Zu Hoher Kaliumwert im Blut,was kann das sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben, z.B. kann es an der Ernährung, an den Nieren oder Nebennieren liegen.

Der Kaliumwert ändert sich auch laufend, er ist keine statische Größe.

Mach dir keine Sorgen, wenn der Wert viel zu hoch wäre, hätte man dich direkt in die Praxis einbestellt. Bei der nächsten Abnahme ist der Wert vielleicht bereits wieder im Normbereich. Wenn nicht, lässt sich ein zu hoher Kaliumspiegel gut therapieren.

Mehr darüber findest du unter dem Stichwort Hyperkaliämie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doertel
02.03.2011, 20:19

Recht herzlichen Dank ! War heute beim Arzt.Soll Moregn nochmal zur Abnahme kommen.Wert wahrscheinlich falsch,weil ein Wert von 12 sich mit dem Leben nicht vereinbaren lässt,sagt der Doc.Hm,ruhiger bin ich deswegen nun auch nicht,aber bald habe ich ja Gewissheit.Nochmals Danke !

0

Isst Du viel Lakritze? Macht manchmal so eine Entgleisung, aber da muss man schon sehr lange sehr viel essen. Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doertel
02.03.2011, 20:20

Danke für Wünsche und nein kein Lakritz.

0

Aufhören mit Bananan essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doertel
02.03.2011, 20:21

Danke für Tipp.-Mache ich jetzt z.Zt. auch lieber nicht.

0

Das kann von Medikamenten kommen oder von einem Nierenproblem.
Häufig ist es aber auch einfach nur ein Meßfehler, wenn bei der Blutabnahme das Blut zu lange gestaut war.
Also mach Dir erst mal keine Sorgen - vermutlich wird noch eine Kontrollmessung gemacht und dann kann der Arzt sich was überlegen.


Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doertel
02.03.2011, 20:20

Danke.

0
Kommentar von Doertel
02.03.2011, 20:23

Recht herzlichen Dank.Ja,ich glube (hoffe)auch,dass der Wert falsch ist.

0

frag den arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doertel
02.03.2011, 20:21

Hm.

0

Was möchtest Du wissen?