Wie viele Deutschen haben grüne Augen?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Grün 44%
Blau 32%
Braun 18%
Grau 6%

17 Antworten

Ich mag am liebsten Augen die zweifarbig sind, vor allem wenn entweder von innen nach außen die Farben in einander übergehen (typisch wäre z.B. innen braun und außen grün) oder wenn das linke und rechte Auge verschiedene Farben haben.

Das finde ich am schönsten.

Blau

Guten Tag,

also natürlich kommt es immer darauf an, ob man die Person an sich gut findet, dann haben die Augen einen noch stärkeren Effekt.

Blau finde ich zum Beispiel umwerfend, aber auch die Mischung aus brauen Augen und blonden Haaren ist einfach nur genial, weil diese Kombination nicht sehr weit verbreitet ist😁.

Grün ist auch eine schöne Farbe, aber dann spielt für mich lustiger Weise der Charakter eine wichtige Rolle, also man soll den Charakter nicht übersehen🤓

Grau/Blau oder Grau/Grün ebenfalls.

Also schlicht und ergreifend ist jede Augenfarbe toll, es muss nur im Auge des Betrachters, wie der Person mit der Augenfarbe, liegen.🙂

Wie viele Menschen jetzt aber die und die Farbe haben, weiß niemand exakt und ich schon gar nicht 😆 Naja, vielleicht ein bisschen xD

LG Der1Streber

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenständige Wissensaneignung

Ich hab blaue, mein Vater hat allerdings Grüne.

Welche Augenfarbe finde ich am schönsten... ich hätte gerne Braune Augen, weil ich sehr sehr hell blaue habe... per se mag ich blaue Augen eigentlich sehr gerne bzw. finde sie sehr schön... wobei ich seit Game of Thrones auch grüne Augen enorm hübsch finde...

Kurzum... alle Augenfarben haben im Endeffekt vermutlich irgendwas.

Was deine Statistik angeht... wenn 2% der Weltweiten Bevölkerung grüne Augen haben kannst du doch ahnen, was für ein Minimaler Bruchteil das auf Deutschland bezogen ist

Die prozentuale Angabe wird bei Deutschland wohl deutlich höher sein, weil vor allem Asiaten und Afrikaner meist braune Augen haben. In Europa sind blaue und grüne Augen häufiger. In Estland haben sogar 99% blaue Augen (weltweit nur ca. 10%)

1
Braun

Finde ich richtig süß. Bei Mädchen und Jungen. Manche unterschätzen braune Augen, weil sie die meisten haben.

PS: Ich habe grüne Augen. Nicht so krass, aber auch schon grüner als dieses berühmte "Grün-Grau".

Grün

Hallöchen

Das habe ich eben entdeckt...

Verbreitung. Etwa 90 Prozent aller Menschen weltweit haben braune Augen, darunter der weitaus überwiegende Teil der Menschen nichteuropäischer Abstammung. Der Rest verteilt sich auf Blau, Grün und Grau, wobei Grün mit weniger als 2 % die seltenste Augenfarbe ist.

Ich bin dann mit meinen grünen Augen auch sehr glücklich,über meine Augenfarbe

Gefallen tun mir aber braune Augen auch besonders gut

Das weiß ich ja selbst - aber WIE sieht es in DEUTSCHLAND aus??

1
@SinaLife

Ich denke,das es dann mehr als 2% sind.....wahrscheinlich sind es so wenig Menschen mit dieser Augenfarbe,das man keine ganz genaue Statistik hat

2

Was möchtest Du wissen?