Es ist ein Gleichungssystem aufzustellen.

Julias Betrag nenne man x und Biancas Betrag y. Aus der Aufgabenstellung kann man die beiden Gleichungen ablesen:

y+17=x

x+8=2*y

Durch Gleichsetzen oder Einsetzen etc. können x und y bestimmt werden.

...zur Antwort

Das ist ganz einfache Integration, für die man keine Stammfunktion braucht. Man unterteilt den Bereich zwischen der Funktion und der x-Achse in bekannte geometrische Formen wie Rechtecke, Dreiecke, Trapeze... je nach dem, welche Formeln man kennt. Dann addiert man alle Flächen bis zum angegebenen x-Wert.

Zu beachten ist allerdings, dass Flächen unterhalb der x-Achse (also im negativen Bereich) negativ sind. Das ergibt zwar geometrisch gesehen keinen Sinn, ist aber für die Aufgabenstellung von Bedeutung, weil dort Gewicht verloren wird (also minus).

...zur Antwort

Kohlenstoffdioxid ist unpolar, da es eine lineare Struktur aufweist. Es könnte mit einer Waage verglichen werden, da an beiden Enden Sauerstoffatome sind. Somit gibt es keine ungleiche Verteilung der Valenzelektronen.

Bei Wasser sieht es anders aus: statt H=O=H lautet die Strukturformel

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Es sieht so aus, als müsstest du die Kettenregel verwenden, weil die Logarithmusfunktion weitere Funktionen enthält. Das heißt, man leitet zu erst das ab, was in der Klammer steht. Danach leitet man die Logarithmusfunktion (von Schritt 1 unbeeinflusst) ab und multipliziert sie mit der Ableitung der Funktionen in der Klammer. Da nach t abgeleitet wird, sind alle k Konstanten.

...zur Antwort

Der Massenerhaltungssatz besagt ja, dass die Masse vor der Reaktion der Masse nach der Reaktion entspricht (zumindest ungefähr, da ein sehr kleiner Teil in Form von thermischer Energie verloren geht). Somit entstehen so viel Gramm Magnesiumoxid, wie Magnesium und Sauerstoff zuvor ergeben.

Magnesium: 2,43g

Sauerstoff: 32g/1mol=32g

Insgesamt: 2,43g+32g=34,43g

Dementsprechend entstehen durch die Verbrennung 34,43g Magnesiumoxid.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.