Für deine Anforderungen reicht ein 10 Jahre alter Gebrauchter von eBay für 20 bis 30 Euro mit selbstinstalliertem Linux.

Ich weiß das, weil ich da aus Erfahrung spreche! :)

Als armer / notleidender Student würde ich das gesparte Geld dann lieber in sehr viele sehr gute Lehrbücher stecken, und diese durcharbeiten. Da hast du langfristig deutlich mehr von ... vorausgesetzt, dein Studium lastet dich nicht zu 110% aus. :)

PS: Einige Kommilitonen mit Geräten, die mehr als 100 mal so viel kosten, ziehen dann zwar anfangs die Augenbrauen hoch, aber spätestens am Ende des dritten Semesters merken auch die, dass es im Bezug auf studentisches Arbeiten keinen Unterschied zwischen "Mac Book Pro" und "fast Elektroschrott" gibt. :)

...zur Antwort

Wenn du unter "Konsole" eine "richtige Konsole" wie unter Linux oder Unix verstehst, dann kannst du Videos a) im Framebuffer abspielen und b) wie an anderer Stelle erwähnt mit farbigen ASCII-Zeichen.

Da du hier aber diese Frage stellst, wird dich beides massiv überfordern, weshalb ich glaube, dass ich einfach nur deine Frage missverstanden habe.

Wenn du wissen willst, wie du einen Videoplayer aus der Konsole heraus starten kannst, google einfach danach, wie du Fremdsoftware innerhalb von C++ auf deinem Betriebssystem startest. :)

...zur Antwort

Ich sehe jeden einzelnen deiner genannten Punkte genau gegenteilig:

  • Wenn du vor deinen Kollegen mit deinem Freund rummachst, könnte das als sexuelle Belästigung ausgelegt werden, und zwar in die andere Richtung.
  • Warum "natürlich" keine freizügige Kleidung? Wenn es nicht gerade gegen einen bestimmten Dresscode verstößt, kann sich doch jeder anziehen, so wie er / sie / es will.
  • Warum Abstand halten? Verhalte dich doch einfach wie ein ganz normaler Mensch. Du wirst nicht gleich sterben, falls es mal zu einer versehentlichen Berührung kommt.
  • Wenn du jemanden darauf hinweist, dass er zu nah ist, machst du dich u. U. zum Affen. Deine Kollegen werden dir schon nicht ins Ohr pusten, sondern ganz automatisch einen angemessenen Abstand halten.

Hast du eigentlich auch vor, in dem Betrieb zu arbeiten, oder wartest du nur darauf, belästigt zu werden? So liest sich dein Text nämlich. :)

...zur Antwort

Ich bin auf dieses CSYOU-Video über einen Link gestolpert und war dermaßen erschrocken, dass ich unten auf der Leiste wild vor- und zurück gesprungen bin, wobei ich dann aber nach spätestens 10 Sekunden den Tab komplett geschlossen habe.

Ich frage mich, wie man sich so einen Stuss in Gänze antun kann. Das bereitet doch physische Schmerzen.

Die Machart erinnert mich eher so an "gewollt, aber nicht gekonnt". Ein typisches Eigentor eben. Aber etwas anderes hat man ja von der CSU auch nicht erwartet, von daher war die Überraschung jetzt nicht soooo groß. :)

...zur Antwort
(ich habe C++-Erfahrung)

Nein, hast du nicht. Und das merkt man sehr.

Gut gemeinter Rat: Bei deinem jetzigen Kenntnisstand wirst du dein Vorhaben unmöglich durchsetzen können, und eher früher als später frustriert aufgeben.

Es wäre das Klügste, wenn du deine Pläne mindestens ein paar Monate nach hinten schiebst, und erst mal die Grundlagen von C++ lernst.

So, wie das jetzt ist, wird das nichts. Da erübrigt sich jede weitere Erklärung.

Trotzdem viel Erfolg beim Lernen! :)

...zur Antwort