Hallo enes,

schlaf ist wichtig. Keine Frage. Der Schlafrhythmus ist die Uhr für viele Vorgänge in unserem Körper.


Was alles kann den Schlaf beeinflussen?
• Koffeinkonsum
• Alkoholkonsum
• Nikotinkonsum
• Nahrung kurz vor dem zubett gehen
• Colakonsum
• LCD-Bildschirme
• Veränderungen in Deinem Umfeld
• Ängste
• Stress
• Dein eigenes schnarchen

Wenn Du nicht mehr richtig schlafen kannst, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Möglicherweise kann auch ein Schlaflabor die Lösung für Dein Problem finden.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

...zur Antwort

Hallo Nameless,

es könnte sein, dass es wirklich nur das Blut ist, was getrocknet ist. Wenn die Wunde trocken ist, lass sie trocken. Schmier auch nichts drauf. 

Sollte die Wunde drum herum Rot werden, dick werden, sich warm anfühlen, nässen oder pochen, solltest du vielleicht mal deinen Hausarzt konsultieren.

Solltest du Fieber bekommen oder dich krank fühlen, solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen. Ich will dir keine Angst machen. Aber symptome einer sepsis, also einer Blutvergiftung erkennt man meist zu spät.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

...zur Antwort

Hallo Yannick,

schlaf ist wichtig. Keine Frage. Der Schlafrhythmus ist die Uhr für viele Vorgänge in unserem Körper.  

Was alles kann den Schlaf beeinflussen?
• Koffeinkonsum
• Alkoholkonsum
• Nikotinkonsum
• Nahrung kurz vor dem zubett gehen
• Colakonsum
• LCD-Bildschirme
• Veränderungen in Deinem Umfeld
• Ängste
• Stress
• Dein eigenes schnarchen

Stichwörter zum Googeln
• Schlafapnoe
• Restless Legs
• Parasomnien
• Depressionen

Wenn Du nicht mehr richtig schlafen kannst, solltest Du einen Arzt aufsuchen. Möglicherweise kann auch ein Schlaflabor die Lösung für Dein Problem finden.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Erholsame Träume.
Amarenaeis

...zur Antwort

Hallo lastunicorn2405,

das kommt ganz auf den individuellen Geschmack an. Du wirst es dann raus finden, wenn es soweit ist.

Hab noch einen schönen Abend und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

...zur Antwort

Hallo Cupkake,

ich habe mal gelesen, dass man rund 500-600 Wörter braucht um sich im Alltag adequat zu verständigen.

Hab noch einen schönen Abend und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿


...zur Antwort

Hallo monsterpflanze,

nein. Baldrian wird in sehr geringen maßen eingesetzt. Die meisten springen auf den Placeboeffekt an.

Sowas wie Autofahren solltest du dennoch unterlassen.

Hab noch einen schönen Tag und eine noch schönere Woche!

ヽ(^o^)丿

...zur Antwort

Hey Brockengirly,

Deine Situation ist schwierig. Wir alle haben in unserem Leben schwierige Phasen, in den wir denken, dass es keinen Ausweg gibt. Auch ich befand mich schon öfter in so einer Situation. Versuch doch mal mit Deinen Eltern zu reden. Egal wie alt Du bist, Deine Eltern haben Dich aufgezogen, denkst Du, dass sie dir jetzt nicht helfen würden?

Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du Dich auch mit Leuten unterhalten, die Dir gerne zuhören werden. Die sind supernett, glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Probier es doch einfach mal aus. :-)

Tel: 0800/111 0 222 oder 0800/111 0 222
(gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)

Psychologen sind echt nichts Schlimmes. Wenn Du irgendwann mal versuchen möchtest, über einen Psychologen oder eine Psychologin Hilfe zu suchen, musst Du da nur anrufen, wie in einer Zahnarztpraxis. Der Psychologe wird sich ein wenig
mit Dir unterhalten. Eventuell gibt er Dir ein paar Fragebögen, die Du ausfüllen kannst. Das macht es ihm leichter. Er muss nicht zehn Stunden mit Dir quatschen und weis, was mit Dir los ist und hilft Dir. Glaube mir,
die meisten sind sogar noch echt witzig drauf. :-)

Wende Dich an Freunde. Die können dir auch Mut und Kraft spenden. Dafür sind Freunde da. Und wenn Du Dir denkst, dass sie Dir nicht helfen werden, kann ich Dich beruhigen. Was würdest Du tun, wenn Dir jemand so etwas anvertraut?
Du würdest der Person doch auch helfen, oder?

In dringenden Fällen kannst Du immer die 112 anrufen. Dann wird Hilfe kommen. Keine Angst. Das wird Dich nichts kosten.

Glaub mir, jeder steckt mal in so einer Situation. Vielleicht nicht in derselben aber in einer Ähnlichen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne die Freundschaftsfunktion nutzen und mich persönlich fragen. Ich werde Dir dann so schnell wie möglich antworten.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Amarenaeis

...zur Antwort

Hallo schadschokolad,

du könntest die Fransen flechten? Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Ich finde den Trend cool. Respekt das du dich da selber ran traust! :-)

Hab noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Hosen zerschneiden! 

ヽ(^o^)丿

...zur Antwort