Deutsch Gramatik: Kann der Satz so konstruiert werden?

Hallo,

ist die Satzstellung eigentlichrichtig.

Es geht um einen VOrgang den ich heute beschreibe. Der Vorgang selber liegt in der Vergangenheit (gestern oder vorgestern).

Nach dem Beratungsgespräch stieg ich in das Fahrzeug mit dem ich angereist war und füllte das Protokoll aus. Als ich erneut in das Autohaus gegangen bin um mein Feedback abzugeben, teilte mir eine Mitarbeiterin mit dass der VK verplant ist. Die Wartezeit hätte mich vom nächsten Test abgehalten, daher habe ich das Feedbackgespräch mit Herrn XXYY nicht durchgeführt.

Nach dem Beratungsgespräch stieg ich in das Fahrzeug mit dem ich angereist war und füllte das Protokoll aus. Als ich erneut in das Autohaus gegangen war um mein Feedback abzugeben, teilte mir eine Mitarbeiterin mit dass der VK verplant ist. Die Wartezeit hätte mich vom nächsten Test abgehalten, daher habe ich das Feedbackgespräch mit Herrn XXYY nicht durchgeführt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem Beratungsgespräch stieg ich in das Fahrzeug mit dem ich angereist war und füllte das Protokoll aus. Als ich, zur Abgabe meines Feedbacks, erneut in das Autohaus gegangen war, teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass der VK verplant ist. Die Wartezeit hätte mich vom nächsten Test abgehalten, daher habe ich das Feedbackgespräch mit Herrn XXYY nicht durchgeführt.

Nach dem Beratungsgespräch stieg ich in das Fahrzeug mit dem ich angereist war und füllte das Protokoll aus. Als ich, zur Abgabe meines Feedbacks, erneut in das Autohaus gegangen bin, teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass der VK verplant ist. Die Wartezeit hätte mich vom nächsten Test abgehalten, daher habe ich das Feedbackgespräch mit Herrn XXYY nicht durchgeführt.

Welche deiser Versionen ist richtig bzw was ist falsch?

Der gesamt Vorgang liegt in der Vergangenheit (gestern/vorgestern).

...zur Frage

Die korrekte Version des Satzes ist:

Nach dem Beratungsgespräch stieg ich in das Fahrzeug, mit dem ich angereist war, und füllte das Protokoll aus. Als ich erneut ins Autohaus ging, um mein Feedback abzugeben, teilte mir eine Mitarbeiterin mit, dass der VK verplant war. Die Wartezeit hätte mich vom nächsten Test abgehalten, daher habe ich das Feedbackgespräch mit Herrn XXYY nicht durchgeführt.

In diesem Satz wurden einige Verbesserungen vorgenommen, um die Grammatik und Lesbarkeit zu verbessern:

  • Der Ausdruck "mit dem ich angereist war" wurde in Kommas eingeschlossen, um die Lesbarkeit zu verbessern.
  • Der Ausdruck "zur Abgabe meines Feedbacks" wurde durch "um mein Feedback abzugeben" ersetzt, um die Lesbarkeit und Klarheit zu verbessern.
  • Das Verb "gegangen war" wurde durch "ins Autohaus ging" ersetzt, um die Lesbarkeit zu verbessern und die Handlung präziser zu beschreiben.
  • Das Verb "verplant ist" wurde durch "verplant war" ersetzt, um das korrekte Tempus zu verwenden, da der gesamte Vorgang in der Vergangenheit liegt.
...zur Antwort

Also ich würde es beobachten und auch die Katze beobachten, wenn es in 2 bis 3 Wochen nicht besser ist würde ich mall ein Tierarzt fragen.

...zur Antwort

Also, die richtige Reihenfolge ist

Dragonball, Dragonball Z, Dragonball Super und dann der Film Dragonball Super Broly.

Die anderen Dragonball Filme gehören nicht zur Story, genau wie Dragonball GT nicht zu story gehört.

Kannst alles auf Dragonball-tube anschauen

...zur Antwort

Ich hoffe das ich keine Scherz Frage, aber wenn das stimmt hoffe ich das es kein Tumor ist.

Zu deiner Frage, du und deine Brüder sollten mit Ihr dann den Geburtstag gemeinsam verbringen, jeden Wünschen von den Lippen deiner Mutter ablesen. Und gemeinsam Zeit verbringen.

Zeit ist das beste Geschenk was man einem geben kann.

Und Beten

...zur Antwort

wenn du die Adresse hast kannst du damit zu Polizei gehen und ihn anzeigen und die nehmen dann Kontakt mit den Behörden von Österreich auf

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.