Hallo,

also empfehlen würde ich als erstes einmal auf dein Bauchgefühl zu hören, was du am liebsten machen würdest, dann würde ich an deiner Stelle in deinem Wunschberuf ein Praktikum zu machen um für dich selber fest zu stellen, ob es wirklich der Beruf ist, den du dir wünschst.

Zum Schluß würde ich dann zur Berufsberatung vom Arbeitsamt gehen und dir alles nötige an Informationen und Hilfen anfordern.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo,

du kannst versuchen die in einem Tiergeschäft an zu bieten, jedoch wird dir das Tiergeschäft vermutlich nichts dafür bezahlen, jedoch nehmen Tiergeschäfte diese in der Regel gerne an.

Wenn du keinen Erfolg hast, einfach mal Online in einem Anzeigenmarkt aufgeben, sehr gut ist "deine-Tierwelt.de" von dhd24.de

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der neuen Herrchensuche!

PS. Suche auf jeden Fall einen Liebhaber!

...zur Antwort

Da derzeit ein Magen/Darm-Virus rumgeht, könntest du deinem Arzt sagen, du hast sehr starken Durchfall, kannst kaum etwas essen, weil es immer sofort zurück kommt (Erbrechen).

So ein Magen/Darm-Virus kann durchaus 2-3 Wochen andauern, geht derzeit bei unseren Kindern auch rum.

Die Medikamente die du verschrieben bekommst mußt du ja nicht abholen.

Nur wegfahren würde ich nicht, weil dieses natürlich auffallen könnte.

...zur Antwort

Hallo,

leider kenne ich dieses Problem von der Sparkasse auch, jedoch dürfen die dein Geld nicht zurück halten um damit zu arbeiten, wenn es auf dem Kontoauszug steht, müssen die dir dein Geld auch auszahlen.

Gehe am besten an den Schalter und beschwere dich dort, da werden die dir dein Geld dann auch auszahlen.

Lasse dir das nicht gefallen, irgendwann muß auch die Sparkasse mal lernen, dass die nicht alles mit den Kunden machen können.

...zur Antwort

Hallo,

natürlich kannst du auf eine andere Schule wechseln, da hat deine Vorgeschichte gar nichts mit zu tun, auch nicht wenn du 5x sitzen geblieben bist.

Jedoch würde ich an deiner Stelle evtl. mal an Nachhilfe denken wenn du selber es nicht schaffst denn Stoff auswendig zu lernen, es gibt da ja genug Möglichkeiten.

Mache dich nicht verrückt mit dem Gedanken, du würdest es nicht schaffen, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch.

...zur Antwort

Wenn du es als Beiladung bei einem Möbelspediteur mitgeben würdest, denke ich so zwischen 40-50 Euro, kann dann aber durchaus einen Versandweg von bis zu 1 Woche haben.

Stelle es doch mal als Auktion bei MyHammer.de oder Blauarbeit.de ein, dann kommst du vermutlich noch günstiger weg.

Solche Handwerker-Auktionen sind eine tolle Sache und die Qualität ist auch wesentlich größer geworden, wenn du darauf achtest, dass nur geprüfte Mitglieder mitbieten.

...zur Antwort