Elektromagnetische Strahlung wird nicht im Körper gespeichert. Sie ist weg, wie das Licht weg ist, wenn man es ausschaltet. Da ist nicht auch noch irgendwo noch etwas vorhanden.

Sehr wohl halten die Wirkungen an. Diese Strahlung ist in Wechselwirkung mit Materie (hier: Dein Körper) getreten. Vielleicht ist es am ehesten mit der Wirkung von Sonnenstrahlen zu vergleichen. Auch wenn die Sonneneinstrahlung schon längst weg ist, und sicher keine Sonnenstrahlen mehr in Deinem Körper sind, hält die Wirkung an. Oft erkennt man das ganze Ausmaß eines Sonnenbrandes erst abends unter der Dusche, obwohl tagsüber noch gar nichts zu sehen war. Hautkrebs kann auch erst viele Jahre später auftreten. 

Gewiss summiert sich die Summe der unerwünschten Wirkungen auf, aber die Strahlung wurde zu diagnostischen oder therapeutischen Zwecken ( außer im Schuhgeschäft) appliziert. So war der Nutzen sicher größer als der Schaden.

Zusammenfassend: diese Strahlung wird nicht gespeichert oder eingelagert wie Teilchenstrahlung. Die somatischen (den Körper betreffende) und genetischen (das Erbgut betreffende) Wirkungen können sich summieren, müssen aber nicht. Besonders die somatischen Wirkungen können oft gut kompensiert werden, sodass selten Grund zur Sorge besteht.

...zur Antwort

Wie groß war denn das Ding? Es kommt öfter vor, dass sich Lebensmittelmotten in der Küche einnisten. Die legen ihre Eier z. B. gerne in Getreide- und Getreideprodukten ab. Dort sind manchmal Gespinste zu erkennen, als ob Grieß, Mehl, Nudeln, Müsli etc fädig zusammenhängen würden. Ich habe das schon in geschlossenen Packungen gehabt. Die Maden sind weiß und ca. 1 cm groß. Irgendwann verpuppen sie sicht, es schlüpft eine grau-braun-weißliche kleine Motte und der Zyklus beginnt von vorne. Die Dinger sind eklig, aber nicht gesundheitsschädlich und keinesfalls ein Hinweis auf einen schlampigen Haushalt. Im Handel (Drogerie) gibt es Pheromonfallen, die man aufstellen bzw. -hängen kann.

...zur Antwort

Lübecker Marzipan

Gute Reise!

...zur Antwort

Da bei uns der Restmüll gewogen wird, bin ich zu geizig, den schweren Split in die Restmülltonne zu geben. Ich fege ihn also maulend zusammen, fülle ihn ein einen Eimer und fahre ihn am Ende des Winters zum Recyclinghof, wo er kostenlos angenommen wird. Wenn noch etwas davon auf der Straße liegt, fege ich es mehr oder weniger unauffällig Richtung Straßenmitte, in der Hoffnung, dass es sich woanders hin verteilt ;-)

...zur Antwort

Möglicherweise kommt auch ein Reißverschluss als Verursacher in Frage. Beim Waschen immer die Reißverschlüsse schließen. Vielleicht sind auch irgendwo Nieten o. Ä. an anderen Wäschestücken, die beim Waschen scheuern? Es gibt für kleines Geld besondere Wäschesäcke für empfindliche Textilien, lege doch mal die T-Shirts hinein beim Waschen. Motten sind es ganz sicher nicht, denn die futtern nur tierische Fasern wie Wolle, Fell, evtl. Leder und keine Baumwolle oder Synthetics.

...zur Antwort

"Native American" ist die politisch korrekte Bezeichnung für die amerikanischen Ureinwohner, die Indianer. Ins Referat sollten dazu die Geschichte dieser Völker, die Problematik durch die Besiedlung durch die Weißen, Indianerkriege, das heutige Leben in Reservaten, soziale Problematiken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.