Kommunikation in Echtzeit im gesamten Universum mit Hilfe von verschränkter Quanten?

Gelernt habe ich, dass sich nichts "innerhalb des Universums" mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen kann. Aber gilt dies auch für die Kommunikation mit Hilfe von Quanten, die miteinander verschränkt sind?

Das Problem war/ist, dass noch keine Kommunikation möglich war allerdings konnte man die Eigenschaften schon über wenige Kilometer in Wien Messen und auch auf Inseln im Ozean über 150 km, wie ich gelesen habe.

Demnach müsste man mit Hilfe von Quanten, wenn man in der Lage wäre Quanten (die verschränkt sind) zu manipulieren, eine Kommunikation über fast endlose strecken innerhalb des Universums in Echtzeit stattfinden lassen können.

Angenommen: Man verschickt von Planet A in immer gleichen Abständen Quanten zu Planet B und umgekehrt (zwecks der Kommunikation).

Jetzt würden diese vielleicht 10 Jahr oder einen längeren Zeitraum benötigen um auf den jeweilig anderen Planeten anzukommen, wenn diese 10 Lichtjahre voneinander entfernt liegen würden. Was aber im weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielen wird.

Jetzt verschickt man diese "fast" unendlich lange und immer in gleichen Abständen immer von A nach B und mit einer zweiten "Anlege" von B nach A. Die erste Kommunikation kann erst nach 10 Jahren aber dafür in Echtzeit stattfinden.

Und zwar manipuliert man immer den Gegenpart der verschränkten Quanten in dem Moment, wenn diese den jeweilig anderen Planeten erreichen bzw. passieren. Da es wahrscheinlich unmöglich (oder zumindest sehr schwierig) sein wird so viele eindeutig-unterschiedliche Bewerbungen zu kreieren um ein vollständiges Alphabet hinzubekommen, könnte man es stattdessen mit einer Art Morsezeichen/binärer Zahlen versuchen um einfach nur die verschränkten Quanten zu manipulieren, die 1 bedeuten. Die 0 bedeuten sollen lässt man hingegen inruhe. Wäre dies möglich?

Astronomie, Astrophysik
2 Antworten
Wie viele Tage Urlaub hat man bei den Netto Discounter wirklich 25, 30, 35, 36 Tage pro Jahr?

Bei Netto arbeiten die Mitarbeiter ja nur 38, 30, 20 oder 15 Stunden oder halt als Pauschalkraft weniger.

Eine 30-Stunden-Kraft hat, so wie ich gehört habe 30 Tage pro ja Urlaub. Da hatte ich aber gerade eine Diskussion.

Wenn man normal arbeitet hat man Sonntag frei (außer in Urlaubsorten oder halt wenn verkaufsoffener Sonntag ist). Wenn man Samstags arbeiten muss bekommt man einen Tag unter der Woche als Ausgleichstag frei.

Soweit so schön... Jetzt wurde mir aber gesagt, das pro Urlaubswoche 6 und nicht 5 Tage abgezogen werden. Ich persönlich finde aber, dass das Blödsinn ist oder das es in Wirklichkeit nur 25 Urlaubstage sind. Warum sollte Urlaub abgezogen werden, wenn man sowieso frei hat?

Beispiel: Jemand arbeitet und trägt an seinen freien Tag jede Woche ein »U« ein (U = Urlaubstag), dann hätte ja die Person überhaupt keinen Urlaub und nur den normalen freien Tag wie jeder andere auch. Das wäre, wenn es wirklich so ist in meinen Augen Betrug oder?

Ich kann mir nur 3 Dinge vorstellen.

1. Man hat als 30 Stundenkraft wirklich nur 25 Stunden (was von der Mitarbeiterin verneint worden ist).

2. Die Arbeitgeber erzählen dies nur in der Hoffnung, das nie der volle Urlaub angetreten wird und verfällt um Stunden zu sparen und jeder, der nicht weiter nachhakt wird um 5 Tage Urlaub geprellt.

3. Die Mitarbeiterin hat mir einen Bären aufgebunden oder etwas falsch verstanden.

Ich würde jetzt zu gern Mal so einen Arbeitsvertrag durchlesen und auf die Suche nach der Logik dahinter gehen.

Laut Aussage sind es 30 Stunden aber nach meiner Rechnung nur 25, was gesetzlich ja noch im Rahmen ist (24 Tage, wenn man am Samstag arbeiten geht). Aber dazu müsste man erstmal so einen Arbeitsvertrag sehen.

Meine Frage nun, wie läuft das und hätte man wirklich 0 Urlaubstage bei Netto, wenn man immer an seinen freien Tag ein »U« einträgt?

3 Antworten
Suche eine gute 4K Kamera mit 50/60 FPS und Bildstabilisator + 16 fachen optischen Zoom–?

In den Überschriften liest man oft 4K mit 50, 60 oder gar 120 FPS (Bilder pro Sekunde auf deutsch). In der Beschriftung gibt es meistens keine Beschreibung und dann geht man auf die Hersteller Webseite um festzustellen, das die Spiegelreflexkamera oder der Camcorder doch nur 24/25 oder maximal 30 FPS bei einer 4K-Aufnahme aufzeichnen kann. Die 50, 60 oder 120 FPS gelten meistens nur für Full-HD Videos.

Auch kann man manschmal in Produktüberschriften lesen, dass die jeweilige Kamera 24, 50 oder gar 60-fachen optischen Zoom hat. Beim Hersteller steht dann wiederum oft digitaler Zoom. Das frustriert dann schon etwas.

Meine Frage an Experten: Gibt es eine Kamera die meinen Anforderungen entspricht?

Mindestanforderungen:

1. 4K mit 50 FPS

2. Low-Light (mit kein oder zumindest wenig Bildrauschen bei Dunkelheit [auch bei Bewerbungen])

3. Video-Bildstabilisator (während 4K-Videoaufzeichnungen)

4. 16 facher Optischer Zoom

5. Unverfälschte Farben (auch bei schlechten Lichtbedingungen)

Ich bin sehr gespannt, ob mir vielleicht ein Experte weiterhelfen kann. Bitte keine RED Kamera für 35.000 Euro und mehr. Die sind zwar super aber für meine Zwecke etwas zu kostspielig. xD

Vielleicht eine Kamera wo man wenig Anstriche machen muss für 250 bis 700 Euro.

Oder eine, die alle Bedingungen erfüllt oder gar übertrifft für 750,01 bis 1.700 Euro. 1.700 wäre mein Limit, sonst müsste ich noch etwas Geld zusammensparen. Wenn 60 bis 120 FPS und ein richtig guter Bildstabilisator in der Kamera steckt, wäre ich in 2 bis 4 Monaten auch bereit 1.700,01 bis 2.500 zu investieren.

Vielen Dank im voraus. :-)

Computer, Technik, Technologie, Bildstabilisator
2 Antworten
Welches Mainboard verkraftet diese Komponenten z.B. 2 x 64 GB RAM, Ryzen 9 3950x CPU, RTX 2080 Ti?

Ich wollte mir einen richtig leistungsstarken Rechner kaufen.

Ich wollte damit nicht nur zocken sondern auch Videos schneiden. 4K und 60 FPS schafft gerade so mein Notebook aber bei 8K gibt er auf bzw. rendert über Tage/Wochen.

Wir können uns für unsere YouTube-Videos immer eine 8k RED-Kamera leihen. Wir selbst haben nur 4K Kameras. Leider können unsere Rechner nicht wirklich mit 8k arbeiten.

Ein 8K Video haben wir geschnitten, was sehr aufwendig war. Wir haben mit dem Programm SUPER die Auflösung auf Full-HD runtergerechnet. Da gingen schon 2 Tage darauf. Dann haben wir die Videos geschnitten und haben im Zielordner die Full-HD Videos durch 8k ersetzt. So könnten wir mit Full-HD schneiden aber die Videos mit 8k Rendern ohne, dass es geruckelt hat beim Schneiden.

Das Problem war, dass das Video 6 Tage gerendert hat. In der Zeit konnte man nichts anderes machen. Damit das Notebook nicht zu heiß wird, haben wir es in eine Tiefkühltruhe gelegt. Aber das ist doch kein Umstand. Daher möchte ich jetzt ein PC, der das gleich packt und Maximal 12 Stunden rendert.

Orient habe ich mich hier: https://emanuel-salzbrunn.de/8k-videoschnitt-pc-ultra-gaming-pc-amd-ryzen-9-3950x-cpu-nvidia-geforce-rtx-2080-super/

Aber da meine Komponenten leicht anders sind, wollte ich ein passendes Mainboard. Gehäuse und Kühlung habe ich auch schon im Auge aber dazu wollte ich erst ein Gehäuse »zurecht-basteln«.

----

Das was mir noch fehlt ist ein Mainboard, welches mit 2 x 64 GB RAM klarkommt und 4 Slots hat. So dass man irgendwann 2 x 64 GB nachrüsten kann. (Gesamt 256 GB RAM)

Weitere Komponenten: (Sollten auf das Mainboard passen)

  1. CPU: Ryzen 9 3950x
  2. Grafikkarte: GeForce GTX 2080 Ti mit 11 GB (GDDR6, 352 Bit)
  3. Arbeitsspeicher: (2 später 4) G.SKill TridentZ 64 GB DDR4, 3200 MHz, CL16, Quad Kit oder 4 und später 8 normale 32 GB RAM Riegel. Aber das Mainboard bräuchte dann 8 Stackplätze.
  4. Zwei mal 2000 GB M.2 Festplatten ob Samsung, Intel oder Gigabyte weiß ich noch nicht.
Computer, Technik, Technologie, Spiele und Gaming
1 Antwort
Was für eine Figur sollte ein Mann haben? - Männerkörper Umfrage?

Ich bin neugierig auf Eure Antworten. Es ist Mal wieder eine sehr oberflächliche Frage und ich weiß jetzt schon, dass sehr viele wieder folgendes schreiben werden: "Es kommt auf den Charakter an."

Aber um herauszufinden ob der Charakter passt, muss eine Konversation zustande kommen und man unterhält sich meistens nicht mit Personen, die man im ersten Moment unattraktiv findet. Ich betone MEISTENS.

Wie sollte der Körper eines Mannes sein?

Info: Es können auf einige Männer mehrere und/ oder andere Dinge zutreffend sein. Um eine Abgrenzung zu finden, habe ich häufig auftretende Merkmale gewählt.

- Muskulös - Sixpack, breite Schultern, starke Oberarme, sehr kantiges Gesäß mit Dellen an der Seite, trainierte und muskulöse Oberschenkel, sehr straffe Waden und harter, kantiger und größer Brustbereich.

- Sportlich - leichtes bis definiertes Sixpack, straffe Haut, kleiner leicht kantiges Gesäß, normale Arme, straffe leicht muskulöse Beine, flache leicht kantiges und definiere Männerbrüste

- Sehr dünne Männer - sehr dünn, fast kein Gesäß, sehr dünne Arme, flacher Bauch, wo man die Rippen leicht erkennen kann, fast keine Erhebung und fast nahtloser Übergang von Brustkorb zum Bauch.

- Männer mit einer normalen Figur - Normale Proportionen laut BMI, mittelgroßes Gesäß was zwar fest aber nicht straff ist, nicht total sportlich aber auch nicht unsportlich. (Optisch eher unauffällig von der Figur) normaler Oberkörper.

- Leicht Übergewichtige Männer - leichter Bauchansatz, etwas größeres Gesäß, minimaler Brustansatz. etwas Breitere Arme und Beine aber nicht wesentlich.

Dicke Männer - Viel Bauch, breiteres Gesäß, dicke Beine, breitere Arme und Beine (Fett, kaum bis normale Muskeln), Leichter Brustansatz.

Fette Männer – Wirklich breites und abgeflachtes Gesäß, etwas Cellulite und teilweise etwas rundlich, sichtbarer Brustansatz bis kleine Oberweite, Sehr dicke Waden und riesige Oberschenkel

Ernährung, Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness
3 Antworten
Was für eine Figur sollte eine Frau haben? - Frauenkörper Umfrage?

Ich bin neugierig auf Eure Antworten. Es ist Mal wieder eine sehr oberflächliche Frage und ich weiß, viele werden wieder folgendes schreiben: "Es kommt auf den Charakter an."

Aber um herauszufinden ob der Charakter passt, muss eine Konversation zustande kommen und man unterhält sich meistens nicht mit Personen, die man im ersten Moment unattraktiv findet. Ich betone MEISTENS.

Wie sollte der Körper einer Frau sein?

Info: Es können auf einige Frauen mehrere Dinge zutreffend sein und oder andere aber um eine Abgrenzung zu finden, habe ich häufig auftretende Merkmale gewählt.

- Muskulös - Sixpack, breite Schultern, starke Oberarme, leicht kantiger Po, trainierte und muskulöse Oberschenkel, sehr straffe Waden und fast keine Oberweite

- Sportlich - flacher Bauch bis leichtes Sixpack, straffe Haut, kleiner runder Apfelpo, normale Arme, straffe leicht muskulöse Beine, kleinere Oberweite.

- Skinny - sehr dünn, sehr kleiner Po, sehr dünne Arme, flacher Bauch, wo man die Rippen leicht erkennen kann, fast keine Oberweite.

- Frauen mit einer normalen Figur - Normale Proportionen laut BMI, mittelgroßer Po, nicht total sportlich noch unsportlich. (Optisch eher unauffällig von der Figur) mittelgroße Oberweite

- Leicht pummelige Figur - leichter Bauchansatz, etwas größer Po, etwas größere Oberweite. etwas Breitere Arme und Beine aber nicht wesentlich.

Dicke Frauen - Viel Bauch, breiterer Po mit leichter Cellulite, dicke Beine, breitere Arme und Beine (Fett, keine Muskeln), Größer Oberweite

Fette Frauen - Riesiger Po, der etwas unförmig wirkt und starke Cellulite hat und teilweise kastenartig wirkt, Riesig Oberweite, Sehr dicke Waden und riesige Oberschenkel, die beim Laufen fast bis zur Höhe der Knie(e) "zusammenklaffen"

Figur, Körper, Frauen
6 Antworten
Gibt es Katzenfutter, was Katzen wirklich schmeckt??

Mein Kater geht sehr ungern an sein Futter und dabei ist es völlig egal ob Markenfutter oder Billigfutter. Am liebsten isst mein Kater, dass was ich selbst esse. 

Es bekommt, wenn ich fertig gegessen habe immer ein kleines Stück, da ich nicht weiß ob Essen für Menschen auch gut für Katzen ist. 

Zu Ostern, Weihnachten und zu seinem Geburtstag bekommt er eine große oder 3 kleine Dosen Tunfisch, was er dankbar futtert. Aber Katzenfutter mit Tunfisch schmeckt scheinbar anders, da er es verschmäht. 

Er isst nur sein normales Futter, wenn ich schlafe oder auf Arbeit bin. Gibt es kein Hersteller, der Futter macht, was Katzen wirklich gerne essen. 

Scheinbar schmeckt Salami, Bockwurst, Tunfisch und Kartoffelsalat besser als jegliches Futter. 

Das einzige was scheinbar wirklich schmeckt sind BBB-Leckerlis von DM aber man kann ja nicht nur diese Leckerlis füttern. Es gibt dies auch als Futter aber das mag er nicht so wie die Leckerlis.

Trockenfutter hat er immer genug und diese kleinen Katzenfutterdeosen bekommt er 2 mal pro Tag aber wirklich schmecken wird es wohl nicht. 

Meistens geht er an sein Napf, schnuppert und geht wieder. Was etwas geht ist Rind in Tomatensoße für Katzen aber dass ist er auch nur 2 Tage hintereinander und dann wieder eine Weile nicht. 

Er isst auch fast nie auf. Ich gebe dann immer etwas frisches, wenn ich von der Arbeit komme, da das Futter dann schon wie abgetrocknet aussieht. Es leckt die Soße oft weg und der Rest bleibt im Futternapf. 

Habe schon alle Marken und zum Teil Spezialfutter getestet. Sheba mag er garnicht, Bio-Katzenfutter leckt er nichtmal an. Whiskas, Felix, Kitekat und Billigfutter werden ignoriert.

Ernährung, Tiere, felix, fressnapf, Gesundheit und Medizin, Katzenfutter, Whiskas
18 Antworten
Eier Färben | Eierfarben | Was sind die tollsten Eierfarben? - Teil 2?

Welche Möglichkeit Eier zu färben findet Ihr am besten? Wenn Ihr eine andere Möglichkeit besser findet, dann Postet doch einfach ein Video, ein Bild oder einen Link. Im ersten Teil (Das ist schon Teil 2) habe ich nach meiner Meinung schon die coolsten Dinge gefunden.

Eier färben oder Natur belassen und dann stempeln (Dies ist wahrscheinlich mehr eine Variante für faule Osterhasen. Der selbe kann man auch mit Sticker machen, wo kein giftiger Kleber benutzt wurde, ich glaube man kann solche Sticker auch im Geschäft normal kaufen oder Online bestellen.)

https://www.youtube.com/watch?v=I5cRdVNiL5E

Eier färben mit Gold- oder Silberglanz (Glitzer-Ei) (Man schmiert die Eier mit Farbe ein, lässt diese trocken und legt eine Art Metallblättchen darüber und fährt mit den Fingernägeln darüber. Es bleiben dann am Ei kleine silberne oder goldene Streifen kleben. Sieht wirklich gut aus und erinnert einen an Blattgold.)

https://www.youtube.com/watch?v=YgSSTl7fsMs

Marmorierte Ostereier (Eier färben mit Farbe, die etwas wie Metall glänzt. Diese Variante ist bestimmt am einfachsten, man zieht sich Handschuhe an und schmiert damit die Eier einfach voll und lässt diese trocken. Sieht sehr interessant aus, obwohl es wirklich einfach ist.)

https://www.youtube.com/watch?v=R3KpjuqNEzo

Eier betupfen - Eier färben mit einem Schwamm (Dies geht sicher auch mit normaler Lebensmittelfarbe aber wird dann nicht so intensiv. Als ich es mit der Originalfarbe versucht habe, müsste ich feststellen, dass man nicht zu oft oder lange an ein Ei tupfen sollte, da es sonst grau-braun-grün wird. Wenn man vorsichtig arbeitet und es nicht übertreibt, werden Die Eier richtig schön.

https://www.youtube.com/watch?v=2yZzdrQkkXc

Halloween Eier färben (Anders kann man es nicht nennen. Wenn man es nicht essen könnte, würde es wunderschön aussehen aber zum Essen ist es schon etwas zu strange. Man beschädigt die Eierschale und lässt die Eier sehr lange in der Farbe liegen. Klappt leider nicht immer, damit sich das Ei innen richtig färbt, muss man es ziemlich kaputt machen. Auch nicht jede Farbe schafft es die Eier von innen zu färben. Die Eier schmecken aber ganz normal, auch wenn man es jetzt nicht denken würde.)

https://www.youtube.com/watch?v=KkKZQQokguI

Das gute alte Eierpinseln bzw. Eier bemalen (Hier muss man nicht unbedingt einen Pinsel verwenden, dass ganze geht auch mit Filzstifte die Lebensmittelfarbe und keine normale Farbe beinhalten. Ich persönlich kann besser mit Stiften als mit dem Pinsel malen aber dass ist sicher Geschmackssache bzw. werden sich hier die Geister scheiden.)

https://www.youtube.com/watch?v=eaFA03dqTW4

Youtube, Ostern, osterhase
1 Antwort
Die stärkste Kraft im Universum ist ein absolutes Übervakuum?

Ein leerer Raum will sich immer mit Materie füllen. Wenn man beispielsweise ein verstopftes Rohr hat, versucht man mit Hilfe von Vakuum (mit einer Saugglocke aus der Sanitärtechnik) etwas im Rohr anzusagen. So ähnlich könnte es vor der Entstehung des Universums gewesen sein. (Ich persönlich glaube nicht an die Urknalltheorie.)

Das absolute Übervakuum könnte "NICHTS" so stark angesaugt haben, bis es sich in mehr und in wenigen als "NICHTS aufgeteilt hat. Das "Weniger" oder das "Mehr" als "Nichts" könnte versucht haben das Übervakuum schneller zu füllen als das Andere und wir und unser Universum ist aus dem "Etwas" entstanden, was langsamer war.

Durch diesen ständigen Sog von außen expandiert unser Universum nicht nur linear sondern immer schneller. Die meisten Theorien beschreiben, dass das Universum erst extrem schnell und teilweise über Lichtgeschwindigkeit expandiert ist, dann langsamer geworden ist und plötzlich wieder beschleunigt.

Das klingt nicht wirklich einleuchtend. Wer oder was soll es denn ausgebremst und dann wieder beschleunigt haben? Die Gravitation vielleicht? Diese hätte am Anfang so geballt gewesen sein müssen, dass das Universum gleich wieder zusammenfallen oder zu einem Hypergigantischen schwarzen Loch "verklumpt" wäre.

Vielleicht durch Antimaterie, graue und/ oder schwarze Energie oder dunkle Materie? Ich glaube nicht.

Wir müssen lernen durch 0 zu teilen. Ja ich weiß, durch die Probe ist dies nicht möglich aber vielleicht hatten wir schon immer das falsche Ergebnis?

0 : 2 = -1 und(+) +1 oder +1 und(+) -1 | 2 : 0 = endlos | 4572965 : 0 = endlos

Wer endlose definieren kann, der kann gerne die Probe machen.

Entstehung, Universum, Astronomie, Gravitation, Physik, Urknall, Weltall
8 Antworten