Also: An deiner stelle würd ich noch ein wenig warten bis Amd ihre Zen chips rausbringt. Zen wird die Preise von Intel sehr weit runterbringen und selbst viel performance zum guten preis bringen.
Naja, aber falls es jetzt sein muss:
1. https://de.pcpartpicker.com/list/XtT7Z8
Fx-8350, Rx 480 4Gb; 8gb ram
Hat eine Amd Grafikkarte und ein Amd Chipset. Am3+ wird in ein paar Jahren tot sein, also wirst du den prozessor später schwer upgraden können. Aber mit ner anständigen Kühlung, kriegst du ihn recht leicht auf 4,5ghz übertaktet. Außerdem ist das Gehäuse recht hässlich, ist aber ansichtssache und innen ist viel raum und gutes cable management möglich. Habe das selbe. Eine ssd hab ich jetzt zu gunsten der Grafikkarte weggelassen.
Kannst das Gehäuse ja wechseln wenn es dir nicht gefällt.
2. https://de.pcpartpicker.com/list/GMWdgL
I5-6500, Gtx 1060 6gb; 8gb ram
Die Nvidia und Intel version des ganzen. Prozessor lässt sich nicht übertaketen, also reicht der standard kühler. Die 1060 ist im Moment (außer bei DirektX12) ein wenig schneller als die 480, dafür wird die 480 ein wenig besser altern. In Zukunft wird es wohl anders herum sein. Über den Prozessor kann man streiten. Der Fx-8350 ist sehr viel schneller in anwendungen die alle 8 cores benutzen, dafür ist der i5-6500 besser in anwendungen die davon nicht soviel gebrauch machen und später passt auch ein I7 auf den Sockel, falls du upgraden willst.