Gib so kurz vor der Ziellinie nicht auf!! Es ist oftmals schwer. Helfen kann Dir ein guter Lernplan. Setzte Dir Ziele (damit meine ich kleine, gut erreichbare Lernziele) und Belohnungen. Dann steigt deine Motivation auch wieder. Trenne ganz deutlich zwischen Erholungszeit und Lernzeit. Gönne Dir auf jeden Fall eine Stunde auszeit (Schlaf, PC, Facebook) was auch immer, dann aber eine Stunde Lernzeit. Das heisst: Nur Du, Deine Unterlagen, Deine Aufgaben, keine Ablenkung, keine Unterbrechung (also Handy aus usw...). Wenn das geschafft ist, belohne Dich mit was immer Du am liebsten machst. Das hilft. Ich komme am Besten mit "dunklen Stunden!" klar, wenn ich rausgehe und jogge oder Rad fahre. Das macht meinen Kopf wieder frei von all den dunklen Gedanken. Und bitte halte durch! Du hast so viel geschafft. Halt Dir das vor Augen! 11 von 12 sind im Kasten. Jetzt ist es nur noch 12/12! Ich drück dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Erfolg!

...zur Antwort

Hier ein schöner Link: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Banken.html Die Frage des Gehalts liegt nicht nur darin begründet, in welchem Beruf gearbeitet wird, sondern auch in welcher Region man lebt und arbeitet....

...zur Antwort

Biochemie kann sowohl als Spezialfach der Chemie oder der Biologie, als auch als direkter Studiengang studiert werden..... Je nach dem, von welcher Fakultät (Bio oder Chemie) der Studiengang ausgerichtet wird wird eher die Biologie oder die Chemie betont. Ich habe Biochemie studiert, weil ich Chemie spannend finde, aber die Prozesse des Lebens und die molekularen Vorgänge in der Zelle absolut faszinierend sind. Masraghts Ausführungen kann ich nur zustimmen:-)

...zur Antwort

Die Prüfungen sind in den 16 Bundesländern unterschiedlich. Inzwischen haben alle Länder außer Rheinland-Pfalz ein Zentralabitur. Grundsätzlich richten sich aber alle Länder nach den einheitlich Prüfungsanforderungen für die Abiturprüfung ( EPA).

http://www.kmk.org/dokumentation/veroeffentlichungen-beschluesse/bildung-schule/allgemeine-bildung.html#c7532

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.