Zur Frage:

Im Osprey Publishing -Verlag gibts es die "Men at Arms"-Reihe, die sich hauptsächlich mit den Uniformen und Ausrüstungen der Armeen verschiedener Epochen befasst. Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, findest du die Veröffentlichungen auch als PDFs in den gängigen Internettauschbörsen. ;-)

...zur Antwort

Mir fällt da noch spontan der Manga King of Thorn ein....

...zur Antwort

Zunächst mal ist die Stromstärke an Elektrozäunen von Haus aus nicht so hoch, dass man bei Berührung mehr als einen leichten Schlag / Schock davonträgt. Darüberhinaus wird ein solcher Zaun bei Regen eher weniger gefährlich. Wenn das Zaunband etwa an irgendeiner Stelle einen Pfosten berührt (es sei denn er ist aus Kunststoff) oder mit Bewuchs (langes Gras, Sträucher, etc) in Kontakt kommt wird die elektrische Ladung in den Boden abgeleitet und der Zaun ist komplett wirkungslos.

...zur Antwort

Das kann viele Gründe haben. Etwa Krankheiten wie die Infektiöse Bronchitis oder Newcastle Desease oder eine Coli-Infektion, aber meistens bekommt man dann was von den Sympthomen mit. Wenn die Hühner im Freigelände waren können sie sich auch eine Infektion mit Coli-Bakterien (Durchfall) oder anderen Parasiten (führt meist zu Abmagerung) zugezogen haben: Wenn der Tod recht plötzlich eingetreten ist, kann das auch daran liegen, dass die Tiere Legenot hatten. Noch ein möglicher Grund könnten Ektoparasiten wie die Rote Vogelmilbe sein, die man meistens erst findet, wenn man im Stall gezielt danach sucht.

...zur Antwort
Hahn greift plötzlich an

Hey,

ich hab schon einige Foren durchstöbert und keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Ich hoffe hier sind einige Hühnerexperten unter euch. Also folgendes: wir haben seit 7 Monaten 14 Hühner und einen Hahn. Anfangs war alles gut. der Hahn war total lieb und hat seinen Job gut gemacht. Er war anfangs noch etwas unerfahren, hat sich aber gut ausgeputzt. Er hielt auch immer gut abstand von uns und hatte respekt. Dann fing eine Henne an zu Glucken und hat 4 Küken bekommen (die Glucke war auch sehr böse, sodass wir auch gar nicht die küken anfassen durften. Also deshalb kann der Hahn nicht so sauer geworden sein). Als sie zu den anderen Hühner kam, gab es einen Kampf zwischen er Glucke und einem Huhn und der Hahn ist halt dazwischen gegangen, so wie es sein soll. Nun sind die Küken schon 3 Monate alt und schon so kleine Minihühner. und seit drei Wochen beobachtet der Hahn die Menschen ganz genau, wenn sie in den abgezäunten Bereich kommen und beim Rückenzudrehen oder rausgehen, kommt er ganz dynamisch auf einen zugelaufen und macht vorher zu komische Geräusche. Etwas beänstigend. Der Freilauf ist sehr groß, größer als manch ein Garten. Ich schreibe das alles so detailliert, damit ihr eine Vorstellung habt und vielleicht wisst, woran es liegt?! Ich habe gelesen, dass ein Hahn bei 20 Hühnern noch okay ist. Nun hab ich gedacht, dass vielleicht ein Küken auch ein Hahn ist und er das spürt und nicht mag?! wir persönlich erkennen das noch nicht. Gibt es sonst noch andere Zeichen, worauf man achten kann, ob der Hahn sich verändert hat?

...zur Frage

Wenn es dich stört, dass dein Gockel sich so aufführt, dann gibt es zwei gute Gegenmittel:

  • Erstens: man zieht ihm ein paar Mal einen Besen oder ähnliches Gerät um die Ohren.

  • Zweitens: (mein Favorit): man fängt den Möchtegern-Helden und nimmt ihn auf den Arm, streichelt ihn und treibt mit ihm ein bisschen Schabernack, wie am Kamm ziehen etc. Danach steht wieder fest wer hier der Boss ist. ^^

...zur Antwort

Hier ein bisschen Brainstorming von mir:

  • Die Zerschlagung des Templer-Ordens durch den französichen König Philip IV

  • Die Ermordung von Präsident Abraham Lincoln oder John F. Kennedy, falls dir das mehr zusagt

  • Garibaldi's Bewegung zur Vereinigung Italiens

  • die Dreyfus-Affäre im Frankreich der 1890er

  • Operation "Gladio"

  • Der geheime Krieg der CIA gegen die Sowjetunion im Afghanistan-Krieg 1979 - 89. (Der Krieg des Charlie Wilson)

Ich weiß nicht wie sehr ich deinen Geschmack getroffen habe, aber ich hoffe es ist was lohnenswertes dabei.

...zur Antwort

Der massive Federausfall kommt wahrscheinlich von der Mauser. Aber bei den beschriebenen Parasiten könnte es sich um die Rote Vogelmilbe handeln.

...zur Antwort

Drew Magary - Die Unsterblichen

Science Fiction; eine Medizin gegen das Altern wird erfunden was für die ganze Welt zu weitreichenden Konsequenzen führt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.