Schmeiß ihn ins kalte Wasser. Also PC weg und Geld streichen, bis er lernt zu schätzen, was seine Eltern ihm bieten.

...zur Antwort

Natürlich können zu deinen Freunden auch Frauen gehören! Deine Freundin ist über-eifersüchtig und misstraut dir total. Ich schätze, sie hat ein geringes Selbstwertgefühl.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was Du hören willst. Hier eine kleine Auswahl: 50er: Stan Getz, Tito Puente, Ella Fitzgerald 60er: Dick Dale, Led Zeppelin, Ray Charles, Jimi Hendrix (natürlich!) 70er: Deep Purple, The Cult, Kraftwerk 80er: The Cure, Sisters of Mercy, David Bowie (naja, auch 70er)

Ist ziemlich durchgemischt (von Jazz bis Rock); viel Spaß beim Hören

...zur Antwort

Hallo Carlus! Die Fugenbreite kann zwischen 2 und 20 mm variieren und ist von der jeweiligen Größe der Fliese und deren Material abhängig. Für ein Fliese, die beispielsweise eine Kantenlänge von 600 mm hat, solltest Du eine Fugenbreite nehmen, die 4 mm nicht überschreitet. Dabei sollte man bei der Wahl der Breite jedoch immer bedenken, dass sie auch die Aufgabe hat, unterschiedliche Spannungen durch Belastungen auszugleichen oder abzufangen. Damit wird unter Anderem vermieden, dass sich auf lange Sicht Risse auf den Fliesen bilden.

Fliesen aus Naturstein sind jedoch eine andere Sache: hier solltest Du darauf achten, eine Fugenbreite von 4 mm nicht zu überschreiten (egal, ob Du sie auf der Wand oder am Boden verlegst - denke an die eben beschriebene Pufferfunktion). Dafür gibt es auch einen Grund: Die Fugen müssen schnell trocknen, damit keine Feuchtigkeit eindringt. Genaues Arbeiten ist hier also ein Muss, um eine anständige Versiegelung zu erreichen.

So, das war es erst mal auf die Schnelle. Wenn Du Dich genauer informieren willst, dann schau Dich einfach mal hier (http://www.fliesenleger.net/fugenbreite-20113535) um, wo Du genauere Infos über die Materialien, die Arbeit und die Kosten eines solchen Projektes bekommst. Bis dann.

...zur Antwort

Hallo, habe auch Risse in meinen Fliesen. Gibt es Möglichkeiten, einen erhöhten Arbeitsaufwand zu vermeiden?

...zur Antwort

Sorry, dass ich hier nochmal anfange, einen alten Beitrag aufzuwärmen. Die Preisangaben sind ja recht genau, aber das ist auch schon lange her. Gibt es aktuellere Kostenangaben zum Fliesenlegen?

...zur Antwort

Ich würd auch sagen, dass die Sockelleisten vorher drauf müssen. Zumindest haben wir das in unserem Bad in der Reihenfolge gehandhabt. Vielleicht hilft dir das hier ja auch weiter: http://www.fliesenleger.net/sockelleisten-als-abschluss-des-fliesenbodens-20101242

...zur Antwort

Klingt total schön. Ich wollte, ich hätte auch so große Fenster, leider wohne ich aber im Dachgeschoss. :( Schau mal hier:

http://www.fensterbau.org/gardinen-die-klassiker-der-fensterdekoration-2010606

Vielleicht findest du ja ne schöne Idee...

...zur Antwort

Hallo! Also, mein Mann ist Fensterbauer. Er liebt seinen Beruf, weil man sich ständig weiterbildet. Es wird also nie langweilig und eintönig. ;) Informieren dich doch mal hier beispielsweise: http://www.fensterbau.org/fensterbauer-eine-spezielle-ausbildung-mit-zukunft-20105 Liebe Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.