Hallo,

unabhängig davon, dass deine Freundin eigentlich alt genug sein sollte, um ihre eigenen Entscheidungen bezüglich ihres Körpers treffen zu können, solltest Du ihr den Freiraum geben, den sie will. Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen und sollte nicht durch andere beeinflusst werden.

  • Tattoos sind lebenslanger Körperschmuck. Sie können nicht einfach so über Nacht verschwinden. Deine Freundin sollte sich dies besonders bei einem großflächigen Tattoo bewusst sein.

  • Je nach Branche werden (leider) immer noch Tattoowierungen nicht geduldet. Als ich beispielsweise als Servicekraft bei einem edleren Restaurant anfangen wollte, wurde ich wegen meines Tattoos am Unterarm nicht genommen. Ich weiß zwar nicht, ob das im Beruf deiner Freundin ein Problem ist, aber sie sollte es dennoch bedenken.

  • Was ist, wenn das Tattoo misslingt? Bei einem kleinem Motiv kann man die Fehler immer noch korrigieren und drüber stechen. Aber wenn das Motiv großflächig wird, kann eine Korrektur sehr schwierig, zeitaufwändig und teuer werden.

  • Wie sieht das Tattoo in der Zukunft aus? Wird es seinem Träger immer noch gefallen? Auch wenn ich dieses Argument stumpfsinnig finde. Aber: tattowierte alte Haut ist nicht sehr ansehlich. (Obwohl alte Haut auch ohne Tattos nicht sehr schön ist ;) ) Vielleicht wird deine Freundin in 20 - 30 Jahren es bereuen. Vor allem, da sie dann beispielsweise bei ihrer Hochzeit mit einem vollgekritzelten Arm vorm Altar stehen wird.

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nichts mehr ein, aber ich hoffe, dass ich ein paar Denkanstöße liefern konnte.

...zur Antwort

Wenn du bereits einen rausgewachsenen Ansatz hast, solltet ihr auch da anfangen, da es da länger einwirken muss. Für gewönlich 10 Minuten länger als im übrigen Haar dann. Normalerweise müssten die Einwirkzeiten aber auch auf der Verpackung stehen, oder? Ansonsten frag am besten nochmal beim Friseur nach :)

...zur Antwort

Hallo,

also ich fänd es gar nicht schlimm. Eine gewisse Eingewöhnungsphase ist doch was ganz normales. Bzw. gibt es eben auch schüchterne Menschen. So lange du auf andere nicht arrogant und aus diesem Grund distanziert wirkst, deine Arbeit gut machst, hilfsbereit, freundlich etc. bist ist alles super. Ich persönlich finde ohnehin zurückhaltende Menschen symphatischer als diejenigen, die ständig versuchen sich in den Mittelpunkt zu drängen! :)

LG, Marie

...zur Antwort

Hey :)

Erst einmal muss ich sagen, dass ich es beeindruckend finde, wie viele Gedanken du dir darüber machst, find ich toll! Ich werde jetzt einmal nacheinander deine einzelnen Punkte abarbeiten. Also:

zu 1: Wichtig wäre natürlich zu wissen wie lange ihr euch schon kennt & wie euer bisheriger Kontakt ausgesehen hat? Ein Hallo sollte natürlich unbedingt sein! & ansonsten finde ich eine Umarmung oder Küsschen links & rechts völlig in Ordnung.

zu 2: Ich würde dir raten es erst einmal beim nebeneinander herlaufen belassen, da ich davon ausgehe das es euer 1. Date ist & dann sollte man es vorerst dabei belassen.

zu 3: Als Themeneinstieg kann man gut die Frage: "& wie war deine Fahrt hierher?" nehmen. Vielleicht ist ihr in der Bahn ja etwas lustig passiert. Dadurch kann sich schon ein Gespräch entwickeln, denn vielleicht hattest du ja schonmal ein ähnliches Erlebnis von dem du dann erzählen kannst. Sich im Vorfeld aber schon über Gesprächsthemen Gedanken zu machen ist schwierig. Sowas sollte sich spontan & auf natürliche Weise entwickeln. Ich weiß, du machst dir wahrscheinlich Sorgen das es zu diesem geführchteten stillen Moment kommt, sollte es soweit kommen, kann man immernoch zum Smalltalk übergehen & bekannte Themen aufgreifen wie Hobbies etc.

zu 4: Bei diesem Thema gehen die Meinung noch immer weit auseinander. Ich finde es aber gut wenn der Mann die rechnung übernimmt. :)

zu 5: Erst einmal solltest du sie UNBEDINGT wieder bis zum Bahnsteig begleiten! Lass sie bloß nicht in der Stadt stehen. Bei der Verabschiedung solltest du es so halten wie bei der Begrüßung. Eine Umarmung oder Küsschen. Weiter würde ich an deiner Stelle beim ersten Date noch nicht gehen. Was ich immer noch ganz schön finde sind ein paar nette Worte über den Tag zum Abschied. Die meisten trauen sich so etwas ja nur anschließend per SMS.

Sooo ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben & wünsche euch ein schönes Date!

LG, Marie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.