Du solltest dir deine Haare vorher gut einteilen, in kleine Partien. Umso ordentlicher du das machst, umso besser werden die Dreads im Endeffekt liegen. Das ist alleine etwas schwieriger, aber möglich.

Um die doppelender einzuflechten, teilst du nun einer der abgeteilten stränen in zwei Stränge, legst die Mitte des Doppelender zwischen die beiden Haarstränge, wickelst sie einmal drum, um halt zu bekommen und hast nun 3 Stränge die du normal miteinander flechten kannst. Unten angekommen kommt einfach ein Gummi rein, hierfür eignen sich loombänder erstaunlich gut. ;)

Die Singleended Dreads sind etwas einfacher. Dort ziehst du die schlaufe über eine der abgeteilten Strähnen. Die Haare wieder in 2 Stränge teilen und flechten. Unten wieder mit dem Gummi fixieren.

Ich mache selbst seit einigen Jahren Dreads und habe in letzter Zeit häufiger mal welche mit dieser Methode eingeflochten. Du wirst merken, dass sie sich anfangs schneller aushängen, die Haare müssen sich erstmal daran gewöhnen. Anfangs ist das wirklich viel Arbeit. Aber es lohnt sich!

In den ersten Tagen liegen sie auch noch nicht gut, darauf solltest du dich einstellen. Sie müssen sich erst legen. 🙈

Zum schmücken benutze ich gerne holzperlen, am besten mit einer Beschichtung, damit man sie beim waschen nicht immer raus machen muss. Einfache Bänder einfach nur über Kreuz drumwicklen sieht auch klasse aus! Achte aber darauf, dass es nicht verfilzen kann.

Du kannst auch Anhänger an die Dreads nähen, dafür kannst du nach Armbändern oder Ohrringen Ausschau halten.

Solltest du noch fragen haben, stehe ich dir gerne mit Rat zur Seite!

Liebe Grüße ✌

...zur Antwort

Spreche sie dir aufs Handy und höre es dir einige Stunden an, dass bleibt bei mir am besten hängen. Zwischendurch dann beim hören mitlesen, vielleicht auch laut und dann sitzt es bei mir. Vielleicht klappt es für dich ja auch :)

...zur Antwort

Ich lebe vegetarisch, seit dem ich 15 bin. Meine Eltern fanden das überhaupt nicht okay, da Fleisch einen großen Stellenwert bei uns in der Familie hat. Kann deine Bedenken davor, gut nachempfinden. Ich bin, nach langen überlegen, zu meinen Eltern gegangen und habe ihnen mitgeteilt, dass ich mein Leben dies bezüglich umstrukturieren möchte, weiß dass sie es nicht gutheißen werden, habe diese Entscheidung aber bereits getroffen. Du kannst ihnen noch deine Beweggründe erklären.

Ich habe meine Mutter auch darauf hingewiesen, dass sie mich beim täglichen essen nicht berücksichtigen soll. Ich habe gegessen was da war und mir oft noch was dazu gekocht.

...zur Antwort

Dass ist ganz und gar nicht frech! Bei der Katze okay, wenn sie noch die Möglichkeit für Ihren Ausgang hat. Aber mit einem Hund, egal wie groß ist diese Wohnung einfach zu klein!

...zur Antwort

Ich stand bei meinen ersten Klassentreffen auch vor solchen Fragen.
Als ich dann da war, hat sich das ganz schnell erledigt gehabt.
Nach der 10.Klasse durchleben die meisten Menschen eine gewaltige Entwicklungsphase. Da wird über alte Streitigkeiten gelacht.
Also mach dir nicht so viele Sorgen und lasse es auf dixh zukommen.

...zur Antwort

Ich denke, dass es da keine richtige Antwort gibt. Jedes Gehirn arbeitet unterschiedlich und jeder Mensch nimmt die Informationen unterschiedlich gut auf. Viele sagen, dass sie gelesenes einfacher verstehen, wenn sie es Laut lesen.
Bei mir ist es genau anders rum. Ich kann besser denken, wenn ich mit meinem Gedanken alleine bin und meine Stimme nichts damit zutun hat.
Noch einfacher aber, nehme ich Dinge auf, indem ich sie mir vorlesen lasse, über Hörbücher zum Beispiel.

...zur Antwort

In NRW darf man diese nach 10 Jahren einsehen, bin ich mir ziemlich sicher, weil es bei mir nächstes Jahr soweit ist und ich dem schon sehr entgegenfieber :D
Ich denke, dass das in anderen Bundesländern ähnlich oder gleich gestaltet wird.

...zur Antwort

Wissen deine Lehrer Bescheid?
Wenn nicht, solltest du ein Gespräch mit deinen Eltern und Klassenlehrer in Erwägung ziehen. Natürlich geht das auch über den Vertrauenslehrer.

Du brauchst das nicht tun! Wenn es deine Gesundheit nicht zulässt, dann ist das okay.
Vorrausgesetzt Natürlich, dass du in Psychologischer Behandlung bist, denn sonst, ist es kein Grund dem Lehrplan nicht nachzukommen.
Dein Arzt und auch der Psychologe/ Therapeut können schreiben aufsetzen, die dich von diesem schwierigen Situationen befreien, solange du es nicht kannst.

Ich wünsche dir alles Liebe, gib nicht auf ;)

...zur Antwort

Du scheinst wirklich darunter zu leiden, dass tut mir sehr leid. Bis zu einem bestimmten Alter, werden Kosten für das Anlegen der Ohren vom der Krankenhaus übernommen. Spreche doch mal mit deinem Eltern und dann mit deinem Hausarzt.

ABER: Jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Weise wunderschön, auch Du!
Mit dem Alter wird dein Selbstbewusstsein wachsen und du wirst lernen, auch kleine Unstimmigkeiten an deinem Körper zu akzeptieren und sie sogar zu schätzen wissen.
Mitschüler können gemein sein, dass habe ich früher auch oft zu spüren bekommen, aber das darfst du nicht zu sehr an dich ran lassen, so schwer das manchmal auch ist. Menschen, die andere Menschen ohne ersichtlichen Gründe beleidigen und mobben, sind die, welche meist die größten Probleme mit sich selbst haben. Es ist nur eine Art Tarnung.

...zur Antwort

Hallo :)

Ich trage und erstelle seit Jahren Dreads und denke, ich kann dir einige Fragen beantworten :)

Dreadlocks Filzen und dadurch verändern sich die einzelnen Dreads immer und hören damit auch nicht auf. Wenn du eine Bestimmte Dicke und das ordentliche elegante bevorzugst, ist dass mit sehr viel Häkelarbeit verbunden. Umso mehr man häkelt, umso schwieriger wird es aber, falls man sich die Dreads rauskämmt. Die Entscheidung sollte man gut überdenken, das auskämmen schadet den Haaren sehr und man verliert dadurch auch einige.
Über den wirklichen Zustand nach dem auskämmen, kann ich dir leider nichts genaueres sagen, ich habe zwar schon einige dabei unterstützt, aber das kann man nicht gut einschätzen. Ich vermute, dass es viele schön reden.
Wenn du Echthaarextensions möchtest, solltest du kein Remyhaar verwenden. Das ist viel zu sehr bearbeitet und bröselt dir nach einiger Zeit weg.
Ich achte auch noch darauf, dass es europäisches Echthaar ist, dann kannst du sicher sein, dass Frauen nicht dazu gezwungen wurden, die Haare abzugeben.
Bei Facebook gibt es verschiedene Dreadgruppen in denen sich immer nette Leute finden, die dir beim erstellen helfen, oft auch unendgeltlich oder man tauscht etwas.
Dort sind auch Leute unterwegs, die es gewerblich (oder auch nicht?!) Anbieten. Die Preise liegen meistens zwischen 10-30€ pro Stunde. (Bedenke, dass man nicht selten 10 Stunden für einen Kopf braucht.)
Tolle Arbeit machen natürlich auch die Dreadfaktory, die haben auch Filialen in NRW. Dort beginnen sie allerdings bei 35€ pro Stunde und die Haare kauft man auch dort.
Ich habe meine selbst erstellt, mithilfe einer bekannten. Vorher habe ich mir beim Friseur die Haare einteilen lassen. Wenn die Einteilung nicht gut ist, wirst du nicht glücklich mit den Dreads.

Ich für meinen Teil, bereue die Entscheidung an keinem Tag und kann dir auch über das Leben mit Dreads keine schlechten Ereignisse schildern.

...zur Antwort

Also bei uns ist es auch üblich, den Eltern und den Trauzeugen eine Anerkennung zu überreichen.
Ich habe von meiner besten Freundin ein Wenn-Buch bekommen, indem lustige Kleinigkeiten und ein Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis versteckt waren. Nichts großes, nichts teures aber dennoch eine unbezahlbare Geste.

Also auch wenn hier geschrieben wird, dass es sich nicht gehört und Schwachsinn ist:
Einen Trauzeugen sucht man sich sehr bewusst aus, meistens gibt es eine gemeinsame Geschichte. Es gibt keinen besseren Tag als die eigene Hochzeit um sich dafür zu bedanken, dass wo der gemeinsame Weg einen hin gebracht hat! Also lasse dich nicht entmutigen!

...zur Antwort

Du solltest die Haare vorher blondieren, damit sie Rau werden. So hüllt die Bunte Farbe besser. Gesund für deine Haut ist das aber nicht ;)
Ich habe mal gehört, dass sich Menschen vor dem Bunt färben, die Kopfhaut mit Kokosöl einzureiben. Die Farbe muss länger einweichen, damit die gewünschte Farbe erreicht wird, aber man bekommt die Haut auf Anhieb wieder sauber.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.