Jup, gibt es: SCHWACHSINN

...zur Antwort

Das ist ein 2-takt-Motor. 2-takter leben vom richtigen Gegendruck des Auspuffs! Um sie schneller zu machen: P3-Kruemmer....... Rest selber bauen (Formeln zum berechnen das richtigen Gegendruck gibs im Internet. Ansonsten hast du nur mehr Krach bei weniger Leistung!

Vergaser und Ansaugstutzen nicht vergessen....

...zur Antwort

Weil man in Deutschland ein Abgasgutachten beibringen muss! Das heisst: Du kannst dir nicht einfach eine CE-certifizierte, fuer dein Fahrzeug passende Gasanlage einbauen lassen und vom TUV abnehmen lassen. Geht nicht! Du brauchst dafuer ein Abgasgutachten. (ZB. Prins-LPG-Anlage Typ XYZ an Jeep Grand Cherokee 4.0). Ist diese Kombination noch nicht getestet worden, muss man ein Abgasgutachten erstellen lassen. Kostet mehrere tausend Euro. In Holland, Belgien, Polen....... braucht man das nicht. Einfach einbauen lassen, abnehmen lassen und los gehts. Das ist der Grund.

Ich hatte einen Dodge Ram Pickup 5,2 l mit Gasanlage in Belgien gekauft. Die Gasanlage wurde in Belgien ueber 5 Jahre legal betrieben. Alle Teile CE-Kennzeichnung. In Deutschland durfte ich diese Anlage nicht betreiben -- weil kein Abgasgutachten. (Von wegen EU...). Aber die Bundesregierung will ja auch gar nicht das wir mit Gas fahren. Zu wenig Steuereinahmen verglichen zu Benzin.

Zur Zeit fahre ich einen Dodge RAM Pickup 5,7 HEMI (400 PS) mit Prins-LPG. Verbrauch ist 18 l Gas auf 100km -- also ca.10 Euro. Der Motor ist auch auf Gas absolut standfest. Zuendkerzen, Ventile, Ventilsitze.... alles standard. Alle 2 Jahre neue Gasfilter (keine 50 Euro) und wenn TUV faellig ist, die Anlage gleich mit testen lassen (ca. 50 Euro). That's it! Man kann nicht guenstiger fahren. (Und umweltfreundlicher ist es auch). Der LPG-Verbrauch, verglichen zu Benzin ist ca. 10 - 20% hoeher.

(Abgasgutachten bitte nicht mit AU - Abgasuntersuchung verwechseln)

...zur Antwort

Der gegeueberliegende Winkel von 120 Grad ist auch 120 Grad. Dann sind der Winkel wo das M steht und der gegenueber jeweils 60 Grad. (120+120+60+60=360 Grad (Vollkreis).

Das Dreieck von M nach C nach B ist Gleichschenklig: Alle 3 Winkel als 60 Grad. (Dreieck: Summe der 3 Winkel = 180 Grad).

Das Dreieck von M nach A nach nach C ist auch Gleichschenklig. Also 120 (gegeben) und 2 mal 30 Grad (Summe = 180 Grad).

Also ergibt sich: Winkel C = 30 + 60 = 90 Grad // Winkel B = 60 Grad // Winkel A (Alpha) = 30 Grad (Kontrolle: 90 + 60 + 30 = 180 Grad).

Man braucht nichts! Keine Laengenangaben...... nicht mal nen Rechner.

...zur Antwort

Mit 1,95m kannst du dir auf einer 125-Supersportler mit den Knien die Ohren zuhalten.

Eher eine Enduro/Crosser.....

...zur Antwort

Sofort alle SUV's verbieten und stilllegen!!! SOFORT!!

Dann hätte ich endlich mehr Platz mit meinem Dodge Pick-Up (400 PS)!

Ach ja! Der Unfall in Berlin wäre mit einem E-Golf auch so ausgegangen..... Jetzt alle E-Autos verbieten? Vielleicht!! Oder man sollte alle epileptischen Anfälle sofort verbieten!

...zur Antwort

Für den Vogel auf jeden fall!!!

...zur Antwort

Gerade wurde auf eindrucksvolle Weise bewiesen, dass wir uns schon von der Meinungsfreiheit verabschiedet haben und uns schnellen Schrittes auf die Klimadiktatur zubewegen. Es wurde ein kritscher Beitrag von mir zum Thema Klima gelöscht! Und das, ohne das ich jemanden beleidigt habe...........interessant!

Ohne Begründung --- einfach weg! .....haha...

...zur Antwort
Die Spaltung

Bestes Beispiel der Spaltung ist Klima...... Jeder "muß" sich den absurden Forderungen der Klima-Apokalyptiker unterwerfen. Ein leises Hinterfragen, ein Hauch von Zweifel an der "wir-verglühen-in-12-Jahren-Katastrophe" und schon wird nicht mehr diskutiert, es wird nur noch beschimpft.........Klimagegner, Klimaleugner (klingt fast wie Holocaust-Leugner)........... und sofort wird einem durch einen 18 jährige Gretajünger geistige Abstinens attestiert und man wird direkt als AFD-Wähler und Nazi wegsortiert....... Ich muß nicht AFD-Wähler sein um eine eigene Meinung zu haben. Unsere gesammte Politik hat sich schon diesem Klimadiktat unterworfen. In der Flüchtlingsfrage verhält es sich ähnlich. Diese Spaltung ist kein Schwachpunkt --- sie ist gefährlich! Es gibt genügend Menschen die dem Klimawandel und der Flüchtlingspolitik kritisch gegenüberstehen. Aus vielerlei Gründen (Angst um Arbeitsplatz, zu hohe Steuern......). Wenn diesen Menschen keine Plattform mehr gegeben wird..... dann suchen sie sich eine bei der nächsten Wahl. Viele sagen zwar nicht öffentlich das sie den Klimazauber nicht glauben. (Soweit sind wir schon). Den Grund dafür habe ich oben aufgeführt. Aber Achtung --- gewählt wird immer noch anonym! Und damit wäre die Frage, warum die AFD immer stärker wird wohl auch beantwortet. Die AFD braucht nichts zu machen. Die Spaltung der Gesellschaft und die Politik spielen ihr in die Hände! Und das macht mir Angst!

Und wenn jetzt Leute sagen:"Du spaltest ja selbst!" --- Richtig. Normale Diskusion ist ja nicht mehr möglich. Aktion --- Reaktion!

...zur Antwort

Klar erholen sich die Speditionen --- spätestens wenn wir die CO2-Steuer in Deutschland kriegen. Das ist dann ein enormer Wettbewerbsvorteil den anderen Länder gegenüber.......

...zur Antwort

Und wenn du mal "gross" bist und vielleich nen Job hast, dann kommt die Steuer....... dagegen ist Kostgeld ein Kindergeburtstag!! --- Sorry, musste ich mal loswerden, weil das genau die Generation ist, die jetzt auf der Strasse fuers Klima huepft und utopische Forderungen stellt ohne zu ueberlegen wo das Geld herkommen soll.... Und jetzt geht's mal ein bisschen ans eigene Geld und schon ist das Geplaerre gross!

...zur Antwort

Kommt drauf an. Sieh dir das Checkheft an....

Bei uns werden die Autos innerhalb von 3 Jahren auf ueber 200000km geschraubt. Allerdings keine wechselden Fahrer. Alle Inspektionen werden gemacht und dokumentiert.

Wenn alles stimmt an dem Wagen und der km-Stand mit dem Checkheft uebereinstimmt und plausibel ist ---- warum nicht? Scheint ja keine "Werkstatt-Hu*e" gewesen zu sein.

...zur Antwort
Brauchst keinen neuen Reisepass

Tag der Einreise zaehlt. Allerdings fliegst du nicht "Visumfrei", sondern du bekommst ein "Visa on arrival" kostet (glaube ich) 35 USD. Am besten USD mitnehmen.

Gruess mir Kuta..... !!!

Meine Frau ist Indonesierin. Wir waren schon sehr oft da. (Zweite Heimat). Ich habe ueber 10 Jahre in China und Indonesien gelebt und gearbeitet....

...zur Antwort

In Deutschland wir seit Jahren nur noch mit "Rotlicht" geblitzt, eben um die Fahrer nicht zu blenden. (Durch mehrere, aufopfernde Versuche kann ich das nur bestaetigen!! --- Keine K O S T E N und Muehen gescheut).

...zur Antwort