Ja, kannst Du! Wie Du schon geschrieben hast ab einem bestimmten Alter (mature students) und mit dementsprechender Berufserfahrung kannst Du in Irland studieren. www.dit.ie Hier gibt es alle notwendingen Informationen die du brauchst. Allerdings weiss ich nicht, ob Du jedes Fach ohne Abi studieren kannst. Selbst bei den mature students musst Du gute Zeugnisse vorlegen und jede Bewerbung wird einzeln abgewägt, ob Du die Kriterien erfüllst und zum Studiengang zugelassen wirst.

...zur Antwort

Jeder Ire und Irin hat Irisch in der Schule. (5-6Jahre) Es ist eine sehr schwere Sprache. Die Aussprache hat fast nix mit dem Geschriebenem zu tun. Die Sprache wird einfach nicht genug im Alltag eingesetzt! In Teilen Irlands (Connemara, Aran Islands, Donegal, Cork, Kerry und Antrim) wird noch Irisch tagtäglich benutzt. Die Irische Regierung versucht die Sprache wiederzubeleben, doch hat nicht grossen Erfolg damit. Bei Rugby Spielen wird Ireland's Call gesungen, damit jeder spieler sich angesprochen fühlt (manche Spieler kommen aus Nordirland) Dies ist nicht die original Irische Hymne. Es kommt immer darauf an, auf welcher Ebene gespielt wird. Daher kann es sein dass Ireland's Call and Amhran na bhFiann gespielt wird!

...zur Antwort

Vielleicht kommt der neue Knigge Trend aus dem Englischen, denn da entschuldigt man sich nach dem Niesen. Alle anderen sagen: "God bless you". Das man God bless you sagt führt darauf zurück, dass man früher geglaubt hat für den Moment des Niesens die Seele aus einem rausfährt und das man in diesem Moment nicht 'geschützt' ist vor bösen Geistern.

Man entschuldigt sich sogar wenn man auf den Fuss getreten wurde.

...zur Antwort

Massagen liebe ich. Egal welcher Körperteil. Ist so herrlich entspannent. Man kann sich herrlich damit gegenseitig verwöhnen.

...zur Antwort