Ich kenn das Gefühl , mit 13 war es bei mir ähnlich, wenn du sie frägst und sie nein sagt musst du ein engeres Verhältnis zu ihr aufbauen, ich war 6 Monate dannach mit ihr endlich zusammen bis zum heutigen tag des ist mein Tipp halt die Ohren steif und viel Glück dude 👊

...zur Antwort
Darf man als Muslima einen Nicht-Muslimen heiraten?

Hallo gutefrage.net,

Ich habe eine sehr gute muslimische Freundin von mir, und ich schätze sie sehr! Ich gehe fast jeden Tag mit ihr raus, ich kann mit ihr über alles reden und sie macht mein Leben einfach so schön! Ich muss jeden Tag an sie denken, und ich liebe sie! So viel ich weiß liebt sie mich auch aber es ist einfach so, dass ihr Vater ein etwas Strenger Moslem ist. Sie erzählte mir dass ihr Vater nicht will dass sie mit Jungs befreundet ist, und dass sie nicht mit jemanden zusammen sein soll oder sonst was. Als der aber uns erwischt hatte draußen als ich und sie vom Pommes essen zurück auf dem Weg Nachhause waren, wurde sie Zuhause nochmal aufgeklärt. Sie soll nicht alleine etwas unternehmen mit einem Jungen, aber wenn dann soll ein Mädchen dabei sein. Ist ja kein Problem, aber sie fühlt sich etwas zu gezwungen. Sie möchte es einfach etwas einfacher haben. Sie findet den Islam ja schön, immerhin ist sie mit dieser Religion aufgewachsen aber sie MUSS eventuell ein Kopftuch tragen, oder zumindest wollen das Verwandte und auch die Eltern so und sie MUSS immer aufpassen dass Verwandte oder Familienangehörige uns oder sie nicht erwischen und geht deshalb mit mir kleinere Umwege. Ich finde es etwas traurig, dass wir nicht so frei sein können. Und bei mir in der Schule hört sie sowas wie "Er ist kein Moslem, bei denen ist Geschlechtsverkehr Helal und bei uns Haram. Er sagt dann Bye bye zu dir! Du musst ein Moslem heiraten, ein Türke oder einen Araber etc..." Als sie mir das erzählte musste ich fast weinen, ich fühle mich so komisch. Muss ich wirklich ein Moslem sein? Ich habe nichts gegen den Islam, ganz im Gegenteil es ist eine schöne Religion. Aber ich finde es etwas doof dass eine Religion so kleine oder für andere große Grenzen setzt. Vor allem bei der Liebe finde ich es etwas schade. Ich würde gerne als "Nicht-Muslime", sie später heiraten. Ich würde so gerne wissen ob das möglich ist irgendwie, ich werde sie ja nicht falsch behandeln oder so und wir werden dann unsere Kinder auch gut großziehen da bin ich mir 100% sicher! Ich liebe sie über alles, meinetwegen werde ich dann konvertieren wenn es sein muss aber gibt es da einen anderen Weg?
Ich hoffe und bete dafür, dass es doch am Ende gut ausschaut für uns!
Vielen dank!
:)

...zur Frage

Theoretisch darfst du das , sie auch wenn ihr 18 seid und ihr in Deutschland lebt.
Du könntest nur den Zorn ihrer Familie abbekommen ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.