Wenn der hund kein problem beim autofahren hat ist kroatien perfekt 😍
Ich war schon 2 mal mit meiner hündin da..

...zur Antwort

Geh bitte ins Tierheim und guck ob da ein passender Hund für dich ist.
Auch Mischlinge und Tiere über 3Jahre sind schnell und intelligent und vorallem liebesbedürftig.
Dort findet sich bestimmt ein passender Begleiter für dich.

...zur Antwort
Leidet meine Tochter an einer Essstörung?

Hallo liebe Community,

ich mache mir total große Sorgen um meine 17 jährige Tochter. Ich fange mal von vorne an: Meine Tochter hat immer alles mögliche gerne gegessen, ohne sich Gedanken drüber zu machen. Sie ist 1,64m groß und wog um die 58kg, was Normalgewicht bedeutet. Sie war weder dick, noch hat sie sich komplett ungesund ernährt. Essen und ihre Figur standen dort noch nicht im Mittelpunkt für sie. Sie war zufrieden mit sich. Doch vor einem halben hat sich alles geändert. Anfangs hat sie nur ihre Ernährung umgestellt. Sie verzichtete auf Fast Food und aß lieber gesunde Sachen - dennoch ausreichend und ausgewogen! Das fand ich auch super, da eine gesunde Ernährung ja was positives ist. Allerdings ist es mittlerweile so schlimm geworden, dass sie nur noch Kalorien zählt, nur fettarme Produkte isst und täglich nur noch ca. 700-800kcal zu sich nimmt (eine zeit lang auch nur noch 500). Wenn ich zum Beispiel mal etwas koche ohne sie vorher zu fragen oder ihr was Süßes zu essen mitbringe, rastet sie vollkommen aus und meint ich würde wollen das sie fett wird. Daher mache ich meist das zu essen was sie möchte, damit sie wenigstens etwas ist (Knäckebrot, Salat, Gemüsepfannen, kein Käse oder Butter an Produkte, kaum Zucker etc.). Das schlimme ist, dass ich den ganzen Tag am arbeiten bin und ich somit nicht nachprüfen kann, was sie täglich zu sich nimmt. Abends isst sie für ihre Verhältnisse in Ordnung, aber ich bezweifle das sie tagsüber dieses auch tut. Mittlerweile wiegt sie nur noch 45kg bei einer Größe von 1,64m im Alter von 17 Jahren und wenn ich ihr sage das dies nicht mehr normal ist, meint sie nur ich spinne und übertreibe und das das Schwachsinn ist.

Ich bin einfach nur verzweifelt und habe Angst das sie in die Magersucht reingerät oder es bereits schon ist. Wie soll ich vor gehen, soll ich sie zum Arzt schicken? Oder übertreibe ich wirklich nur?

Ich würde mich riesig über euren Rat freuen, Liebe Grüße

...zum Beitrag

Hallo,
Ich bin auch 17 und hatte (oder habe) dasselbe Problem wie ihre Tochter.. Auch meine Mutter hat sich totale Sorgen gemacht..
Mir hat mein Kinderarzt die Augen geöffnet... Ich bin natürlich nicht einfach so hingegangen, meine Mutter hat mir was von u17 Untersuchung oder so erzählt.. Auf jeden Fall musste ich dann jede Woche zum wiegen undso.. Trotzdem hat es bei noch gedauert bis ich meine Einstellung geändert hatte..
Ich denke ihre Tochter ist schon in eine Essstörung hineingeraten (ich sage nicht Magersucht) vielleicht telefonieren sie mal mit ihrem arzt und machen es wie meine Mutter ;)
Viel Glück

(Übrigens sind 45kg schon ziemlich kritisch..)

...zur Antwort

Ich bin 1,80m groß und wiege 53kg. Mein Snowboard ist 1,55m lang und ich komme damit gut klar ;)

...zur Antwort

Danke für die schnelle Antwort. Mein Board hat den Härtegrad 2/10, die Bindung 1/10.. Ich bin mir echt unsicher...

...zur Antwort

Wenn du zwischendurch hunger hast esse etwas was wirklich satt macht, wie ein vollkornbrot mit frischkäse etc.

...zur Antwort

Wichtig ist auch - welcher Sport. Mit Kraftsport für die Beine zum Beispiel im Fitnessstudio wirst du keine Erfolge erzielen. Wenn du dünnere Beine haben möchtest setze lieber auf Ausdauersport, wie Joggen, etwas Radfahren aber auch Wandern oder Walken. 

Aber nicht übertreiben ;) 

Viel Glück

...zur Antwort

Wenn das Mädchen bei dir war und dir gesagt hat du solltest mal zu ihr kommen hat sie auch Interesse an dir ;) 

Also sei nicht so schüchtern sie würde sich sicher darüber freuen wenn du dir was schönes einfallen lässt und mit ihr etwas unternimmst.. Kochen finde ich persönlich eine seehr gute Idee. 

Frag sie einfach nächstes Mal wenn ihr euch seht und unter euch seit. 

Viel Glück

...zur Antwort