Wie mache ich das Warten erträglicher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten. Ich habe auch Wochen sogar Monate lang warten, wobei es bei mir auf die Gastfamilie war. Ich habe mich viel abgelenkt, Filme geschaut, Serien sind auch super weil sie viel zeit aufsaugen, mit freundes was unternehmen (so lange sie noch nicht total genervt davon sind, dass du nur von dem Austausch redest ;)) Sonst gibts da echt nicht viel, dass du machen kannst. Das warten ist nun mal unerträglich. Ich habe jede freie Minute damit verbracht meine Mails oder den Briefkasten zu checken, konnte nicht einschlafen und habe an nichts anderes mehr gedacht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube diese innere Unruhe ruht daher, dass du einfach nicht weißt, ob es sich um eine Absage handeln wird. Du solltest dir daher jetzt schon überlegen, was deine möglichen Alternativen sind --> so bist du "für den Fall der Fälle" vorbereitet, kannst dich jetzt ein wenig beschäftigten/ablenken und hast bei einer Absage vielleicht direkt andere Möglichkeiten und bist nicht enttäuscht.

Wenn es dann doch eine Zusage wird ist sowieso alles in Ordnung und wir können dir gratulieren :)

Antje

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillyfee213
02.07.2013, 10:33

Hey, also ich habe mir schon genau überlegt, was ich mache, wenn ich nicht angenommen werde. Bloß ich denke es macht keinen Sinn sich schon bei anderen Orgas zu bewerben und dann in 1-2 Wochen festzustellen, dass ich mir die arbeit gar nicht hätte machen müssen da ich angenommen wurde.

0

vermeide langeweile wie zum beispiel mit freunden odr ein neue pc spiel. mach was was du sonst nicht machst oder schreibe ein buch. mache dir ein neues hobby oder fng ein neues buch an oder eine filmreihe. also mach irgendwas was dich beschäftigtt so das ddu abend darüber naachdenkst. also viel spaß und glück beim bescchäftigen. :) ;) :D XD :D :) :/ ach egal bis irgendwan..........................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 wchen. genug zeit um dich in einen freak zu verwandeln, du hast 280 stunden für schlafen essen und ähnliches und 392 stunden um etwas zu erlernen und zu perfektionieren. du könntest der schnellste gitarrenspieler, der mit den schönsten zeichnungen oder der eleganteste turner werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DIDIDU
02.07.2013, 10:23

Die Antwort ist genial! :D

0

du machst das Warten erträglicher in dem dich einfach ei nwenig informierst z.B hier http://www.schueleraustausch.net/

super Seite mit Tipps und berichten etc. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?