^^ Hör mal. Also, du brauchst natürlich ein Pumpe, die auf dein Profil passt. Es gibt auch Handluftpumpen für KFZ-Ventile (also Autoventile). Die kann man kaufen. Wenn du aber ein normales Fahrradprofil hast, könnte das kaputt sein. Oder dein Schlauch hat ein so großes Loch, dass er nicht aufzupumpen ist.

...zur Antwort

Hallo Christian22485! Ich werde mich Kurz fassen:

  • Zuerst das wichtigste: Wenn Du Fliesen auf Fliesen verlegen willst, kannst Du auf Kleber zurückgreifen, die entweder auf Zementbasis hergestellt wurden oder Dispersionskleber sind. Kleber, die auf Zement basieren, kannst Du einerseits für Wände, andererseits auch für den Boden verwenden. Dispersionskleber sollten nur für das Verlegen von Fliesen auf Wänden benutzt werden.
  • bevor Du anfängst, solltest Du erst mal ordentlich putzen. Du willst je nicht, dass die alten Fliesen dreckig sind und die neuen nicht auf ihnen haften.
  • Nachdem alles getrocknet ist, solltest du das Ganze mit einer Haftgrundierung bearbeiten.
  • Schließlich kannst Du eine Kratzspachtelung auftragen. Der Grund dafür? Mehr Haftung der neuen Fliesen. Zudem kannst Du so notfalls den Boden einebnen.
  • Dann kannst Du mit dem Fliesen anfangen - z. B. mit dem Dünnbettverfahren - und schließlich das Endprodukt verfugen.

Wenn du ausführlichere Informationen habe, dann schau mal bei http://www.fliesenleger.net/fliesen-auf-fliesen-verlegen-2010144 vorbei, wo das ganze Verfahren detailgenau beschrieben wird. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.