Wie schwierigen Hund erziehen (bei Fuß beibringen)?

Haben eine französische Bulldogge, haben sie mit vier Jahren bekommen, als sie sehr krank war, da sie falsch gehalten wurde. Wurde davor auch nie erzogen und meine Familie ist es auch scheiß egal sie zu erziehen. Sie ist jetzt 6 Jahre und würde gerne öfter gassi mit ihr gehen, nur nervt es mich sehr stark, da sie wirklich bruuutal an der Leine zieht. Sie will halt die ganze Zeit laufen.

Als sie zu uns kam hatte sie irgendwas mit dem Magen, war sehr dünn und die ganze Zeit am kotzen (mehrere male am Tag). Haben sie dann behandelt und inzwischen ist es nicht mehr so oft. Nur kotzt sie nach dem Gassi gehen und in besonders stressigen Situationen.

Ich weiß nicht, wie ich sie vor allem beim Gassi gehen trainiere, da ich ihr keine Leckerlis geben kann, da sie sonst nur noch mehr kotzt (im ruhigen Situationen könnte ich sie füttern, aber beim gassi gehen ist sie sehr gestresst)

Ich würde dringend Tipps benötigen, da ich gerne mit ihr gassi gehen würde, aber sie davor trainieren mag (meinem zweiten Hund bringe ich im Moment auch bei fuß bei, aber ist im allgemeinen nicht so gestresst und man kann Leckerlis geben)

Sind beides französische Bulldoggen

Bitte nichts von Hundeschule! Da waren wir schon und sie meinten, dass sie nicht mit ihr trainieren können, da sie erst ruhiger werden muss (ist bis heute nicht eingetroffen). Weswegen ich es gerne auf eigenem Weg versuchen möchte

Hund, Erziehung, Hundeerziehung
Bluescreen nach Energiesparmodus(Windows 10)?

Ich hab im Internet nichts passendes gefunden, was auch auf mich zutrifft. Deswegen frage ich hier jetzt auch mal nach.
Ich habe meinen selbstgebauten PC schon seit fast 2 Jahren und das war schon ziemlich seit Beginn an(wenn ich mich richtig erinnere!). Das Problem ist, dass mein Pc aus dem nichts sich plötzlich aufhängt und kurz darauf schon der Bluescreen kommt. Ich hab mich schon millionfach deswegen informiert und hab schon gefühlt jeden error code durchgehabt. Hab auch sehr viel ausprobiert wie Festplatten überprüft, Programme neu installiert etc... Hat nichts funktioniert.

Jetzt vor kurzem ist mir aufgefallen, dass des immer nur passiert, wenn ich davor meinen Computer im Energiesparmodus gehabt habe. Was mich zu den anderen Beiträgen im Internet unterscheidet, ist das es nicht sofort oder kurzzeitig drauf passiert ist, sondern auch mal erst nh Stunde danach(so ungefähr, hab natürlich nie auf die Uhr geguckt dabei).
Was mich so sicher macht, warum es der Energiesparmodus sein muss? Ich habe seit circa zwei Wochen vermeidet, meinen Pc in diesen Modus zu setzen und hab ihn entweder ganz ausgemacht oder laufen lassen. Und was ist passiert? Genau, nichts. vor einer Woche hab ich ihn aus Gewohnheit wieder in den Modus versetzt und irgendwann darauf ist es wieder passiert.

Meine Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand und auch sonst ist alles okay. Keine Ahnung was zur Lösung des Problems führen kann. Wäre um Tipps echt dankbar

PC, Computer, Technik, Absturz, Bluescreen, bluescreen-of-death, energiesparmodus, Windows 10