Hab ich alles schon gemacht darum hab ich mich an euch gewendet :) Wollte sehen ob jemand zufällig persönliche Erfahrungen gemacht hat da die Antworten in den Foren sehr,sehr widersprüchlich sind :(

...zur Antwort

Schade gibt es denn keinen, der zufällig im Ausland ausgebildet wurde, oder gearbeitet hat? Oder vielleicht dieses Zertifikat erhalten hat, und im nachhinein verraten kann ob es sich gelohnt hat?

...zur Antwort

Also zum einem sind Paramedics und Rettungsassistenten meiner Meinung nach ganz sicher nicht gleichgestellt. 1. Den Rettungsassistenten (den mache Ich selber momentan) kannst du in 1 Jahr in einem Vollzeitkurs schaffen. Danach muss lediglich ein Anerkennungsjahr angehangen werden um das gelernte zu vertiefen. 2. Der Paramedic wie es ihn zum Beispiel in Großbritannien gibt ist eine art Studium. Dementsprechend sind diese Leute ganz anders geschult und können Notfälle abhandeln bei denen man hier in Deutschland sofort einen Notarzt rufen würde. Kleines Beispiel in ganz London gibt es einen Notarzt und dieser befindet sich auf dem Heli. Und der kommt nur wenn es dem Patienten mal so richtig schlecht geht. Hier wird der Notarzt schon verständigt sobald A,B oder C auch nur gestört sind. Das wiederum sorgt dafür das diese Menschen eine völlig andere Erfahrung als wir hier in Deutschland haben.

Also wenn ihr mich fragt ist der Paramedic zumindest noch besser als der Rettungsassistent. Und ob das der Notfallsani wirklich ändern wird muss Ich eigentlich zugeben das ich da wenig Hoffnungen hab aber Ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen. Versteht mich mit meinen Aussagen nicht Falsch. Ich will damit nicht sagen das unser Rettungsassistent den Paramedic nicht das Wasser reichen kann, aber wenn man realistisch bleibt sind diese Leute allein aufgrund ihrer Arbeitsweise (Kein Notarzt) schon meistens erfahrener als wir.

...zur Antwort

Also da ich Grieche bin sollte ich dir jetzt schon mal auf dem weg mitgeben das griechisch eine wirklich schwierige Sprache ist. Die Grammatik ist wirklich kompliziert und ähnelt von allen europäischen Sprachen am meisten dem französischen. Ich persönlich würde dir raten dich nicht zu sehr auf das Buch zu beschränken da griechisch (wie es der Otto normal Grieche spricht) wirklich unglaublich umgangssprachlich ist. Beispiel: Das "reingriechische" Wort für "Tür" ist "thira". Dieses benutzt allerdings so ziemlich keiner im umgangssprachlichen heißt "Tür" nämlich "porta" was aus dem lateinischen übernommen ist. Ich würde dir raten wenn du die Sprache wirklich lernen willst höre zusätzlich griechische Musik, lese griechische Texte spreche mit Muttersprachlern (wer weiß vielleicht findet sich jemand im Internet der im gegenzug gerne Deutsch lernen will oder so) oder wenn du im griechischen restaurant bist versuche ein paar brocken auf griechisch zu sprechen. Ist lustig und man lernt auch ein paar Bröckchen :D Naja lange rede kurzer Sinn beschränke dich nicht zu sehr aufs Buch und du wirst deinen Spaß haben :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.