Es gibt viele unterschiedliche Themen im Quran. Hier z.B. die von Adam.

http://quranverstehen.blogspot.de/2011/02/der-anfang-adams-erste-prufung.html

...zur Antwort

ich hoffe du hast sie nicht sofort raus geschmissen, sondern gibst ihr eine akzeptable Frist....

Aber so sind nun mal Kinder, die Eltern würden wesentlich schwieriger/später ihre Kinder auf die Straße setzen, wie ihre Kinder es mit ihnen machen...

Ausnahmen gibt es sicherlich...

Ich würde dir empfehlen, dich jetzt so zu benehmen,dass du es später nicht bereust. Und denke daran das Menschen nicht Fehler los sind. So wie ein Mensch sich seine eigenen Fehler verzeihen tut, sollte er es auch bei anderen Menschen versuchen und erst recht bei der Mutter...

...zur Antwort

http://www.urzeitundendzeit.de/SchoepfungundEvolution.htm#Gen2Fazit

Zitat: Die Alternative In allen 50 Kapiteln des ersten Buches Mose, ja, in der ganzen Bibel kommt es nicht ein einziges Mal vor, dass zwei aufeinanderfolgende Kapitel dasselbe beschreiben. Deshalb wollen wir auch Genesis 2 als Fortsetzung von Genesis 1 interpretieren. Der Grundgedanke: Adam war ein Nachfahre der Menschheit des sechsten “Tages”, lebte also während des siebten “Tages”, und zwar in einem ganz bestimmten Gebiet im Nahen Die weitverbreitete Anschauung, das zweite Kapitel der Bibel sei mehr oder weniger eine Wiederholung des ersten, schafft unlösbare Probleme. In Wirklichkeit beschreiben beide Berichte ganz verschiedene Ereignisse und lassen sich deshalb niemals zur Deckung bringen. Dabei liegt Schlüssel zum Verständnis auch hier wieder so nahe: Das zweite Kapitel der Bibel ist schlicht und einfach die Fortsetzung von Genesis 1 und beschreibt, was danach geschah! • Zeitlich befinden wir uns nicht mehr im sechsten “Tag”, sondern am Anfang des siebten “Tages” (der bekanntlich bis heute nicht geendet hat, Hebräer 4:4-7!), ungefähr um 5.000 vor Christus, zur Zeit des Übergangs von der Steinzeit zur Bronzezeit. • Örtlich gesehen verengt sich das Blickfeld eindeutig auf ein bestimmtes Gebiet im Nahen Osten, das im Textzusammenhang ziemlich genau beschrieben wird, nämlich Eden, das im Gebiet des heutigen Irak gelegen hat. Wie im Schöpfungsbericht (Genesis 1) beschrieben, hatte die Menschheit sich bereits während des sechsten Tages vermehrt und die Erde besiedelt (“und es geschah so”, Vers 31). Von dieser Menschheit wählte Gott nun einen bestimmten Einzelmenschen aus: Adam stammte von den Menschen des sechsten Tages ab! Tatsächlich ist der Ausdruck “Gott bildete (jatsar) Adam” ein spezieller hebräischer Begriff für die Bildung von Menschen im Mutterleib, wie er auch für Jeremia verwendet wird: Ehe ich dich im Mutterschoß BILDETE (jatsar), habe ich dich erkannt, und ehe du aus dem Mutterleib hervorkamst, habe ich dich geheiligt: Zum Profeten für die Nationen habe ich dich eingesetzt. (Jeremia 1:5) Wie dem Profeten Jeremia gab Gott auch dem Adam besondere Begabungen mit und erfüllte ihn mit dem Erkenntnisgeist des Lebens, damit er einen besonderen Auftrag ausführen konnte. Adam war wirklich “der erste Mensch”, aber nicht im biologischen, sondern im geistlichen und vollen Sinne des Wortes. Ebenso ist ja auch Jesus nicht biologisch, sondern im geistlichen Sinne “der zweite Mensch” (1.Korinther 15:45-47). Adam war ein Vorschatten, ein Vorläufer des Messias und hatte einen ähnlichen Auftrag: Die Herrschaft Gottes inmitten der gefallenen Schöpfung aufzurichten. Adam war also der erste Mensch, mit dem Gott einen persönlichen Bund einging, der erste Auserwählte. Und er ist das Bindeglied zwischen dem “Stammbaum der Himmel und der Erde” und den weiteren Stammbäumen, die bis zum Messias führen, dem “zweiten Menschen”.

...zur Antwort

Solange du versuchst für andere Menschen zu Leben, wirst du nie Glücklich!

Ist doch egal was andere über deine Beziehung sagen! Und wenn deine Eltern Menschen sind dann werden sie deine Beziehung über kurz oder lange akzeptieren und dich weiterhin Lieben!

Hör dir mal die Ärzte an! http://www.youtube.com/watch?v=MhHHwwxn_zw

Und anscheinend lebst du ja den Traditionellen Islam ehe nicht aus, was auch gut so ist! Also, ich an deiner stelle würde mir auch keine Gedanken darüber machen das er Christ ist und du Müslümane!

Ihr bekommt sicherlich hübsche Kinder!

...zur Antwort

Islam hat kein Symbol! (bzw. ist im Quran nichts derartiges aufzufinden!)

Der Halbmond war das Symbol ihrgendwelcher Götzen. Wie so vieles wurde es einfach in die Neue Religion mit aufgenommen....

Zitat aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Mondsichel

"Die ursprüngliche moslemische Gemeinschaft verfügte über kein direktes eigenes Symbol. Zu Zeiten des Propheten Mohammed trugen die islamischen Armeen und Karawanen einfarbige Flaggen (schwarz, grün oder weiß). Spätere muslimische Generationen führten die Tradition der einfachen schwarzen, weißen oder grünen Flagge fort, ohne Embleme, Schriftzeichen oder Symbole.

Spätestens im Osmanenreich wurden Mondsichel und Stern mit der muslimischen Welt in Verbindung gebracht. Nach der Legende sah der Gründer des osmanischen Reiches Osman I. im Traum die Mondsichel, die sich von einem Ende der Erde zum anderen ausdehnte. Dieses als gutes Omen nehmend, beschloss er, die Mondsichel als Symbol seiner Dynastie zu übernehmen.

Dass die fünf Zacken des Sterns die fünf Pfeiler des Islam symbolisieren, ist reine Interpretation. Ursprünglich ist er wohl als christliches Symbol (Marias) zu der heidnischen Mondsichel hinzugefügt worden.

Jahrhunderte lang beherrschte das Osmanenreich einen großen Teil der muslimischen Welt. Durch die fortdauernde Auseinandersetzung mit dem christlichen Europa hat sich das Symbol auch mental mit dem Glauben des sunnitischen Islams verbunden und eine Wandlung von einem alten heidnischen Bild zum heutigen Symbol des sunnitischen Islams durchlaufen. "

...zur Antwort

Was wollt den die "moslems" im "Ramadan"den eigentlich machen?

Den ganzen Tag nichts Essen und Trinken?

2:187 Es ist euch erlaubt, euch in der Nacht des Fastens euren Frauen zu nähern; sie sind Geborgenheit für euch und ihr seid Geborgenheit für sie. Allah weiß, daß ihr gegen euch selbst trügerisch gehandelt habt, und Er wandte euch Seine Gnade wieder zu und vergab euch. So pflegt nun Verkehr mit ihnen und trachtet nach dem, was Allah für euch bestimmt hat. Und esset und trinkt, bis der weiße Faden von dem schwarzen Faden der Morgendämmerung für euch erkennbar wird. Danach vollendet das Fasten bis zur Nacht. Und pflegt keinen Verkehr mit ihnen, während ihr euch in die Moscheen zurückgezogen habt. Dies sind die Schranken Allahs, so kommt ihnen nicht nahe! So erklärt Allah den Menschen Seine Zeichen. Vielleicht werden sie (Ihn) fürchten.

  1. Weisen vom Schwarzen faden! Hat das ein "moslem" mal in einer Nacht ausprobiert? In den meisten Nächten ist es immer zu unterscheiden.

2.Wer von Euch ist je auf die Idee gekommen in den Moscheen Verkehr mit den Frauen zu haben und es dann sein lassen hat weil Ihm dieser Vers eingefallen ist?.Wenn das Verkehr haben und das essen und trinken nach der Morgendämmerung nicht mehr erlaubt ist, warum ist dann dass Trachten nachdem was Allah uns bestimmt hat, erlaubt?2.Und wie kommt man auf ein Essen und Trinken verbot obwohl es nie ausgesprochen wurde?

Nur wie ihr auch sicherlich sehen könnt ist in dem Vers 2:187 nicht die Rede vom nichts essen und nichts Trinken!

Der gesamte Vers erzählt von etwas anderem als "Nichts essen und nichts Trinken", nur durch ein Nebensatz schlisst man darauf, dass man Tagsüber nichts essen und trinken darf... Und das nichts essen und nichts trinken hat nichts mit der eigentlichen Thematik des Verses zu tun...

Hab mal gelesen, dass die beiden Wörter ''VEKULU'' , ''VESHRABU'' (was im Vers als Essen und Trinken übersetzt wird) „Nutzen ziehen“ und „Spaß haben / genießen“ auch bedeuten können. Und im Gesamten Kontext des Verses bezieht es sich wiederum auf das Geschlechtsverkehr. Was für mich viel logischer klingt als „Nicht essen und nicht trinken“. Auch im restlichen Quran ist kein Hinweis auf solch ein Art Fasten. Eher sind andere zwei Arten von Fasten aufgezählt, einmal als Strafe (z.B. für Mörder, kann man sich evtl. als Gefängnisstrafe vorstellen) und weiterhin als „nicht Reden“... Wobei beim nicht reden Fasten von der Maria, explizit auf ''VEKULU'' , ''VESHRABU'' angesprochen wird, das sie das während des Fasten machen soll/darf!

19:26 "So iß und trink und sei frohen Mutes. Und wenn du einen Menschen siehst, dann sprich: "Ich habe dem Allerbarmer zu fasten gelobt, darum will ich heute mit keinem Menschen reden.

Nun müssten wir mal genauer nachschauen was Fasten sein soll.

2:183 O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten.

2:184 Es sind nur abgezählte Tage. Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten). Und denen, die es mit großer Mühe ertragen können, ist als Ersatz die Speisung eines Armen auferlegt. Und wenn jemand freiwillig Gutes tut, so ist es besser für ihn. Und daß ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr es (nur) wüßtet!

An dieser Stelle ist ja die Übersetzung: M. A. Rassoul..Und denen, die es mit großer Mühe ertragen können.. Azhar...Wer auch sonst aus anderen Gründen nicht fasten kann... Rudi Paret... Und diejenigen, die es (an sich) leisten können, sind (wenn sie es trotzdem versäumen) zu einer Ersatzleistung (fidya) verpflichtet,.... Ahmadeyya....und für jene, die es schwerlich bestehen würden,....

Aber im Orginal ist nicht von Mühe, oder einer Verneinung die Rede! على الذين ist in folgenden Versen auch benutzt:

2:59 فبدل الذين ظلموا قولا غير الذى قيل لهم فانزلنا على الذين ظلموا رجزا من السماء بما كانوا يفسقون

Doch die Ungerechten vertauschen das Wort mit einem, das ihnen nicht gesagt wurde. Da sandten Wir auf die Ungerechten eine Strafe vom Himmel herab, weil sie gefrevelt hatten.

2:89 ولما جاءهم كتب من عند الله مصدق لما معهم وكانوا من قبل يستفتحون على الذين كفروا فلما جاءهم ما عرفوا كفروا به فلعنة الله على الكفرين

Und als zu ihnen ein Buch von Allah kam, das bestätigend, was ihnen vorlag - und zuvor hatten sie (Ihn) um den Sieg angefleht über diejenigen, die ungläubig waren; als aber zu ihnen das kam, was sie schon kannten, da leugneten sie es. Darum laste der Fluch Allahs auf den Ungläubigen!

Tay-Waw-Qaf: to be able, be in a position to do something. taaqatun - ability, power, strength. ataaqa (vb. 4) - to be able to do a thing. tawwaqa (vb. 2) - to twist a collar, put a neck-ring on, impose a difficult task on a person, enable, hang around neck, impose, lay upon, encircle. ataaqa (vb. 4) - to be able to do a thing, find extremely hard and difficult to bear, do a thing with great difficulty. taaqat - the utmost that a person can do.

Google übersetzt: zu können, werden in der Lage, etwas zu tun. taaqatun - die Fähigkeit, Macht, Stärke. ataaqa (vb. 4) - in der Lage zu tun. tawwaqa (vb. 2) - zu verdrehen Kragen, einen Hals-Ring auf, die eine schwierige Aufgabe, auf eine Person, aktivieren, um Hals hängen, auferlegen, lag auf, umschließen. ataaqa (vb. 4) - in der Lage, eine Sache ist, finden sehr hart und schwer zu tragen, eine Sache mit großen Schwierigkeiten. taaqat - soweit wie möglich, dass eine Person tun kann.

Also ich komme auf die Übersetzung : diejenigen die in der Lage sind es zu tun...

Damit ändert sich auch der komplette Vers:

2:184 Es sind nur abgezählte Tage. Und wer von euch krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten). Und diejenigen in der Lage sind es zu tun, denen, ist die Speisung eines Armen auferlegt. Und wenn jemand freiwillig Gutes tut, so ist es besser für ihn. Und daß ihr fastet, ist besser für euch, wenn ihr es (nur) wüßtet!

Nun kommen wir zur Islamischen Kalender Problematik:

http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Zeitrechnung

Nach Angaben des Astronomen Al-Biruni (973–1048), der 400 Jahre nach dem berichteten Ereignis gelebt hat, soll der islamische Hidschri-qamari-Kalender im Jahr 638 vom zweiten Kalifen ʿUmar bin al-Chaṭṭāb eingeführt worden sein. Als Beginn der Jahreszählung legte man das Jahr fest, an dem nach der Tradition Muhammad in Medina angekommen sei. Das Datum der Ankunft war nach der Überlieferung der 24. September 622 (12 Rabīʿ al-awwal). Nach astronomischer Chronologie wäre der Beginn des entsprechenden Jahres der 15. Juli 622, aufgrund kleiner Abweichungen der Mondphasen gegenüber dem Kalender setzte man in späterer Zeit den 16. Juli als Beginn des Jahres der Hidschra an. Der früheste Beleg für die Zählung, die im Jahr 622 beginnt, ist eine Inschrift Muawiyas I. auf Griechisch, die jedoch von der „Ära der Araber“ spricht. Dies hat zu Vermutungen geführt, erst die spätere islamische Tradition habe den Bezugspunkt „Auswanderung aus Mekka“ konstruiert. Die meisten alten Belege lassen offen, ob sich die Zählung auf die „Ära der Araber“ oder die Hidschra bezieht.

Wenn der Kalender erst von Umar eingeführt wurde, nach welchen Kriterien hat er den die Reihenfolge der Monate festgelegt? Vor allem wer garantiert uns das der Monat Ramadan am richtigen Platz steht?

Ist der „Shehru Ramedanellezi“ überhaupt ein Monatsname?

Habe mal gelesen das „rame+danellezi“ aus den Wörtern „harame+hudanellezi“ entstanden sei. Hudanellezi=Ruf, Weg den man einschlägt. Und „Shehr“ bedeutet „Monat und Etwas großes, ins Auge stechendes“...

Weil so würde auch der Vers 2:185 eine andere Bedeutung erhalten.....

...zur Antwort

Diese Regel haben Männer (die auch das Paradies als Puff ansehen, 72 Jungfrauen und so ne..) auferlegt um die Frauen auch durch diese Gegebenheit zu erniedrigen!

Laut Quran gibt es nicht so eine Regel, du kannst den Quran jederzeit lesen. Einige tragen es in ihren Herzen. Nur die die nicht Rein sind (im Kopf, so wie die Personen die solche absurden Regeln aufstellen) können den Quran nicht Fassen/Versehen...

Da sie den Quran nicht verstehen, haben sie folgenden Vers 59:79 Keiner kann es berühren, außer den Gereinigten - missverstanden!!!!!!

...zur Antwort

Hat nichts mit dem Islam zu tun. ist nur arabische Tradition die einfach mit vermarktet wurde, wie auch vieles andere!

Und hinter dieser Tradition mag es zur ner früheren Zeit einen vernünftigem Grund geben, aber Heutzutage eben nicht.....

Wenn die Linke Hand unrein ist, warum wasche ich es dann mit der Rechten womit ich auch esse? Wird die dann auch nicht unrein?

...zur Antwort

Wir wollen hier einige Gemeinsamkeiten zwischen der Bibel und dem Koran aufzeigen und somit auch beweisen, dass unser Gott ein einziger Gott ist, der sich nie ändert! Die Liste wird unregelmäßig erweitert! Im Namen des Friedens:

weiter hier: http://www.alrahman.de/koran/bibel-vs-koran

...zur Antwort

Musik ist im Islam nicht verboten !

http://www.alrahman.de/hadith-und-sunna/musik-nicht-verboten

Musik ist in den Religionen Sunitentum, Shiitentum durch ihre zweiten Quellen zum Quran verboten worden!

...zur Antwort

Du betest Falsch!

z.B. du hast eine wichtige Prüfung. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1: Am Vorabend der Prüfung kniest du dich vor deinem Bett nieder und redest vor dich hin das Er dich die Prüfung bestehen lässt!

  1. Schon vor Monaten hast du begonnen dich mit der Thematik, die in der Prüfung vorkommt zu beschäftigen und zu Lernen am vorabend bist du dir so sicher das du die Prüfung bestehst und ruhst dich aus!

Noch ein Beispiel

Brennende Hütte:

  1. Du Kniest dich davor und redest vor dich hin, das doch Der das Feuer löschen solle! Zusätzlich Kniet sich jeder der das Feuer sieht mit zu dir und ihr "betet" Chor.

  2. Du greifst zum Feuer lösche!

Das gewisse Substanzen das Feuer löschen ist Gottes (Natur) Gesetz. Gott hat uns Verstand und Gewisse Möglichkeiten gegeben um richtig zu beten damit wir das erhalten was wir wollen!

Vers aus dem Quran:

13:14 Das wahre Gebet gilt ihm. Und jene, die sie statt Ihn anrufen, geben ihnen kein Gehör; (sie sind) wie jener, der seine beiden Hände nach Wasser ausstreckt, damit es seinen Mund erreiche, doch es erreicht ihn nicht. Und das Gebet der Ungläubigen ist bloß ein verschvwendetes Ding.

Interessant wie das Gebet der Ungläubigen dargestellt wird! Genau so wie Heutzutage die "Gläubigen" "Beten"

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.