Bitte helft mir, ist das Bindungsangst?

Meine Freundin hat sich vor einem Monat getrennt und eine wirkliche Begründung hatte sie nicht, außer das sie das alles gerade nicht mehr kann und Freiraum braucht.

Alles fing damit an, das es bei uns langsam aber sicher aufs erste Mal zu ging. Im 8 Monat unserer Beziehung (ja, wir und Vorallem sie brauchte für alles etwas länger). Wir hatten eine sehr gute Phase wo sie allerdings sehr viel geweint hat, wegen verlustängsten und Angst nicht ausreichen zu können. Naja, nach einer sehr schönen und intensiven Übernachtung, flog sie dann für zwei Wochen in den Urlaub wo wir das erste Mal statt "hab dich lieb", "ich liebe dich" geschrieben haben

Und als sie wieder kam, wollte ich sie natürlich direkt sehen. Sie allerdings nicht mich, distanzierte sich eher und wurde sehr schnell genervt. Das hat mich über die Zeit verunsichert weshalb ich dummerweise immer mehr geklammert hab. Kleinste Fehler meiner Seits wie falsches Parfüm, wurden zu Problemen. Sie hat viel geweint und wenn wir geschrieben haben, bekam sie direkt Stress syntome.

Naja das ganze ging über zwei Wochen bis zur eigentlichen Trennung die sehr emotional war

Meint ihr das ist Bindungsangst, das sich von alles perfekt zu auf einmal alles schlecht entwickelt hat?

Sie hatte nh schwere Kindheit mit Verlusten und Trennung der Eltern und einigem mehr. Und hatte immer Mal wieder Distanz Phasen in der Beziehung (beispielsweise nach unserem ersten Kuss)

Sie meinte by the way auch etwas vor all dem, das sie Angst hat das ich Fremdgehe oder sie verlasse

Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Streit, Trennungsschmerz, bindungsaengste

Denkt ihr sie ist lesbisch?

Also meine Freundin (16) hat vor ein paar tagen leider Schluss gemacht, es kam zu gegeben sehr plötzlich. Sie meinte da zu mir das sie gerade einfach keine Beziehung mehr führen kann, weil es ihr zu viel neben Abi und Fahrschule wird. Hab es dann so hingenommen und ihre Meinung akzeptiert

Sie meinte dann das ich ein wundervoller Mensch bin, sie mich sehr lieb hat und den Kontakt (wenn es uns beiden wieder gut geht) nicht verlieren möchte. Ob es zu einer Beziehung nochmal kommt kann sie mir jedoch nicht versprechen, "wenn es das Universum will, warum soll es dann nicht nochmal klappen und wenn nicht, dann passen wir nicht zusammen" so ihre Worte.

Aber was mich sehr stark verwundert hat, sie sagte ebenfalls, "vlt bin ich ja auch lesbisch'. Ich hab dann gefragt wie sie das meint, darauf kam keine Antwort. Dann hab ich sie nochmal gefragt ob sie sich zu anderen mädchen hingezogen fühlt und da meinte sie manchmal schon.

Zu meiner Frage:

Denkt ihr sie meint das ernst mit dem lesbisch oder war das nur spaß (obwohl wir beide stark geweint haben)?

Und glaubt ihr sie meint das ernst mit dem Kontakt, es hat sich halt sehr glaubwürdig angehört und wir sind im guten auseinander. Sie meinte auch das sie Angst hat jz ihre Entscheidung zu bereuen( von wegen richtige Person, falscher Zeitpunkt wegen abi) und das sie es hasst das es so gekommen ist

Danke :))

Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Freundin, Jungs, Crush