Warum gibt es Krankheiten, warum müssen Kinder an Krebs erkranken ? Wann bekommt der Menschliche Körper ein nächstes Firmware-Update (bspw. Häufige Leistenbrüche beim Mann fixen) ?

...zur Antwort

Hey, das ist eine gute Frage, die ich mir auch schon häufiger gestellt habe. Ich erkläre mir das so, dass die Technik in den letzen Jahre so vorangeschritten ist, dass die Fernsehsender nicht hinterher kommen mit dem Upgraden. Dann kann ich mir vorstellen, dass nicht alle Menschen den Drang dazu haben die beste Bildqualität zu erreichen (mal abgesehen davon, dass das was am Ende bei uns ankommt sowieso so matschig aussieht xD). Nicht alle laufen mit der Zeit, ich selbst irgendwie auch nicht. Die KI schreitet voran (Skyreplacement usw.) aber ich nutze das einfach nicht.

Dafür bin ich halt so ein Qualitätsjunkie/Pixelpeeper ;D

schärfe muss da sein !

Aber gerade im Sport verwendet man zum Glück doch die erste Sahne, folgendes Video finde ich sehr interessant :)

https://www.youtube.com/watch?v=RkTaMyatsTo&t=191s&ab_channel=ZebraZone

...zur Antwort

Auf die SSD kommen am besten alle Leistungsintensive Programme/Spiele

Und das Betriebssystem, also dein Windows 10

Wenn du Spiele oder Programme installierst wirst du doch immer gefragt, wohin diese installiert werden sollen.

Wenn du Windows 10 neu installierst wirst du gefragt, ob er die Festplatte direkt formatieren soll.

...zur Antwort

Wenn er dein bester Freund ist, dann wird die Freundschaft weiter bestehen !

Tut sie das nicht, ist er nicht dein bester Freund gewesen. Manchmal ist es auch sinnvoll rational zu denken und sich nicht von seinem Körper versklaven lassen

...zur Antwort

Reiß dich zusammen ! Du hast die Verantwortung für das baby !!! Genau so, wie ein Pilot für seine passagiere !

Und du landest jetzt die Maschine auch wenn es dir schwer fällt !!!!!!!

...zur Antwort

In der tk-pizza sind so viele Zusätze drin, ich glaube da wollen keine Salmonellen hausen ;)

Jetzt mal ernst, wie kommst du dadrauf xD ??

...zur Antwort

hallo,

also mit meiner Aussage werde ich viele Leute (speziell Ägyptologen) keinen Gefallen machen ! Ich habe mich etwas intensiver mit der Materie befasst - dinge nachgerechnet und Abweichungen angeschaut... unglaublich dass man hier von Zufall reden kann...

Jetzt will ich aber erst meine Aussage bringen und sagen, wie ich auf diese kam und was ich mit nachrechnen usw. meine.

Ich bin der Meinung :

  • Die Ägypter haben die Pyramiden nicht erbaut (zumindest nicht die Ägypter, wie sie in den Geschichtsbüchern stehen!)
  • Wenn die Ägypter die Pyramiden erbaut haben, dann NIEMALS mit den Technologien die sie damals besaßen, nämlich Kupferwerkzeug... das heißt, sie mussten viel fortgeschrittener sein, als wir das wissen ! (bedenke vor über 4000 Jahren !!!!!!)

Jetzt bin ich ja nur irgendeiner der ja möglicherweise irgendein quatsch labert...

Im Internet wird man immer von irgendwelchen Leuten angemault die es scheinbar besser wissen. Ich will hier keinen Angreifen, jeder kann seine Meinung haben und das glauben was er will !

Folgendes Video ist echt lohnenswert :

https://www.youtube.com/results?search_query=die+pyramiden+l%C3%BCge

Es ist echt lang und die Qualität ist schlecht, aber der Inhalt ist sehr spannend.

Ich habe all diese (die meisten zumindest) erwähnten mathematischen zusammenhänge nachgerechnet - hat eine menge Arbeit gekostet - aber ich habe sie auf mich genommen, weil ich es nicht für wahr halten wollte - denn in diesem video wird die ganze geschichte, wie wir sie kennen auf den Kopf geschmissen !

Vorweg : das ist kein lächerliches video wie es unzählige über die "Flat-earth-verschwörung" gibt.

Es wird erwähnt, dass die Pyramiden keine quadratische Grundfläche hat !

in wirklichkeit hat diese 8 ecken - einen leichten knick, der nur an zwei tagen im Jahr für kurze zeit einen schatten wirft. am tag der sommer- und wintersonnenwende !

Das Maß an Präzision ist erstaunlich - die Ägyptologen gehen davon dass sie die werkzeuge besaßen, die man irgendwo in der wüste gefunden hat. Doch mit diesem Werkzeug hätte man das niemals erbringen können.

Sie haben präziser gebaut als sie es hätten messen können !!!!

Ich hoffe ich konnte dir und anderen Geschmack auf diese Doku machen !

Es lohnt sich wirklich !

...zur Antwort

Schau dir statistiken an !

Wie wahrscheinlich ist es, dass was passiert ?

Versuch deine innere Angst durch rationales denken zu hämmen oder zu beseitigen !

Du hast Angst vor einem busunfall, aber keine vor einem Autounfall ? => unlogisch

Wir alle können jederzeit sterben !

Es gibt tausend Wege zu sterben !

Herzinfarkt....

Schlaganfall...

Krebs....

Du verschluckst dich und erstickst...

Du musst dich damit abfinden, dass wir alle verletzlich sind und sterben können.

Genau genommen müsstest du die ganze Zeit rumlaufen und Angst haben, dass was passieren könnte !

... ein betrunkener fahrer kommt von der Straße ab und fährt dich um...

Das Leben ist ein großes roulette-spiel

Nun musst du dir aber die Wahrscheinlichkeiten anschauen :

Wie wahrscheinlich ist es, dass so etwas schlimmes passiert ?

Unter zahlen kann sich der Mensch wenig vorstellen - öffne google maps - schau wie viele Städte und dörfer es gibt !!!

Und in jedem dorf und in jeder Stadt fahren täglich busse !!!

Und wenn dann irgendwann mal ein bus ein Unfall baut, wie wahrscheinlich ist es, dass du genau in diesem einen bus sitzt ?

Ein Tipp : sehr gering.

Und dann zusätzlich :

Busse sind schwer - bei einem unfall mit einem pkw würde dir nur wenig passieren !

Hoffe konnte dir helfen ;)

...zur Antwort

In der Chemie wird je nach Thema viel gerechnet (Enthalpie...)

Für Biologie musst du glaube ich viel auswendig lernen, für Chemie aber auch !!

...zur Antwort

Die Wellenlänge ist der Abstand von einem Hochpunkt bis zu nächsten Hochpunkt.

Die Periodendauer/Schwingungsdauer gibt an, wie lange eine vollständige Schwingung dauert.

Das lässt sich eigentlich schnelle googeln : wikipedia

oder hier http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/wechselstrom/periodendauer-frequenz.php

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.