Unterschied zwischen F+-Zellen und Hfr-Zellen

1 Antwort

Enthalten alle Zellen die DNAs?

Beispielsweise weiß ich, oder glaube zu wissen, dass sich die DNA des Menschen im Zellkern befindet. Wie ist es bei Bakterien? Oder pflanzliche Zellen?
Enthält eine Zelle immer die DNA des Organismus?

...zur Frage

woher weiß eine omnipotente Zelle, was sie werden soll?

Diese Frage stelle ich mir schon seit der Schule, vielleicht weiß hier jemand eine Antwort. Meine Bio-Lehrerin kannte keine.

 

Also, wenn neues Leben entsteht, dann sind die ersten Zellen ja omnipotent. Aus ihnen kann also alles werden. Sie teilen sich und teilen sich und irgendwann werden sie dann zu bestimmten Zellen. Hautzellen, Muskeln, Blutzellen, usw....

Aber was gibt den Anstoß dazu? Und woher weiß die Zelle, was sie werden soll?
In der DNA ist vermutlich eine Art Bauplan gespeichert, aber woher weiß die Zelle: "ach, ich liege hier.... gut, dann werde ich nun eine Knochenzelle!"
 

Wäre toll, wenn hier das jemand wüsste :)

...zur Frage

Warum hat man keine Schmerzen, wenn man nicht an sie denkt?

Sind die Schmerzen dann nicht "echt " oder ist es von der Natur so eingebaut, sozusagen als Schutzfunktion?

Kann man starke Schmerzen überhaupt vergessen bzw. nicht dran denken? Wie lenkt man sich ab?

Wenn man den Schmerz ignoriert, haben es die Bakterien, Viren, bösartigen Zellen etc. dann leichter, Schaden anzurichten?

Danke für ernste Antworten.

...zur Frage

Was bedeutet es in der Biologie, wenn eine Suspension Zellen mit isolierten und gereinigten Mitochondrien enthält?

Vor allem die Begriffe isoliert und gereinigt sind mir in diesem Fall nicht klar. Bei Google kamen keine hilfreichen Ergebnisse. Nur in einer schon einmal gestellten Frage behauptete jemand, dass die Isolation vor Mitochondrien bedeutet, dass die Mitochondrien "aus der Zelle sozusagen herausgeschnitten" wurden. Aber warum sind sie dann immer noch in der Suspension enthalten?

...zur Frage

In Exel 2 Zellen vergleichen?

Ich möchte in Exel 2 Zellen miteinander Vergleichen aber es soll jeweils die zelle mit der zelle drüber verglichen werden. z.B. möchte ich die ganze Spalte E vergleichen, wenn E5<E6 soll die zelle E6 grün makiert werden. Das möchte ich aber nicht immer wieder eingeben. Aus diesem Grund soll er alle Zellen in der Spalte mit der drüber vergleichen und sie dann wenn die drüber größer ist grün makieren und wenn die Zelle darüber kleiner ist rot makieren.

...zur Frage

Einzelne Zellen in Calc erst dann sperren, wenn etwas drinne steht?

Ich habe folgendes Problem: Gerade mache ich in Calc (Open Office) ein Projekt, bei dem es vonnöten wäre einzelne Zellen zu sperren. ALLERDINGS nicht von vorneherein (wie das geht weiß ich), sondern unmittelbar, nachdem man etwas darin eingetragen hat, sozusagen automatisch, sobald der Wert der Zelle nicht mehr 0 ist. Kann mir das wer sagen bzw geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?